Die Suche ergab 15 Treffer

von stephan_bauer
Sa 8. Jun 2019, 17:27
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 166
Zugriffe: 19992

Re: [S21] Teurer und später

Es geht weiter:
Bahn muss Notreserve von Stuttgart 21 anzapfen
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 71402.html
von stephan_bauer
Do 25. Jan 2018, 23:45
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 166
Zugriffe: 19992

Re: [S21] Teurer und später

Kostenexplosion und Sicherheitsrisiko - Stuttgart 21 ist rational nicht mehr erklärbar
https://www.stern.de/reise/deutschland/ ... 37628.html
von stephan_bauer
Sa 22. Apr 2017, 14:43
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.
Antworten: 49
Zugriffe: 6824

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Hallo Detlev, Verrate uns doch bitte wie man den Sound Decoder mit der Mechanik synchronisiert. Braucht man dafür zusätzliche Sensoren oder genügen Änderungen der CV Werte ? Ist die Fahrspannung als Parameter geeignet ? Gibt es Sound Decoder die das können ? Wenn ja, passen die in diese Lok ? Wer bi...
von stephan_bauer
Sa 22. Apr 2017, 12:14
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.
Antworten: 49
Zugriffe: 6824

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Genial.
Mir fehlen nur die Bremsen usw. an den nicht angetriebenen Achsen. Gibt es einen Grund, warum die fehlen?

Grüße
Stephan
von stephan_bauer
Mi 1. Mär 2017, 10:53
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner
Antworten: 9
Zugriffe: 1681

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Hallo Harald,

ich finde es super.

Grüße
Stephan
von stephan_bauer
Mi 28. Sep 2016, 11:40
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Bis zu 24 LED mit Lichtcomputer ansteuern
Antworten: 25
Zugriffe: 3396

Re: Bis zu 24 LED mit Lichtcomputer ansteuern

Den Preis sieht man dann bei Reichelt, denn da bestellt man ja die Bauteile. Und warum kostet es da nur ab 15,23 € (+Porto) für die Basisversion? Na, deswegen: "... und das alles zum Eigenbau!!" Ja, die Mobalist ist zum Selbstbau, bei der Lightcontrol und der kommende LED_IO_24 sind alle SMD-Bautei...
von stephan_bauer
Do 22. Sep 2016, 16:20
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Bis zu 24 LED mit Lichtcomputer ansteuern
Antworten: 25
Zugriffe: 3396

Re: Bis zu 24 LED mit Lichtcomputer ansteuern

Hallo Klaus, Ich würde gern mal eine und mal mehrere LEDs anschliessen. Bei mehreren Gebäuden und einigen Laternen kann man ja Gruppen bilden, die dann gemeinsam an- und ausgehen. Wenn nur eine LED je Ausgang, kann das teuer werden.... schau Dir mal die BiDiB-Module an. Das könnte günstiger sein: ht...
von stephan_bauer
Mi 21. Sep 2016, 19:44
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 166
Zugriffe: 19992

Re: [S21] Teurer und später

Ich war mir schon vor bestimmt 2 Jahren sicher, dass das nicht unter 10Mrd. gehen wird.

Grüße
Stephan