Die Suche ergab 27 Treffer

von Arnim Koch
Fr 19. Okt 2012, 11:17
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Ein Bilderbogen aus alter Zeit
Antworten: 10
Zugriffe: 7861

Re: Ein Bilderbogen aus alter Zeit

Genialer Link.... Meine Hoffnung zum Atomausstieg: Vielleicht geht's wieder zurück zum Dampf :d+w: Hallo, ja, das beschäftigt mich auch. Aber ich vermute einmal, daß es dann nicht mehr mit Kolben-(Dampf)Maschinen weitergeht. Ich würde die Kombination Dampfturbine - Stromgenerator - Batterie - el. A...
von Arnim Koch
Mo 1. Okt 2012, 21:44
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main
Antworten: 381
Zugriffe: 168959

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main

Hallo,
das hat mich jetzt geschockt!
Die besten Wünsche für eine baldige und gründliche Genesung!!!
Herzliche Grüße
Arnim
von Arnim Koch
Di 25. Sep 2012, 17:27
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main
Antworten: 381
Zugriffe: 168959

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main

Hallo Heike und Micha,
Danke für die Einladung. Ich kann noch nicht sagen, ob es klappt. Falls ja, melde ich mich nochmal.
Herzliche Grüße
Arnim
von Arnim Koch
Fr 21. Sep 2012, 10:43
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: ..mal ein anderer ICE .....
Antworten: 1
Zugriffe: 2600

Re: ..mal ein anderer ICE .....

Ab 200 km/h werden die Ohren automatisch angelegt.
Gruss
Arnim
von Arnim Koch
Mo 30. Jul 2012, 00:49
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Landmaschinentreffen in Diedenbergen 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

Re: Landmaschinentreffen in Diedenbergen 2012

Danke Manfred!
An dem Wochenende sind gleich mehrere Geburtstage zu feiern. Mal sehen, ob ich zwischendurch Zeit finde.
Herzliche Grüße
Arnim
von Arnim Koch
Fr 13. Jul 2012, 11:15
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main
Antworten: 381
Zugriffe: 168959

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main

Hallo Micha,
soweit ich das ueberblicke, habe ich noch keinen Termin am 20.7. Ich koennte also gerne kommen. Vielleicht schafft es ja noch jemand?
Herzliche Gruesse
Arnim
von Arnim Koch
Do 21. Jun 2012, 14:54
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main
Antworten: 381
Zugriffe: 168959

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main Mittwoch 20.6.

Hallo, auch von mir herzlichen Dank an die Gastgeber. Es war ein sehr unterhaltsamer und informativer Abend in netter Gesellschaft. Es waren einige kleine Schaetze zu bestaunen. Vor allem hat mich beeindruckt, wie es um sich greift, das Rollmaterial mit Zuruestteilen, Beleuchtung,zusaetzlichen Strom...
von Arnim Koch
Do 7. Jun 2012, 10:54
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main
Antworten: 381
Zugriffe: 168959

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main Mittwoch 20.6.

Hallo Micha, wenn ich nicht gleich mit heller Begeisterung zusage, dann nur deshalb, weil ich kommende Woche in München zu tun habe und wahrscheinlich am Mittwoch noch nicht wieder hier sein kann. Falls sich etwas ändert, melde ich mich. Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen, gelungenen Abend! Mi...
von Arnim Koch
So 20. Mai 2012, 09:19
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Zist55 Termine und Bilder
Antworten: 143
Zugriffe: 96891

Re: Stammtisch Zist55 Termine und Bilder

Hallo,
diesmal hoffe ich auch (wieder) daß es klappt. Bis jetzt sieht es gut aus. Ich kann meine japanischen Lasercut Bausätze zur Begutachtung mitbringen.
Herzliche Grüße
Arnim