Die Suche ergab 437 Treffer

von Zoltan
Mi 13. Mär 2024, 12:09
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: so ein Streik der GDL ...
Antworten: 11
Zugriffe: 662

Re: so ein Streik der GDL ...

Gewerkschaftsbosse und Bahnmanager verdienen sich tot um noch mehr goldene Porsches in die Garage hineinzuheimsen, arbeitende Leute und fahren wollende Kunden werden dabei in die Grube gestoßen. Von Klima gar nicht mal erst zu reden. Deutschland wird gerade massiv kaputtgemacht. Ich bin leidenschaft...
von Zoltan
Mi 28. Feb 2024, 18:33
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 02/2024
Antworten: 8
Zugriffe: 1118

Re: Trainini 02/2024

...The elephant in the room (the locution could not be more appropriate) is the enormous and ugly fishhook used as coupler in European rolling stock. This is what non-Zetties look with disdain in Märklin models. Once you take the elephant out, (which myself and others have done with custom made cou...
von Zoltan
So 4. Feb 2024, 18:15
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Modellbahnbörsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Modellbahnbörsen

Inzwischen im Netz gesucht und gefunden. Da scheint nichts 3D usw. ergänzt zu sein, die Wägelchen waren original so. Das Set besteht aus der dreiteiligen Lok (war zu ihrer Zeit angeblich die stärkste Lok der Welt) und eben diesen zwei Waggons. Die restlichen 50 Waggons des Originalzuges sind im Set ...
von Zoltan
So 4. Feb 2024, 12:57
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Modellbahnbörsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Modellbahnbörsen

Erster Satz ja. Der Onkel, bei dem es in der Ecke stand, sah aber nicht nach 3D aus. Egal. Nett und wird eingereiht.
von Zoltan
So 4. Feb 2024, 11:53
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Modellbahnbörsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Modellbahnbörsen

Ich war in Liesing. Es war sehr interessant, reich und auch mal museal. Aber NICHTS in Z. Irgendwo in einer Ecke habe ich diese 2 verlorene arme Waggönchen gefunden und gerettet (3 €): 20240204_114514.jpg 20240204_114451.jpg Keine Ahnung, wer der Hersteller ist. Die Wanne ist aus Metall. Diee Drehge...
von Zoltan
Fr 2. Feb 2024, 14:09
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Modellbahnbörsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Modellbahnbörsen

Danke, notiert :)
von Zoltan
So 28. Jan 2024, 20:17
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164944

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Euch ist schon bewusst, dass Ihr ausgerechnet in "meinem Thread" den Leuten erklärt, wie sie ihr Geld ANDERSWO ausgeben können? ;-) In meinem Fall ist es so, dass ich alles was ich brauche, bei dir kaufe, wenn du es hast (sogar H0 und TT wenn du dich noch erinnern kannst :)). Aber was du ...
von Zoltan
So 28. Jan 2024, 17:12
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164944

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Danke für die Infos. Nutzt mir leider wenig hier in Wien...
von Zoltan
Fr 26. Jan 2024, 18:31
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164944

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Ich befürchte, ich weiß nicht mal wrklich, was eine Börse ist - und wie erfährt man von so einer?
Noch dazu hier bei mir in Wien... ich hätte mich sicher toteingekauft...
von Zoltan
Fr 26. Jan 2024, 17:18
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164944

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Danke. Kenne aber keine Börsen, war da noch nie drin...