Die Suche ergab 183 Treffer

von Zoltan
Do 13. Jun 2019, 20:18
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Vorbild oder Modell?
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Vorbild oder Modell?

Nächster Tipp: Echt Photoshop, der linke Wagen und evtl. Teile des Grünzeugs ist Modell, der Rest ist echt. Das Bild ist aber zu schlecht, um es wirklich beurteilen zu können.
LGZ
von Zoltan
Mi 12. Jun 2019, 20:36
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Vorbild oder Modell?
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Vorbild oder Modell?

Doch. Bei Tschernobyl.

LGZ
von Zoltan
Mi 5. Jun 2019, 19:42
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Vorbild oder Modell?
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Vorbild oder Modell?

Schönes Foto. Wegen der Oberleitung tippe ich auf echt, im Z-Modell wird es wohl nie so filigran klappen können.

LG Zoltan
von Zoltan
Mo 20. Mai 2019, 10:36
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z
Antworten: 62
Zugriffe: 7570

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Formlabs Form 2
Hat er ja geschrieben
LGZ
von Zoltan
Mi 1. Mai 2019, 22:30
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Lehrfilm zur Ladungssicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Re: Lehrfilm zur Ladungssicherung

Danke, wirklich sehr interessant, wie wichtig das alles vor 50 Jahre schon war. Ob auch heute so sorgfältig gehandelt wird? Und leider immer weniger Transport auf der Schiene...

LGZ
von Zoltan
Mi 1. Mai 2019, 17:47
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich 49.125.01 - NOHAB EBS Nr. 1131
Antworten: 51
Zugriffe: 5163

Re: Freudenreich 49.125.01 - NOHAB EBS Nr. 1131

Danke für die schönen Bilder eines sehr schönen Modells! Endlich: die Fenstereinsätze sind korrekt tiefgezogen und plan wie beim Vorbild, in Gegensatz zum M-Modell, wo sie gewölbt und eher die amerikanische Urform bringen und nicht die tiefergezogene Ecken (die wegen dem französischen und Luxemburgi...
von Zoltan
Fr 19. Apr 2019, 11:17
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 81772 Zugpackung „Leichter Güterzug“
Antworten: 87
Zugriffe: 8649

Re: 81772 Zugpackung „Leichter Güterzug“

eXact Modellbau hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 10:04
...Ich finde die V36 mit Dackkanzel so hässlich, dass ich die Lok nicht in meine Werkstatt lassen würde...
Höchstens um die Dachkanzel zu entfernen :D

LGZ
von Zoltan
Do 18. Apr 2019, 10:16
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ganz schön was los in Dresden am 13.04.19
Antworten: 9
Zugriffe: 647

Re: Ganz schön was los in Dresden am 13.04.19

Hallo, hier einige Impressionen vom "Nebenprogramm":



https://www.youtube.com/watch?v=wUUsk7OWYNM

LG Zoltan
von Zoltan
Mi 17. Apr 2019, 19:17
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ganz schön was los in Dresden am 13.04.19
Antworten: 9
Zugriffe: 647

Re: Ganz schön was los in Dresden am 13.04.19

Ja, da war was los (wieder mal). Zwischen 10. und 15. April waren wir in und um Dresden dampfen. Lössnitzdackel die ganze Strecke hin und her inkl. Moritzburg (mit Aschenbrödelschuh), Döllnitzbahn bis Feldbahnmuseum Glossen, Bautzen-Kamenz und Dečín-Rumburk jeweils mit Vorspann (und sogar eine 118/1...
von Zoltan
Mo 15. Apr 2019, 13:08
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Big Boy lebt wieder!
Antworten: 57
Zugriffe: 3811

Re: Der Big Boy lebt wieder!

:evil: Bitte keine Vorurteile....