Die Suche ergab 7 Treffer

von heiko21378
Mi 15. Jan 2020, 22:40
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr
Antworten: 167
Zugriffe: 10664

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Schöne Neuheiten. Dass der Vectron kommt, und das auch noch in einer meiner beiden Wunschvarianten, nämlich SBB (Wunschvariante 2 wäre ÖBB), freut mich sehr. Der wird auf jeden Fall bestellt. Über die ÖBB 2016 denke ich noch nach. Wäre die Lok bei einer Neuauflage im Fahrwerksbereich überarbeitet, w...
von heiko21378
Do 28. Nov 2019, 09:25
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Antworten: 91
Zugriffe: 5448

Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr

Ich bin epochenübergreifend (Schwerpunkt III-VI) unterwegs und kaufe daher wirklich, was mir gefällt. Aber ich vermisse doch sehr die für unsere aktuelle Epoche VI klassischen Fahrzeuge, allem voran den Vectron. Auch mit einer überarbeiteten Variante der Traxx (korrektes Fahrwerk) wäre schon viel ge...
von heiko21378
Fr 1. Nov 2019, 17:45
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rätselthread Insidermodell 2020
Antworten: 121
Zugriffe: 9972

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Also ich habe das Gefühl, dass eine Diesellok kommt. Nehmen würde ich die V 320 (DB) und die V 188 (rot) sofort. Die V 90 würde ich auch nehmen, aber bei der Farbe schwanken (blau oder altrot). Das gäbe schlaflose Nächte. Nehme ich das Insidermodell, warte ich auf die andere Lackierung ... :-? Also ...
von heiko21378
Di 18. Jun 2019, 17:09
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 81772 Zugpackung „Leichter Güterzug“
Antworten: 109
Zugriffe: 16957

Re: 81772 Zugpackung „Leichter Güterzug“

Hallo Olli, es liegt wahrscheinlich weder an der Getriebeabdeckung noch an der Weiche. Ich hatte das Problem nämlich auch. Meines 236 aus dem Set lief von Beginn an etwas unterschiedlich in beide Richtungenn, nach vorwärts sehr sanft, rückwärts merklich rauer. Anfangs fuhr sie über Weichen in beide ...
von heiko21378
Sa 5. Jan 2019, 14:39
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 16340

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Die Br 50 wird dieses Jahr 80. Vielleicht ist das Anlass zur Auflage einer weiteren Variante (mein Favorit: Wannentender) mit Detailsteuerung. Und die von Jörg erwähnte 120 wird 40. Vielleicht also eine Neuauflage der Vorserienlok? Am meisten freuen würde mich jedoch ein Vectron. Aber auch über eine...
von heiko21378
Fr 24. Aug 2018, 11:05
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)
Antworten: 104
Zugriffe: 12846

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Liebes Forum, ich rate auch ein wenig mit: An die BR 218 in altrot, EP. IV habe ich auch schon gedacht. Mein spezieller Tipp: BR 112/114 DB, rot-beige, Ep. IV. Die Variante steht bei der Bügelfalten-E 10 noch aus. Und meine speziellen Wünsche (Göppingen ließt, ja, wie in diesem Thread thematisiert, ...
von heiko21378
Fr 13. Apr 2018, 20:35
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Wer kommt nach Altenbeken?
Antworten: 30
Zugriffe: 5503

Re: Wer kommt nach Altenbeken?

Ich werde morgen ab etwa 11.30 Uhr da sein (komme mit der NWB um 10.52 Uhr aus Göttingen). Würde mich freuen, das ein oder andere Forumsmitglied persönlich kennen zu lernen. Wie erkennt man mich? Wenige Haare, weißes Longsleeve mit blauen Ärmeln.

Bis morgen,
Heiko