Die Suche ergab 5 Treffer

von AndreasHH
Fr 20. Okt 2017, 11:22
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Preßnitztalbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 2403

Re: Preßnitztalbahn

Die Heberleinbremse ist seine einzige Bremse. Aus: http://www.pressnitztalbahn.de/press/pk/page/pk.php?id=A04311H06506 "Nach Beschleunigung der Arbeiten Anfang 1998, Fertigstellung der Farbgebung, Beschriftung und Anbau aller Fahrgestell- und Bremsteile (der Wagen ist gegenüber früher zusätzlic...
von AndreasHH
Mo 26. Jun 2017, 09:25
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen
Antworten: 26
Zugriffe: 12358

Re: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen

Die Bahnfotografie hat bei mir in den letzten Jahren die Modellbahn als primäres Hobby abgelöst, dabei wird man halt sensibilisiert für so Sachen wie schräge Bilder. Meine Bilder werden jeweils hier hochgeladen: http://www.bahnbilder.de/name/galerie/fotograf/24714/username/julian-ryf.html Hallo Jul...
von AndreasHH
Do 27. Sep 2012, 08:17
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Moderner Lokschuppen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

Re: Moderner Lokschuppen?

Hallo Andreas, als wirklich zu deiner Beschreibung passend, fällt mir momentan nur der Lokschuppen der LEG in Delitzsch ein. Bilder oder Zeichnungen besitze ich leider keine. Eine Aufnahme des Lokschuppens ist auf der Web-Site der LEG zu finden: http://www.leipziger-eisenbahn.de Hier noch der Blick ...
von AndreasHH
Mo 11. Jun 2012, 13:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 88436 wird ausgeliefert (BR 243 DR)
Antworten: 78
Zugriffe: 53399

Re: 88436 wird ausgeliefert (BR 243 DR)

Yes Sir! Ja, die 112/142er habe ich noch in Erinnerung, und jetzt halt Dich fest, aus Altenbeken! Als ich zum ersten Mal zum Viaduktfest im Ort war, standen die Teile am Rande des BW auf einem Abstellgleis und warteten vermutlich auf ihren Rückbau. Die Widerstände für die Wirbelstrombremse auf dem ...
von AndreasHH
Mo 25. Apr 2011, 00:28
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: PR für Altenbeken 2012
Antworten: 30
Zugriffe: 14819

Re: PR für Altenbeken 2012

Im MIBA Spezial 38 wird auf den Seiten 44 bis 48 ein Nachbau des Altenbekener Viadukts in Spur Z vorgestellt. Vielleicht existiert die Anlage noch.

Viele Grüße,
Andreas