Die Suche ergab 30 Treffer

von Gerki
Do 7. Mär 2024, 06:44
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Ausstellung Modelleisenbahner Soest
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Ausstellung Modelleisenbahner Soest

Am 1. Mai 2024 laden die Modelleisenbahner Soest zur Ausstellung in den Vereinsräumen in Neuengeseke ein.
Gruß Rainer
von Gerki
Sa 17. Feb 2024, 18:11
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: AVA Modellbahnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1195

Re: AVA Modellbahnen

Das hört sich fantastisch an, ich bin sehr gespannt. Hoffentlich bleibt es bezahlbar!?
Viele Grüße, Rainer
von Gerki
Fr 5. Jan 2024, 17:17
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.
Antworten: 182
Zugriffe: 9997

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Ich bin gespannt. Br 23 und Taigatrommel wären schön.
Gruß Rainer
von Gerki
Fr 13. Okt 2023, 12:10
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Adventausstellung Modelleisenbahn Soest
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Adventausstellung Modelleisenbahn Soest

Unsere alljährliche Adventausstellung steht bevor.
Gruß Rainer
IMG_20231013_105424.jpg
von Gerki
So 27. Aug 2023, 20:26
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Unbekannte Diesellok
Antworten: 8
Zugriffe: 979

Re: Unbekannte Diesellok

Danke für eure Kommentare. Ich bin jetzt ziemlich sicher, dass es die De 2000 war. Das Foto war schwarzweiß und die Lok kam damals aus dem BW und war ziemlich weit weg. Außerdem ist das jetzt 60 Jahre her, kann durchaus sein, dass die Lok blau und nicht grau war. Gruß Rainer.
von Gerki
Sa 26. Aug 2023, 21:55
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Unbekannte Diesellok
Antworten: 8
Zugriffe: 979

Unbekannte Diesellok

In den 60er Jahren habe ich als damals 8jähriger Eisenbahnfan regelmäßig am Hammer Hbf Lokomotiven fotografiert. Dabei ist mir eine Diesellok vor die Linse gekommen, die ich bis heute nicht zuordnen kann. Die Lok war grau lackiert mit 2 Führerständen, ähnlich der V 160. Leider ist mir das Foto durch...
von Gerki
Mo 17. Jul 2023, 14:35
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: TheTrainTV
Antworten: 1
Zugriffe: 459

TheTrainTV

Für alle, die es noch nicht wissen: auf YouTube werden von TheTrainTV hervorragende Eisenbahn Videos angeboten.
Gruß Rainer
von Gerki
Sa 1. Jul 2023, 18:34
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Vivat Viadukt 2023 / 30.06-02.07.2023
Antworten: 12
Zugriffe: 1398

Impressionen aus Altenbeken

Hallo zusammen, einige Bilder von Vivat Viadukt in Altenbeken. Gruß Rainer
von Gerki
Sa 17. Jun 2023, 21:05
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 20 Jahre Modelleisenbahner Soest
Antworten: 0
Zugriffe: 419

20 Jahre Modelleisenbahner Soest

Hallo zusammen, in diesem Jahr kann unser Verein auf 20 turbulente Jahre zurückblicken. Das feiern wir am 13.08.23.
Viele Grüße, Rainer
von Gerki
So 23. Apr 2023, 21:43
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Habt Ihr Tips wegen anstehenden Miniaturwunderland Besuch ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1474

Re: Habt Ihr Tips wegen anstehenden Miniaturwunderland Besuch ?

Hallo Jürgen, wenn Du Dir alles in Ruhe anschauen möchtest, solltest Du 2 Tage einplanen. Gerade bei der langen Anreise ist das sinnvoll, wenn Du nicht von vornherein vorhast, ein zweites Mal dorthin zu fahren. Ich war im letzten Jahr das erste Mal dort und konnte mir in den 4 Stunden, die mir zur V...