Die Suche ergab 16 Treffer

von kuddel
Sa 18. Mär 2023, 08:43
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164935

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Storno der Sammelbox ist doch eine angemessene und notwendige Reaktion in solchen Fällen. Warum solltest Du da ein schlechtes Gewissen haben? Ein schlechtes Gewissen muss doch derjenige haben, der Dir die Vorfinanzierung überlässt, ohne sich zu kümmern. Da hat ggf. der ein oder andere Sammelboxinhab...
von kuddel
Di 29. Nov 2022, 08:49
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Das Insidermodell 2023...
Antworten: 192
Zugriffe: 22946

Re: Das Insidermodell 2023...

Den Akku-Triebwagen BR ETA+ESA 150 , der die Nummer 88250 bekommen wird, gab es ja in H0 2018 unter der 30760 im Betriebszustand von 1965 als Märklin Klassiker der 1970er. Bin mal auf den Preis in Z gespannt.

Gruß

Michael
von kuddel
Do 17. Mär 2022, 08:18
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Leider nur in H0
Antworten: 30
Zugriffe: 6274

Re: Leider nur in H0

Die line unter der Woche auf 16 Uhr zu legen ist schon etwas diskussionswürdig. Es soll ja auch im Jahr 2022 noch einige Menschen geben, die nicht im home- (oder balcony-)office arbeiten, sondern erst später "Feierabend" haben - und eben nicht während ihrer Tätigkeit online gehen können.....
von kuddel
Mi 16. Mär 2022, 16:25
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Leider nur in H0
Antworten: 30
Zugriffe: 6274

Re: Leider nur in H0

Alle 2.500 Wagen waren jetzt um 16:20 Uhr bereits ausverkauft.Wahnsinn!

/Michael
von kuddel
Sa 25. Jan 2020, 08:07
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Es wird ...
Antworten: 12
Zugriffe: 7199

Re: Es wird ...

[ i]Sieber in der FAZ: ... „Kinder haben noch nie Modellbahnloks von ihrem Taschengeld gekauft, den Einkauf haben schon immer die Eltern – oft die Väter – erledigt“, ... [/i] Oh, was für ein Gewaltiger Irrtum! Keine einzige Lok wurde da von den Eltern gekauft, so war es auch bei den Freunden, die da...
von kuddel
Do 28. Nov 2019, 12:00
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rätselthread Insidermodell 2020
Antworten: 121
Zugriffe: 53515

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Dampflokomotive Baureihe 41 Öl Modell: Weitgehende, fein detaillierte Neukonstruktion mit Hochleistungskessel (Neubaukessel). Lokaufbau aus Metall mit eingesetzten Führerstandsfenstern und korrekter Detaildarstellung (Kamin, Führerhaus, Lüfter etc.). Nachbildung der Sandfallrohre, Bremsimitationen,...
von kuddel
Do 28. Nov 2019, 11:57
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rätselthread Insidermodell 2020
Antworten: 121
Zugriffe: 53515

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Z-Insider-Modell 2020 wird eine BR 41 - Öl sein. Unter 88275 kann man sich im Onlinekatalog schon jetzt erste Informationen zu dieser Dampflok ansehen. https://www.maerklin.de/de/service/produktdatenbank/?tx_torrpdb_pi1%5Bsearch_artnum%5D=88275&tx_torrpdb_pi1%5Bgaugechoice%5D=0&tx_torrpdb_p...
von kuddel
Di 19. Nov 2019, 19:03
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Tsugawa Z Scale Wheel Cleaner
Antworten: 15
Zugriffe: 8885

Re: Tsugawa Z Scale Wheel Cleaner

Wenn das Material Moosgummi oder ähnliches ist, mags gut sein, wenn es hart ist, so wie es aussieht, bin ich bei Olli... Nach den Erfahrungen aus einem englischprachigem Forum soll das Gerät ganz gut geeignet sein. Dort erfährt man: Dies ist ein metallisierter Schaum, der zur EMI-Abschirmung (Funk-...
von kuddel
Do 27. Jun 2019, 08:47
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 06/2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5291

Re: Trainini 06/2019

Danke für die Mühe.

Gruß

Michael
von kuddel
Sa 11. Mai 2019, 07:35
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019
Antworten: 44
Zugriffe: 24283

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Eine ganz maue Nummer, die sich Märklin da geleistet hat. Solche "Präsentationen", die nur die Katalogbilder / PC-Simulationen zeigt, kann sich Märklin ganz klar zukünftig besser sparen.Gezeigt wurde - gerade in Z - eigentlich gar nichts. Die Moderation ist zudem unglaublich schlecht. Ich ...