Die Suche ergab 9 Treffer

von SwizZ
Mo 19. Nov 2018, 13:43
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: IMA Köln
Antworten: 49
Zugriffe: 2244

Re: IMA Köln

Am ehesten - diese Idee kam mir heute auf der Heimfahrt - kann ich mir noch vorstellen, in Altenbeken mal eine Fläche für Dioramen zu reservieren. Wenn die zu gestaltende Fläche auf exakt die 15 x 30 cm des EM-Wettbewerbs festgelegt wird, könnten alle und weitere Erbauer angesprochen werden, kreati...
von SwizZ
Sa 17. Nov 2018, 10:50
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: IMA Köln
Antworten: 49
Zugriffe: 2244

Re: IMA Köln

Mir ist gestern Abend no eine Idee gekommen: Da wir von den ZFI doch einige sehr schöne Dioramen gebaut haben, bestünde die Möglichkeit, dass wir diese an einer anderen Messe nochmals am ZFI-Messestand würdig präsentieren würden/könnten? Denn eigentlich ist es schade, dass die in dieser Masse von Di...
von SwizZ
Fr 16. Nov 2018, 10:38
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 94
Zugriffe: 7959

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Andre hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 10:13
Was passiert eigentlich mit den ganzen Dioramen nach dem Wettbewerb?
Gehen die an den Absender zurück oder werden die ausgestellt oder vernichtet?

Gruß André
Die sollten wieder an die Erbauer zurückgesendet werden
von SwizZ
Fr 16. Nov 2018, 10:37
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 94
Zugriffe: 7959

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

JuergenT hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 09:33
Nein
das Teil habe ich übersehen (oder war es nicht da??)
Schade.... angekommen ist es auf jeden Fall...
von SwizZ
Fr 16. Nov 2018, 09:20
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 94
Zugriffe: 7959

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Meinst du mit Steilwand das hier? IMG_6306.JPG Das wäre dann meins (ohne Züge) :roll: Schade dass die Dioramas nicht würdig ausgestellt werden. Schliesslich hat jeder einzelne viel Zeit und Liebe investiert und eine solche Präsentation hat dann irgendwie einen faden Beigeschmack. Bei einem allfällig...
von SwizZ
Fr 16. Nov 2018, 07:48
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 94
Zugriffe: 7959

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Mindestens ein Diorama mit dem gewählten Maßstab 1:220 fehlt bei Deinen Aufnahmen, nämlich meines. Wie das aussieht weiß bislang wohl niemand, mit Ausnahme von Dietmar Allekotte. Der hat es im Rohbau gesehen und mich überhaupt auf die Idee gebracht, es auch noch einzureichen. Wenn ich die Teilnehme...
von SwizZ
Do 15. Nov 2018, 11:08
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 94
Zugriffe: 7959

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Ab heute geht es los :bravo:
Für alle, welche die Messe besuchen: Vergisst nicht ein Zettelchen bei den Zettis einzuwerfen :drink: :lieb:
von SwizZ
Mi 10. Okt 2018, 10:10
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: faszination modellbau friedrichshafen
Antworten: 16
Zugriffe: 1646

Re: faszination modellbau friedrichshafen

Habe es mir fett im Kalender eingetragen 8-)
von SwizZ
So 2. Sep 2018, 01:39
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 94
Zugriffe: 7959

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Hallo zusammen Ich habe mich nun auch definitiv für den Wettbewerb angemeldet. Da ich die Zeit nicht gut einschätzen konnte, hatte ich mit der Anmeldung ein wenig gewartet. Aber jetzt liegt alles im Zeitplan und freue mich auf die Teilnahme ☺️ Fertig bin ich noch nicht, aber es bleibt auch noch ein ...