Die Suche ergab 35 Treffer

von MichaelSG
Do 28. Dez 2023, 00:22
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen
Antworten: 26
Zugriffe: 3424

Re: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Hallo zusammen, vorweg ein Hinweis: Auch ich bin "sehr irritiert", wie lebhaft und emotionell begleitet über uns - aber eben nicht an uns - geschrieben wird. Geschätzter Holger Ich war als Mitglied des Stammtisches mit dabei und hätte es sehr geschätzt, wenn du deine kritischen Anmerkunge...
von MichaelSG
Di 12. Dez 2023, 20:26
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee
Antworten: 169
Zugriffe: 57448

Re: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee

Alex hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 17:39Leider konnten 4 Mitglieder nicht anreisen wegen der Schneemassen.
Das war eine Gemeinschaftsleistung von SBB und DB…

Habt ihr schon einen neuen Termin vereinbart?

Liebe Grüsse
Michael
von MichaelSG
So 12. Nov 2023, 17:29
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 722
Zugriffe: 271119

Re: Märklin Lieferterminlisten

Die BLS Cargo wäre ein echtes Weihnachtsgeschenk für mich :glas:
von MichaelSG
Fr 3. Nov 2023, 21:27
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Faszination Modellbau in Friedrichshafen, 3.-5. November 2023
Antworten: 69
Zugriffe: 7465

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen, 3.-5. November 2023

eXact Modellbau hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 10:28 Wer in Friedrichshafen ist, sollte sich auch unbedigt die H0-Anlage "Kaiserliche Marine" ansehen. Die ist nicht weit weg vom ZFI-Stand. Peter Linau hat da ein Hafenbecken mit echtem Wasser aufgebaut.
Ich habe diese Anlage heute das erste Mal gesehen, im wahrsten Sinne des Wortes opulent!
von MichaelSG
Fr 3. Sep 2021, 07:37
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Märklin Clubfilm 1/2021
Antworten: 14
Zugriffe: 4985

Re: Märklin Clubfilm 1/2021

Was ist da eigentlich im Bonus-Film vor die Linse gekommen?
Szene.jpg
:d+w: Michael
von MichaelSG
So 31. Jan 2021, 00:13
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee
Antworten: 169
Zugriffe: 57448

Re: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee

Hoi Alex
Super Idee mit der Zeitschrift!
Ich freue mich auf den nächsten Besuch, wenn wir wieder einen Stammtisch machen dürfen.
Herzliche Grüsse
Michael
von MichaelSG
Do 21. Jan 2021, 14:48
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 251
Zugriffe: 74155

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Die Märklin-Server sind scheinbar überlastet, der Neuheitenkatalog lädt mit 15 KiB/s. Oder sie benachteiligen die Schweiz...
von MichaelSG
Fr 18. Dez 2020, 12:00
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 251
Zugriffe: 74155

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Also nach dem VW-Bus mit Gepäckträger sollte doch eine SBB Tm 232 möglich sein :o
von MichaelSG
Do 17. Dez 2020, 20:53
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 251
Zugriffe: 74155

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Ich freue mich wie ein Schneekönig auf die SBB Vectron. Da wäre passendes Rollmaterial nicht schlecht :mrgreen:
von MichaelSG
Mo 19. Okt 2020, 21:02
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee
Antworten: 169
Zugriffe: 57448

Re: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee

Sofern die Grenzen nicht wieder dicht gemacht werden und ich nicht in Quarantäne muss, bin ich das Mal gerne wieder dabei :drink: