Die Suche ergab 141 Treffer

von hafenbahnhof
Fr 9. Nov 2018, 12:35
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: neue Preise bei shapeways seit 22.10.2018
Antworten: 40
Zugriffe: 2566

Re: neue Preise bei shapeways seit 22.10.2018

Moin, ganz ehrlich, so richtig verstehe ich die Problematik nicht. Shapeways soll teurer sein als früher? Nun ja, wo wird nicht alles teurer? Und als Kleinserienhersteller, der bei Shapeways die Rohlinge drucken lässt, muss ich dann eben die Preiserhöhung an die Kunden weitergeben. Wenn der Endkunde...
von hafenbahnhof
Fr 2. Nov 2018, 18:10
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: 24/7 Führerstandsmitfahrt Live in Norwegen
Antworten: 7
Zugriffe: 634

Re: 24/7 Führerstandsmitfahrt Live in Norwegen

Tja, wehe man traut dem Internet und Social Media. Ich hatte noch nicht die Zeit gehabt, das falsche Versprechen zu entlarven. Ist aber trotzdem ein schönes (Endlos-)Filmchen.
von hafenbahnhof
Sa 25. Aug 2018, 14:25
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)
Antworten: 104
Zugriffe: 5170

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Vielleicht als Gegenpart zum Hello-Kitty-Shinkansen von Rokuhan (Vorsicht, kann Augenkrebs verursachen!) die Schweine-Lok in Quietschpink als Miss-Piggy-Variante. Einfach rosa ist sie ja schon gewesen, ist daher keine Formneuheit.
von hafenbahnhof
Mo 2. Jul 2018, 12:34
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an
Antworten: 23
Zugriffe: 1729

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Ich kenne ja Alice, Ihr wisst schon, living next door to Alice und so. But who the f...k is Kitty???
von hafenbahnhof
Do 14. Jun 2018, 15:19
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 94
Zugriffe: 8525

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

DocRot hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 11:37
Hier die Information:
EM_2018_07_092_095-1.jpg
EM_2018_07_092_095-2.jpg
EM_2018_07_092_095-3.jpg
EM_2018_07_092_095-4.jpg
Da fehlen irgendwie die Bilder bzw. Links dahin.
von hafenbahnhof
Di 12. Jun 2018, 16:13
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 4165

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Hallo Zoltan,
klasse Bericht :1P: , herzlichen Dank!
von hafenbahnhof
Fr 1. Jun 2018, 21:46
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Noch mal unser Viadukt
Antworten: 50
Zugriffe: 3977

Re: Noch mal unser Viadukt

Ja, das ist aber mal eine schöne Nachricht!!!
von hafenbahnhof
So 27. Mai 2018, 12:51
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ein großer Tag mit Dampf in Altenbeken
Antworten: 15
Zugriffe: 1064

Re: Ein großer Tag mit Dampf in Altenbeken

In Altenbeken angekommen hatte der Zug vier Stunden aufenthalt. Bisher wurden die Maschinen im Bw behandelt und gedreht. Da das Bw jetzt einer Stiftung gehört, wurde der Zug kurzerhand über das "Gleis 200" gewendet. Dabei setzte er Richtung Tunnel aus dem Bahnhof zurück, fuhr dann über das "Gleis 2...