Die Suche ergab 34 Treffer

von suilla maxilla
So 10. Mär 2024, 16:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 88891. Goldlok, Dampflok mit Schlepptender, BR10 zum 25-jährigen Jubiläum der mini-club, Gold&Brillianten/Rubine
Antworten: 7
Zugriffe: 481

88891. Goldlok, Dampflok mit Schlepptender, BR10 zum 25-jährigen Jubiläum der mini-club, Gold&Brillianten/Rubine

Hallo, dies ist eine Information für finanzstarke Zettis (und Schweizer 😇) Heute habe in einem Juweliergeschäft die echt goldene 88891 gesehen (in Oberstaufen) Der Preis ist schon „interessant!“ IMG_0392.jpeg IMG_0391.jpeg Die Lok gibt es noch (wenn die Onlineshop Aussage stimmt) bei Bürger (habe ic...
von suilla maxilla
Di 27. Feb 2024, 14:51
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Gallische Fernreisen um 50 v. Chr.
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Gallische Fernreisen um 50 v. Chr.

Mal rein spekulativ, könnte man nicht eventuell mit NoBa oder Michi sprechen, nach den ganzen Modellen, die Beide uns immer offeriert, so eine Zusammenstellung mit einem Rokuhan Antrieb, die Pferde entsprechend auf einem sehr niedrigen Wagen . . . das ganze unkoloriert… so als ein kleiner Gag für di...
von suilla maxilla
Mo 8. Jan 2024, 16:29
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.
Antworten: 182
Zugriffe: 9048

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Da war aber eben nichts von Spur Z im Video, oder habe ich etwas versäumt?
Herzliche Grüße
Jürgen
von suilla maxilla
Do 30. Nov 2023, 23:03
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Berlin Modelleisenbahn Geschäft
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: Berlin Modelleisenbahn Geschäft

Rückmeldung… Breyer - nach 45 Jahren, eine der damaligen Seniorchefin lebt noch, die Tochter mit ihrem Gattin führt das Geschäft, die wollen aber auch in 2 Jahren (altersbedingt) aufhören. Nur Neuware zu UVP. Michas Bahnhof, der Laden ist einfach VOLL gestopft mit allem was sich Eisenbahn nennt. Auc...
von suilla maxilla
Mo 20. Nov 2023, 19:13
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Berlin Modelleisenbahn Geschäft
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Berlin Modelleisenbahn Geschäft

Hallo Berliner Zettis, nächste Woche bin ich für ein paar Tage in Berlin und würde gern ein/zwei Geschäfte besuchen. Da brauche ich Eure Hilfe, Erfahrung und Einschätzung. Aus meiner Zeit in Berlin im „letztem Jahrhundert“ gab es am Kaiserdamm die Firma Baier (2 Damen, Männer Anwälte, Kinder aus dem...
von suilla maxilla
So 10. Sep 2023, 18:48
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Altenbeken 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 5990

Altenbeken 2024

Hallo, kurze Frage, wann ist der Termin in/für Altenbeken in 2024 .
Herzliche Grüße
Jürgen
von suilla maxilla
So 26. Mär 2023, 13:50
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1288
Zugriffe: 592153

Re: Z-Stammtisch Bayern

Na ja, Landshut ist eine wunderschöne Stadt.
Da würde ich mich um Larry schon kümmern und hätte eine Chance mich bei Ihm zu revanchieren.
Schaun ma mal, wir sollten ihn nicht unterschätzen . . . .

Herzliche Grüße
Jürgen
von suilla maxilla
So 26. Mär 2023, 13:26
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1288
Zugriffe: 592153

Re: Z-Stammtisch Bayern

Mal ein Feedback an Larry. . . Wenn Du beim nächsten Stammtisch vorbeikommen könntest (Im Rahmen . . . "wo bin ich gerade" . . .Hallbergmoos ist näher als Lissabon :) ) würde der Altersdurchschnitt signifikant geringer ausfallen. Fahre nach Landshut, dann kann ich Dich vom Bahnhof abholen ...
von suilla maxilla
Sa 7. Jan 2023, 17:43
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Railex Modelle
Antworten: 270
Zugriffe: 112754

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Hier stimme ich in allen Aussagen Axel 100% zu ! History: Ich kenne Roland seit über 35 Jahren, damals als er den Z-Club initiiert hatte. Da gibt es auch ein Foto in einem der Clubzeitungen, wo meine Tochter (inzwischen 45 Jahre) als Glücksfee die Verlosung übernommen hatte für . ...weiß ich nicht m...