Die Suche ergab 178 Treffer

von hafenbahnhof
Mi 12. Feb 2020, 22:04
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland
Antworten: 11
Zugriffe: 942

Re: Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland

Naja, im MiWuLa ist gefühlt jeder dritte Zug auch ein Schienenreinigungszug...
von hafenbahnhof
Do 30. Jan 2020, 18:48
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Oliver Paßmann ist tot
Antworten: 48
Zugriffe: 3848

Re: Oliver Paßmann ist tot

Ne, das glaube ich jetzt nicht war mein erster Gedanke. Und das mit 51. Klar, wir werden ihn vermissen. Aber mein Beileid gilt der Familie.
von hafenbahnhof
Do 16. Jan 2020, 11:38
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: kleiner Akkuschrauber als Hilfe beim Gewindeschneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 2036

Re: kleiner Akkuschrauber als Hilfe beim Gewindeschneiden

Hallo Zoltan,
"großer Bruder"? Ist der Schrauber größer als der von Larry oder nur die Ausstattung?
von hafenbahnhof
Mi 18. Dez 2019, 11:43
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2487

Re: Museumswagen 2020

Schade, ohne Lkw oder Ähnliches nicht so besonders aufregend.
von hafenbahnhof
Di 17. Dez 2019, 13:08
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Aus für die IMA Köln 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 2589

Re: Aus für die IMA Köln 2020

Das Ladenschlussgesetz samt zugehöriger Rechtsauffassungen und Verwaltungsgerichtsurteilen lässt im Grundsatz ja den sonntäglichen Verkauf von Waren auf Messen zu. Wenn ein Sonntagsverkaufsverbot auf einer Messe nur für den SonntagVORmittag gilt, dann ist da letztlich die katholische Kirche dran Sch...
von hafenbahnhof
Di 17. Dez 2019, 12:47
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders

Oh, Kaffeetasse mit Stromabnehmer. Da bekommt der Begriff Trolleybus eine ganz neue Bedeutung.
von hafenbahnhof
Fr 29. Nov 2019, 14:10
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Katalog 2019/2020
Antworten: 20
Zugriffe: 2380

Re: Märklin Katalog 2019/2020

...leider fast ohne emotionsfördernde Bilder. Da hatten Lionel Trains in den 50er und 60er Jahren etwas mehr emotionsfördernde Abbildungen auf ihren Christmas-Postcards. Ob Märklin in den heutigen Zeiten mit so etwas ungeschoren davon käme, dürfte getrost bezweifelt werden. Der mediale Schrei nach ...
von hafenbahnhof
Mi 27. Nov 2019, 19:07
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Antworten: 91
Zugriffe: 5574

Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr

Ha, das ist schwer, wieviel will ich für einen Krupp ausgeben? Insider-Clubbeitrag plus Kaufpreis für eine Lok, die ich nicht brauche? Aber der Krupp ist schon schön...
Oh Mann Jörg, das teuerste Straßenfahrzeugmodell in Z ever.
von hafenbahnhof
Mo 11. Nov 2019, 13:17
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: "Tortenschlacht"
Antworten: 46
Zugriffe: 4284

Re: "Tortenschlacht"

Jogi, ich stimme Dir 100 Prozent zu. Ach ja, vielleicht kann Torsten mal erklären, was eine/ein Merch ist? Warum sind solche Ausdrück hier unbedingt notwendig? Die deitsche Sprache bietet wohl genug Ausdrucksmöglichkeiten, ohne so einen Blödsinn! Andreas Schon komisch, hier "ausländisch" nicht lese...
von hafenbahnhof
So 27. Okt 2019, 12:54
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: "Tortenschlacht"
Antworten: 46
Zugriffe: 4284

Re: "Tortenschlacht"

Ne, so tief habe ich hier nicht gebuddelt. Die Lampe war ursprünglich in den Bremer Sielen im Einsatz. Ist ein Erbstück, mein Vater hatte sie von den Kollegen im Amt für Stadtentwässerung bei seinem dortigen Abschied geschenkt bekommen.