Die Suche ergab 81 Treffer

von Rettungszwerg
Fr 19. Jan 2024, 19:43
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Telegram Chatgruppe - Spur Z / Modellbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: Telegram Chatgruppe - Spur Z / Modellbahn

eXact Modellbau hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 18:20 Und was ist da besser als hier???
Nichts, das Forum hier kann man nicht ersetzen und soll auch nicht das Teil sein....
Aber man durchaus andere Plattformen wie WhatsApp oder Telegram nutzen um auf das ZFI Forum zu verweisen und über diese Wege das Forum noch bekannter machen.

Grüße Ronny
von Rettungszwerg
Fr 19. Jan 2024, 19:41
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Telegram Chatgruppe - Spur Z / Modellbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: Telegram Chatgruppe - Spur Z / Modellbahn

hafenbahnhof hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 19:21 Und Telegram hasse ich sowieso wie die Pest. Asocial media.
Man kann alles positiv oder negativ nutzen.
Letztendlich liegt es an jedem selbst ob man solche Plattformen nutzen möchte oder nicht und auch wie man sie nutzen möchte... 😉

Grüße Ronny
von Rettungszwerg
Sa 2. Sep 2023, 16:41
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Miete oder Kaufe mich
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

Re: Miete oder Kaufe mich

Die Loks wirken richtig gepflegt und liebevoll behandelt.....
Kenn ich von der DB so gar nicht.... 🤣🤣🤣🤣🤣

Grüße Ronny
von Rettungszwerg
Mi 23. Aug 2023, 20:23
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Excelsior.....
Antworten: 5
Zugriffe: 1004

Re: Excelsior.....

Wie ich gerade erfahren habe kann das Z-Modell des Hotel Excelsior nur bei Laffont Modellbau oder bei "Stadt im Modell" erworben werden.

Grüße Ronny
von Rettungszwerg
Mi 23. Aug 2023, 19:33
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Excelsior.....
Antworten: 5
Zugriffe: 1004

Excelsior.....

Es ist da.... 🤩🤩🤩🥰

Ich denke Jörg wird es auch nochmal ausführlich vorstellen und von daher seht es einfach nur als "nicht offizielle" Info....

Grüße Ronny
von Rettungszwerg
Sa 22. Apr 2023, 11:37
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164954

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Gunnar Häberer hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 09:14 Die Fischbude neben dem Toilettenwagen - Was soll uns diese Standortwahl sagen???
Also vom Geruch her ist es wohl annähernd gleich... 🤣🤣🤣🤣🤣🙈

Grüße Ronny
von Rettungszwerg
Mo 24. Okt 2022, 09:38
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: 100 Jahre Stuttgarter Hauptbahnhof
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: 100 Jahre Stuttgarter Hauptbahnhof

Schade das die DB nicht in der Lage war dieses Jubiläum
Richtig zu würdigen...
Vielen Dank für deine Bilder...🥰

Grüße Ronny
von Rettungszwerg
So 23. Okt 2022, 09:46
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164954

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Hab ich erhalten, danke Jörg... 😉

Grüße Ronny
von Rettungszwerg
So 23. Okt 2022, 09:39
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164954

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Die Auftragsübersicht ist super, selbst die Summe der lieferbaren Artikel wird angezeigt, auf daß sich die Sammelbox bald leere... Gruß Martin Hi Martin, Wo findest du denn deine Auftragsübersicht? Ich finde lediglich "meine getätigten Bestellungen" und da ist quasi alles von versendet, o...
von Rettungszwerg
Mi 16. Mär 2022, 18:04
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Leider nur in H0
Antworten: 30
Zugriffe: 6276

Re: Leider nur in H0

Hi, Ich habe auch eine Email an Märklin versendet. Vermutlich bekomme ich die gleiche Antwort wie meine Vorgänger auch. Selbstverständlich ist HO der am meist verbreiteste Maßstab mit den am besten kalkulierbaren Kosten und Erlösen. Nichts desto trotz können und sollten wir uns als Zetties einfach b...