Die Suche ergab 21 Treffer

von stephan_bauer
Fr 5. Mai 2023, 16:01
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 04/2023
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Re: Trainini 04/2023

wernerle2 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 09:49 Da war irgendwas von Holger, dass wir so einen Direktlink bitte nicht nutzen sollen, weil er sonst nicht richtig mitzählen kann, wie das Downloadverhalten für sein Trainini ist.
Das macht keinen Unterschied.
von stephan_bauer
Fr 6. Mai 2022, 15:12
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022
Antworten: 417
Zugriffe: 65919

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Begründung: ohne explizite Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske seien ihm die Regelungen zu lasch, weil dann wohl viele ohne eine solche Maske herumlaufen würden. Daher komme er nicht! Er kann ja einen ABC-Vollschutz anziehen. Ist sicher die einzige Möglichkeit um irgendwas zu vermeiden. Grüße Stephan
von stephan_bauer
Di 25. Jan 2022, 22:24
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 01/2022
Antworten: 20
Zugriffe: 4704

Re: Trainini 01/2022

raphi1971 hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 20:47 Komme auch nur zur Ausgabe 12/21
Reload im Browser, liegt am Cache.

Grüße
Stephan
von stephan_bauer
Di 2. Jun 2020, 17:02
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 78
Zugriffe: 36740

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Ich würde das Projekt als gestorben ansehen. Hier im Forum sind doch nur ein Teil der möglichen Interessenten. Wo könnte sonst noch auf das Projekt aufmerksam gemacht werden? - Trainini - Stummi-Forum Unter der ZFI-Domain könnte ein Bestellformular erstellt werden, bei dem sich Interessenten regist...
von stephan_bauer
So 24. Mai 2020, 10:55
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung Kuppelstangen V60
Antworten: 48
Zugriffe: 23788

Re: Bedarfsermittlung Kuppelstangen V60

3x Hagen
2x Manfred F
1 X Chris2609
2 x Brezelpete
1x Joachim
4x 103er
1x Wollek
2x Gunnar
3x Alzi
2x Hannes
1x Axel Hempelmann
2x Harald Hieber
2x Manne (Senne)
2x Conrad
2x Thomas (DerT)
1x Holger Hertlein
1x Axel
3x stephan_bauer
von stephan_bauer
Sa 8. Jun 2019, 17:27
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 174
Zugriffe: 80426

Re: [S21] Teurer und später

Es geht weiter:
Bahn muss Notreserve von Stuttgart 21 anzapfen
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 71402.html
von stephan_bauer
Do 25. Jan 2018, 23:45
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 174
Zugriffe: 80426

Re: [S21] Teurer und später

Kostenexplosion und Sicherheitsrisiko - Stuttgart 21 ist rational nicht mehr erklärbar
https://www.stern.de/reise/deutschland/ ... 37628.html
von stephan_bauer
So 21. Mai 2017, 17:32
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Rokuhan kündigt neuen Shinkansen an
Antworten: 3
Zugriffe: 3045

Re: Rokuhan kündigt neuen Shinkansen an

Hier gibt es noch ein paar mehr Bilder:
http://www.rokuhan.com/english/news/201 ... machi.html

Grüße
Stephan
von stephan_bauer
Sa 22. Apr 2017, 14:43
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.
Antworten: 49
Zugriffe: 25458

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Hallo Detlev, Verrate uns doch bitte wie man den Sound Decoder mit der Mechanik synchronisiert. Braucht man dafür zusätzliche Sensoren oder genügen Änderungen der CV Werte ? Ist die Fahrspannung als Parameter geeignet ? Gibt es Sound Decoder die das können ? Wenn ja, passen die in diese Lok ? Wer bi...