Die Suche ergab 308 Treffer

von hafenbahnhof
Sa 9. Mär 2024, 19:58
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Eisenbahnerstadt Kornwestheim
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Eisenbahnerstadt Kornwestheim

Hmmh.
Kornwestheim war mir bisher nur insofern ein Begriff, weil meine Kreidler Florent RS, die ich von 1973 bis 1975 gefahren habe, aus Kornwestheim kam. Scheint irgendwo bei Stuttgart zu sein...
von hafenbahnhof
Mi 28. Feb 2024, 12:41
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Noba Neuheiten 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 2659

Re: Noba Neuheiten 2024

War auf Basis des Krokodil Fahrwerks denn mehr erwartbar? Selbstverständlich. Es reicht nicht, lediglich die Vorlaufachsen des SBB-Krokodils zu demontieren und damit absurd lange Überhänge zu schaffen, man muss das Chassis auch kürzen. Eine Säge würde reichen. So mussten auch die Gehäuseteile "...
von hafenbahnhof
Mi 28. Feb 2024, 12:27
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Noba Neuheiten 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 2659

Re: Noba Neuheiten 2024

Der hier wurde doch auch immer wieder als Wunschmodell genannt. Gekauft und gezeigt hat ihn aber noch niemand. Wenn hier im Forum von Wunschmodellen gesprochen wird, sind damit nicht zwingend Noba-Modelle gemeint. Die meisten hier sind doch Märklinisten, zumindest was deutsche Vorbildloks anbetrifft.
von hafenbahnhof
Mi 28. Feb 2024, 12:21
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Noba Neuheiten 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 2659

Re: Noba Neuheiten 2024

Das sehe ich auch so. Zum Glück total verhunzt:
Noba: https://www.noba-modelle.de/cdn/shop/fi ... 1709107482
Vorbildzeichnung: http://www.hfkern.de/Vorbild/E191zeichnung0.JPG
Bleibt der alte Plan, ich bau sie mir selbst. Irgendwann.
von hafenbahnhof
Mo 12. Feb 2024, 11:41
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164967

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Aki hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 11:02...Ab 18 kannst den Blagen Kostgeld abknöpfen!
Nee, wenn sie in der Ausbildung sind, musst du sogar ihren Lebensunterhalt zahlen, bis sie 27 sind. Unser ist 28, und ich zahle das nach wie vor gern!
von hafenbahnhof
So 28. Jan 2024, 16:43
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164967

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Trotzdem ist der Norden vergleichsweise extrem unterrepräsentiert. Im Januar gab es nach deinem Link überhaupt nur zwei Termine mit Veranstaltungsorten, die eine "2" vorne in der PLZ haben. Neumünster und Celle sind von Hamburg spritmäßig auch 20 bis 30 Euro entfernt ( zumindest mit meinem...
von hafenbahnhof
So 28. Jan 2024, 08:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164967

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Zoltan, das ist nicht nur in Wien so. Hier in Hamburg gibt es gefühlt auch keine Börsen, und auf der letzten von mir besuchten Modellbahnausstellung hatten die meisten Gebrauchthändler erst gar kein Z oder nur uninteressanten Kram.
von hafenbahnhof
Mi 24. Jan 2024, 15:46
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Märklin Insider Club News 01/2003 bis 06/2013 als PDF zum Download
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Märklin Insider Club News 01/2003 bis 06/2013 als PDF zum Download

Auf dem Märklin-Server liegen die Märklin Insider Club News 01/2003 bis 06/2013 als PDF zum Download auch ohne Club-Mitgliedschaft und Anmeldung bereit. Bis auf 4 oder 5 Ausgaben komplett. Von https://www.maerklin.de/fileadmin/media/clubs/Insider-01-2003.pdf bis https://www.maerklin.de/fileadmin/med...
von hafenbahnhof
Fr 19. Jan 2024, 21:43
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Telegram Chatgruppe - Spur Z / Modellbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: Telegram Chatgruppe - Spur Z / Modellbahn

Ach Fabian, ich sei so doof und hätte falsch konfiguriert? Quatsch, natürlich weiß ich, wie man so etwas konfiguriert. WA und lieber noch Signal nutze ich für die Kommunikation mit Freunden und auch Familie. Und das ist so konfiguriert, dass da nichts zappelt und nervt. Erst Recht nicht bei Statusme...
von hafenbahnhof
Fr 19. Jan 2024, 19:21
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Telegram Chatgruppe - Spur Z / Modellbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: Telegram Chatgruppe - Spur Z / Modellbahn

Shoutboxen? Nee, kenne ich nicht und ich will auch nicht ständig durch Gesumme und Geklingel in meinem normalen Leben gestört werden. Habe deshalb schon FB deinstalliert
Und Telegram hasse ich sowieso wie die Pest. Asocial media.