Die Suche ergab 88 Treffer

von Zoltan
Sa 16. Jun 2018, 06:50
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 1990

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Meine Eigenbauten in 45 mm dauerten ja auch mal ein Jahr oder mehr bis sie fertig waren... :) Nachdem Jörg es so schön mit den Terminen erklärt hat, bestelle ich gleich wenn er es vorstellt und warte dann eben bis es nach einem Jahr ankommt... ständig bestellen, ständig bekommen. Nur eben mit einem ...
von Zoltan
Do 14. Jun 2018, 20:13
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Lief heute beim NDR im Fernsehen: Wie geht das? Schmalspur unter Dampf
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: Lief heute beim NDR im Fernsehen: Wie geht das? Schmalspur unter Dampf

Super Film, danke für das Einstellen des Links!

LG Zoltan
von Zoltan
Do 14. Jun 2018, 10:19
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn

So, wir fahren zurück nach Lustenau. Unterwegs sieht man, dass hier tatsächlich auch gearbeitet wird, Schotterhaufen und große Lastkähne und Bagger sind zu beobachten: 2018_06_10-15_35_22-EGER7715.jpg 2018_06_10-16_27_51-EGER7739.jpg 2018_06_10-15_40_17-EGER7721.jpg Aber die Natur ist trotzdem prakt...
von Zoltan
Do 14. Jun 2018, 10:05
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn

Angekommen an der Pseudo-Endstation: 2018_06_10-15_38_32-EGER7717.jpg 2018_06_10-15_39_04-EGER7718.jpg 2018_06_10-15_39_28-EGER7719.jpg Pseudo, weil die Bahn hier noch ziemlich lange weitergeht, nur die Touristenzüge enden hier. Die Natur scheint sich von der Bahn nicht stören zu lassen: 2018_06_10-...
von Zoltan
Do 14. Jun 2018, 09:59
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn

Die Fahrt dauert etwa eine halbe Stunde, teils elektrisch, teils "verdieselt" (nach einer Weile gibt es keine OL-Masten mehr): 2018_06_10-15_25_08-EGER7706.jpg Die Gegend ist wirklich sehr schön, auf der einen Seite der "Neurhein", auf der anderen Seite die Alt-Asten (und später der See): 2018_06_10...
von Zoltan
Do 14. Jun 2018, 09:53
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn

Es geht also los, auf dem Bahnsteig machen wir noch ein Paar Bilder von der DEL und dem Zug. Der Zug bestand aus einem offenen Plattformwagen und einigen "Personenwagen": 2018_06_10-14_43_35-EGER7685.jpg Der Plattformwagen war mit Fahrradständer und einem Kühlbox mit Getränken ausgerüstet, welch let...
von Zoltan
Do 14. Jun 2018, 09:38
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn

Im Lokschuppen konnten wir ein weiteres rotes Diesellökchen und ein DEL (siehe später) besuchen: 2018_06_10-14_52_31-EGER7698.jpg Dann sahen wir vor der Dampflok ein zweites DEL (Diesel-Elektro-Lok) stehen: 2018_06_10-14_29_02-EGER7683.jpg Etwas näher: 2018_06_10-14_29_14-EGER7684.jpg Diese Lok kann...
von Zoltan
Do 14. Jun 2018, 09:23
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn

Hallo Kollegen, zum Geburtstag meiner Frau hat sie sich (und mir :)) einen Besuch bei der Rheinregulierungsbahn https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstbahn_der_Internationalen_Rheinregulierung organisiert. Also waren wir am 10. Juni in Lustenau. Da ich das woanders erwähnt habe, und einige Kollegen (zB...
von Zoltan
Mi 13. Jun 2018, 17:19
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 1990

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Harald Hieber hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 13:13
Wie gut wenn man(n) der Ungarischen Sprache mächtig ist!
Das stimmt schon, aber ich muss zu deren Gunsten schon sagen: fast alle sprachen Deutsch, manche tadellos, manche weniger, und manche sogar als Muttersprachler :mrgreen:

LG Zoltan
von Zoltan
Mi 13. Jun 2018, 12:56
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 1990

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Hallo André, habe ich leider nicht - ich war nicht wirklich vorbereitet, was ich alles fotografieren soll, hab nur gemacht, was mir so vor die Linse kam und habe nicht gezielt gejagt. Aber 145-er Radien waren auf vielen Test-Tischen schon drauf, auch mit Schlangenlinie. Ganz sicher dort, wo sie gera...