Die Suche ergab 10 Treffer

von Rhodan59
Mi 27. Dez 2023, 13:30
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtischtreffen BW, BY am 28./29. Dezember 2023
Antworten: 34
Zugriffe: 2798

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 28./29. Dezember 2023

Hallo Freunde,
ich fahre ab Haar um 9.00 Uhr nach Sindelfingen.
Hätte noch zwei Plätze frei. Alois hat schon gebucht :-)
Wer mitfahren will, bitte melden. Am besten über Whatsapp
von Rhodan59
Fr 28. Jan 2022, 22:27
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1296
Zugriffe: 598838

Re: Z-Stammtisch Bayern

Da kommen schwere Zeiten auf uns zu, wenn alles teurer wird :-( Märklin macht Tempo und wird teurer. In der Pandemie fahren mehr Modelleisenbahnen. Der Hersteller schafft damit einen Wachstumssprung. Doch teure Rohstoffe und eine teure Logistik führen zu größeren Preisen für die kleinen Loks. https:...
von Rhodan59
Mo 10. Jan 2022, 21:54
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1296
Zugriffe: 598838

Re: Z-Stammtisch Bayern

Obletter ja, schade, wenn der schließen muss. Dafür gibt es aber auch neuere Läden, zum Beispiel "Züge und Zubehör" in 85567 Grafing, Bahnhofstr. 9 Noch hat der zwar nicht viel Angebot in unserer Spurweite, nur eine Vitrine. Aber das könnte sich ändern, wenn mehr Z nachgefragt wird. Den La...
von Rhodan59
Mo 10. Jan 2022, 21:37
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1296
Zugriffe: 598838

Z-Stammtisch Bayern

Liebe Stammtischfreunde, das neue Jahr fängt ja gut an, da verkauft doch glatt jemand seine Anlage für schlappe 49.900,-€ Leider H0. Wer gerade nicht weiß wohin mit der Kohle, kann die komplette Anlage bei e-bay kaufen und dann zum Stammtisch mitbringen. https://www.ebay.de/itm/284144020242 Es ist d...
von Rhodan59
Sa 30. Mai 2020, 21:15
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1296
Zugriffe: 598838

Re: Z-Stammtisch Bayern

Für den Stammtisch selbst hätte uns der erste Stock bereitgestanden, dort wären die 10 bis 15 Leute mit Mundschutz sicher regelkonform zusammen gewesen. (Das ist meine Meinung, ein irrtum ist nicht ausgeschlossen) Mag sein, dass es genügend Platz gab. Also, der Aiwanger hat es eigentlich ganz gut e...
von Rhodan59
Sa 2. Mai 2020, 14:44
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1296
Zugriffe: 598838

Re: Z-Stammtisch Bayern

Hallo Freunde, ich habe ein bisschen Ausgeräumt und Kataloge gefunden. Volmer 1999/2000 Busch 2000 BraWa 1999/2000 Märklin Neuheiten 2016 Märklin Neuheiten 2017 Märklin Neuheiten 2020 Märklin gesamt 2018/2019 Märklin gesamt 2019/2020 Kann jemand was davon bracuhen, dann bringe ich das zum nächsten N...
von Rhodan59
Mi 25. Mär 2020, 18:31
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1296
Zugriffe: 598838

Re: Z-Stammtisch Bayern

Liebe Stammtischbrüder und Stammtischschwestern,

folgendes Foto habe ich im Internet gefunden und es bei Instagram gepostet.
Ich hoffe, Ihr könnt es anschauen.

https://www.instagram.com/p/B-KjbNyHQE4 ... _copy_link


Viele Grüße
von Rhodan59
Do 12. Mär 2020, 20:18
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken
Antworten: 82
Zugriffe: 46678

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Liebe Freunde, vielen Dank an den Vorstand, der rechtzeitig reagiert hat und nicht zögerlich auf die Entscheidung der Behörde gewartet hat. Traurig, denn ich hatte mich sehr auf Altenbeken gefreut, aber völlig richtig und nachvollziehbare Entscheidung. Ich weiß nicht, wie stark die Halle in Altenbek...
von Rhodan59
So 23. Dez 2018, 17:47
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1296
Zugriffe: 598838

Re: Stammtisch Bayern

Hallo Freunde, dafür gibt es einen relativ neuen Laden in Grafing. http://www.zuz-modellbahn.com/ws/zuz1/ Der hat nicht viel "Z", aber der Laden ist schön großzügig, ordentlich und aufgeräumt. Da kann man sogar noch aneinender vorbei gehen, ohne sich auf die Füße zu treten, so breit sind d...
von Rhodan59
Mo 3. Dez 2018, 17:02
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1296
Zugriffe: 598838

Re: Stammtisch Bayern

Hallo Z-Freunde,

der Z-Stammtisch-Bayern ist wieder online.

http://www.z-stammtisch-bayern.de

Es gibt einen neuen Terminkalender, der schon ein paar Termine enthält.
Die restlichen Seiten werden nach und nach wieder aufgebaut.

Viele Grüße
Michael aka Rhodan59