Die Suche ergab 170 Treffer

von hafenbahnhof
Mo 11. Nov 2019, 13:17
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: "Tortenschlacht"
Antworten: 46
Zugriffe: 2579

Re: "Tortenschlacht"

Jogi, ich stimme Dir 100 Prozent zu. Ach ja, vielleicht kann Torsten mal erklären, was eine/ein Merch ist? Warum sind solche Ausdrück hier unbedingt notwendig? Die deitsche Sprache bietet wohl genug Ausdrucksmöglichkeiten, ohne so einen Blödsinn! Andreas Schon komisch, hier "ausländisch" nicht lese...
von hafenbahnhof
So 27. Okt 2019, 12:54
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: "Tortenschlacht"
Antworten: 46
Zugriffe: 2579

Re: "Tortenschlacht"

Ne, so tief habe ich hier nicht gebuddelt. Die Lampe war ursprünglich in den Bremer Sielen im Einsatz. Ist ein Erbstück, mein Vater hatte sie von den Kollegen im Amt für Stadtentwässerung bei seinem dortigen Abschied geschenkt bekommen.
von hafenbahnhof
So 27. Okt 2019, 10:28
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: "Tortenschlacht"
Antworten: 46
Zugriffe: 2579

Re: "Tortenschlacht"

Grubenlampe?

Also meine Grubenlampe, die auch bei Schlagenden Wettern bzw. Methangasexposition mit offener Flamme leuchten kann ohne eine Explosion herbeizuführen, sieht so aus:
IMG_20191027_102359.jpg
von hafenbahnhof
Fr 27. Sep 2019, 16:09
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 3814

Re: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019

Jens, es ist einfach nicht der richtige Weg. Gegossene Wagen gibt es bei keinem anderen Hersteller, in keiner anderen Spurweite. Moin Larry, das ist doch kein Argument, oder wenn, ein absurdes. Es sagt doch auch niemand, dass Deine wunderschönen Länderbahnwagen nicht der richtioge Weg sind, nur wei...
von hafenbahnhof
Fr 27. Sep 2019, 14:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 3814

Re: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019

Weiß denn jemand schon konkret, wie schwer der Bronze-Dresden, der sicherlich kein Extragewicht eingeklebt bekommt, im Vergleich zum Plastik-Dresden sein wird? Oder wird hier wieder mal nur aus Prinzip gemeckert, weil der ein oder andere persönlich damit nichts anfangen kann? Insofern finde ich es a...
von hafenbahnhof
Mi 25. Sep 2019, 20:54
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 3814

Re: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019

Hallo Jörg,
das war ja prompt, danke!
von hafenbahnhof
Mi 25. Sep 2019, 20:14
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 3814

Re: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019

Ist etwas Statistik nach den ersten 2 Tagen gefällig? Stückzahlen Prozentual dargestellt, von 100 bestellten Artikeln entfielen auf 80629 - Weihnachtswagen - 13% 82170 - Bronzewagen - 9% 82436 - Kippwagenset - 12% 88217 - BR 212 - 28% 88565 - Bronzekrokodil - 9% 88677 - BR 101 Märklin - 29% Dagegen...
von hafenbahnhof
Do 19. Sep 2019, 10:14
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Dampflok aus der VR-Baureihe Tk3 als Denkmal im Kokkola
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Dampflok aus der VR-Baureihe Tk3 als Denkmal im Kokkola

Hübsches Teil so in Türkis und mit Funkenfänger!

Hier ein funktionierender Wikipedia-Link: https://de.wikipedia.org/wiki/VR-Baureihe_K5
von hafenbahnhof
So 15. Sep 2019, 14:57
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 3814

Re: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019

Gedeckter Güterwagen Typ Gl Dresden in Echtbronze Wer braucht so einen Scheiß??? :evil: Moin, vielleicht jeder, der einen Dresden aus Metall ohne Bremserklo möchte und den er mangels Beschriftung epochenübergreifend, vielleicht sogar farblich passend hinter dem Bronze-Krokodil, einsetzen kann. Sieh...
von hafenbahnhof
Mi 28. Aug 2019, 17:26
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 08/19
Antworten: 5
Zugriffe: 1056

Re: Trainini 08/19

Hallo Holger, vorab habe ich hier einen Link zu dem amerikanischen Z-Enthusiasten S. Berliner III, der auch die Z-Thek T1 auflistet: http://sbiii.com/z-scale9.html Zwei T1 sind da von der Seite und weiter unten, nochmal von unten, abgebildet. Die Fotos sind aber eher weniger zu gebrauchen. Man sieht...