Die Suche ergab 75 Treffer

von vathi
Do 26. Mär 2020, 14:34
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken
Antworten: 82
Zugriffe: 15352

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Moin zusammen,

die HMI (Hannover-Messe-Industrie) ist für 2020 komplett abgesagt. :(
Die war in den Juli verschoben.

Gruß
Jörg
von vathi
Mi 12. Feb 2020, 14:38
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland
Antworten: 11
Zugriffe: 3436

Re: Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland

Moin, die Bahn soll in Bispingen unter dem Snow Dome entstehen : https://www.youtube.com/watch?v=2HLutymXJNk https://www.youtube.com/watch?v=tZObvStp9D0 Bispingen und Umgebung hat schon einiges zu bieten : Centerparc, Ralf Schumacher Kartbahn, die Iserhatsche, Snow Dome, das verrückte Haus, Heidepar...
von vathi
Mo 28. Okt 2019, 16:25
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: "Tortenschlacht"
Antworten: 46
Zugriffe: 6037

Re: "Tortenschlacht"

Moin,

wenn schon Tortenschlacht, dann richtig :D :
https://www.youtube.com/watch?v=EVuUsQPklAA

Gruß
Jörg
von vathi
So 18. Aug 2019, 11:52
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88803 - V80
Antworten: 197
Zugriffe: 31258

Re: Märklin 88803 - V80

Bin mal gepannt, was eher fertig wird :

Die V80 oder BER ? ;)

Gruß

Jörg
von vathi
Do 15. Aug 2019, 15:32
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Blomberg!
Antworten: 178
Zugriffe: 80424

Re: Stammtisch Blomberg!

Hi Theo,

wie immer - ab 18:00 Uhr.

Gruß

Jörg
von vathi
Do 27. Jun 2019, 21:00
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Tren de Soller / Der rote Blitz / Mallorca
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Tren de Soller / Der rote Blitz / Mallorca

Hola, da hat Siegfried recht - Ballermann muß man(n) nicht haben, genauso wenig Magaluf (Ballermann der Briten). Aber hier noch ein paar Bilder : Vor dem Erreichen der Aussichtsplattform, bzw. nach Passieren der selben (je nach Richtung) kommt einer der Tunnel. IMG_3502.JPG In Soller gibt es neben d...
von vathi
Mi 26. Jun 2019, 20:58
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Tren de Soller / Der rote Blitz / Mallorca
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Tren de Soller / Der rote Blitz / Mallorca

Teil 3 : zurück nach Bunyola Zurück ging es wieder durch die Berge. IMG_3568.JPG Dieses Mal konnte ich die Überquerung des Viaduktes festhalten (5 Bögen) IMG_3611.JPG IMG_3615.JPG IMG_3322.JPG Die Fahrt macht richtig Spaß. Mehr auf http://trendesoller.com/de/startseite/ Für Mallorca-Urlauber, die ni...
von vathi
Mi 26. Jun 2019, 20:52
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Tren de Soller / Der rote Blitz / Mallorca
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Tren de Soller / Der rote Blitz / Mallorca

Teil 2 - Soller: Am Bahnhof gab es dann für Eisenbahnfreunde gleich einiges zu sehen : Ein Ringschuppen, in dem der "Blitz" gewartet wird (die Züge sind in einem Top-Zustand) mit Drehscheibe, einer Wartungshalle, in der ein weiteres "Schienenfahrzeug" stand und anderes "Fahrmaterial". Soller ist ein...
von vathi
Mi 26. Jun 2019, 20:39
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Tren de Soller / Der rote Blitz / Mallorca
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Tren de Soller / Der rote Blitz / Mallorca

Hallo zusammen, es war mal wieder so weit - ich war reif für die Insel - also ab nach Mallorca. Schön war's - dieses Mal mit einer Fahrt im "Tren de Soller", dem "roten Blitz",ein historischer Zug, der von Palma nach Soller fährt, mit Zwischenhalt in Bunyola. Für Eisenbahnfreunde fast schon ein Muß....