Die Suche ergab 157 Treffer

von Zoltan
Di 5. Feb 2019, 18:25
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Abschiedsfahrt BR 628 aus Braunschweig (16.03.19)
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: Abschiedsfahrt BR 628 aus Braunschweig (16.03.19)

Sehr schöne Idee, Tobias!

Ich wäre gerne mitgefahren, leider ist es mir aus Wien zu weit... aber ich hoffe auch auf schöne Fotos und Filmchen :)

LG Zoltan
von Zoltan
Mo 4. Feb 2019, 19:45
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Umlackierung in 1:1
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Re: Umlackierung in 1:1

Danke, es war sehr interessant.
Und die Lok sieht saugut aus :)

LG Zoltan
von Zoltan
So 3. Feb 2019, 20:46
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 9704

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Ich war mir sicher, dass du solche Motoren kennst. Frage ist nur, warum M sie bisher noch nie nahm. Wir werden es sowieso erst erfahren, was drin ist, wenn das Ding endlich wirklich existieren wird (ich meine für uns alle :)). Und auch das wird erst dann klar sein, ob M V20 oder Köfs auflegt, wenn m...
von Zoltan
So 3. Feb 2019, 20:13
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 9704

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Ich habe auf Messen Motoren gesehen, die fast in einer Streichholz passen... und dr. Scheibe nimmt seine Köf-Motoren ja auch irgendwo her. Ich schätze, aus China. Da findet auch Märklin etwas :)

LG Zoltan
von Zoltan
Mo 28. Jan 2019, 14:38
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 251
Zugriffe: 54438

Re: Märklin Lieferterminlisten

:thumbsup:
von Zoltan
Sa 19. Jan 2019, 11:38
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 9704

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Wenn wirklich besser, nichts gegen etwas teurer.

LGZ
von Zoltan
Fr 18. Jan 2019, 13:38
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 9704

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Wenn aber neue Formen gemacht werden müssen, dann können sie gleich die Nohabs korrekter "runden"... und dann können wir hoffen, dass die Modelle schöner werden als die Photoshops die wir bisher gesehen haben?

LG Zoltan
von Zoltan
Do 10. Jan 2019, 11:45
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Brockenbahn steckt im Schnee fest
Antworten: 15
Zugriffe: 914

Re: Brockenbahn steckt im Schnee fest

Manchmal kann es ganz schnell gehen, und es braucht nicht mal eine Lawine, es genügt Schnee und ein plötzlicher Windaufkommen, was zB. in den Hochalpen nicht selten ist. Du siehst den Schneehügel vor dir, stoppst natürlich und willst zurück, aber in der nächsten Schlucht hinter dir ist es bereits au...
von Zoltan
Do 10. Jan 2019, 07:32
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Brockenbahn steckt im Schnee fest
Antworten: 15
Zugriffe: 914

Re: Brockenbahn steckt im Schnee fest

Wir wollen in 2 Wochen dorthin - bis dahin wird es wohl frei - und hoffentlich wird uns so etwas erspart bleiben. Furchtbar, eine Dampflok mit von der Kälte erwürgtem Kessel :o

Und wenn man an die Heizung denkt... hoffentlich ist niemandem der Pobsch zugefroren.

LG Zoltan
von Zoltan
Mi 9. Jan 2019, 14:05
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 251
Zugriffe: 54438

Re: Märklin Lieferterminlisten

...die bei Märklin sind schon mit Vorbereitungen für den Messestand beschäftigt... Na wenn die weiterhin nur das mickrige kleine Plexiglas-Tischlein ausstellen, was ich bei den letzten drei Messeauftritten von Märklin gesehen habe, letztens in Wien/Oktober, dann brauchen sie keine großen Vorbereitu...