Die Suche ergab 27 Treffer

von SwizZ
Mo 17. Jan 2022, 20:28
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 50 Jahre Mini-Club / Neuheiten 2022?
Antworten: 207
Zugriffe: 28949

Re: 50 Jahre Mini-Club / Neuheiten 2022?

sturmi84 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 20:24 Das Highlight ist wohl die Re6/6 :o
Nicht wahr..?!?! :o :bravo:
von SwizZ
Mo 17. Jan 2022, 20:27
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 50 Jahre Mini-Club / Neuheiten 2022?
Antworten: 207
Zugriffe: 28949

Re: 50 Jahre Mini-Club / Neuheiten 2022?

jerkel hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 20:09 Ich vermisse die Freudenschreie der Freunde aus der Schweiz ein wenig...

Gruß, Jörg
Wie, wo, was?! :o
von SwizZ
Do 9. Sep 2021, 14:09
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 722
Zugriffe: 269511

Re: Märklin Lieferterminlisten

Torsten83 hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 12:52 und auf hoffentlich dann auch Varianten, nicht erst wieder 10 Jahre auf die nächste warten, wie bei der TRAXX E-Lok ;)
Da hoffe ich auch mit... :drink:

Gruss Keven
von SwizZ
Mi 7. Jul 2021, 08:48
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: 9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)
Antworten: 9
Zugriffe: 2706

Re: 9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)

Ein wunderbares Diorama mit einer aussergewöhnlichen Geschichte - klauende Affen sieht man in unseren Breitengraden nicht jeden Tag :bravo: :bravo:

Gruss Keven
von SwizZ
Di 8. Jun 2021, 10:18
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 140
Zugriffe: 57199

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Hallo Keven Schönes Video! Der BDe 4/4 ist aber ein RBe 4/4, der Zeichner hat diesen falsch bezeichnet (siehe Diskussion hier: https://f.z-freunde-international.de/viewtopic.php?f=30&t=16673&p=221085#p221085) ;) . Gruss, Julian ...ich überlegte noch, ob es nicht besser wäre, dir das Video z...
von SwizZ
Mo 7. Jun 2021, 10:44
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 140
Zugriffe: 57199

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Hallo zusammen Nach Monaten der Einsamkeit und des Online-Austauschs konnten wir uns, unter Einhaltung der Vorschriften, wieder einmal zu einem realen Stammtisch treffen. Es wurde diskutiert, gefachsimpelt, gelacht und bestaunt. Die Stimmung war hervorragend und tat der Seele gut. In diesem Video mö...
von SwizZ
Mo 7. Jun 2021, 07:36
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Spur Z Vectron - ein Ausblick
Antworten: 12
Zugriffe: 3696

Re: Märklin Spur Z Vectron - ein Ausblick

Ich würde mich auch über entsprechendes Rollmaterial freuen ;)

Bis jetzt hatte ich scheinbar immer Glück mit der Zugkraft meiner Loks 8-) Mal schauen, was dann die Vectron wegzieht. Aber die Idee mit Haftreifen finde ich super, danke Jörg :bravo:

Lg Keven
von SwizZ
Do 20. Mai 2021, 07:07
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: "Wir sind Menschen und keine Zahlen"
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: "Wir sind Menschen und keine Zahlen"

@Keven: Gerade du als Schweizer solltest dich über die Politik nicht so beschweren - "die Politik" ist in der Schweiz die Bevölkerung (bzw. der Teil davon, der sich an Abstimmungen und Wahlen beteiligt) und wenn die Bevölkerung für die eigenen Interessen arbeitet, dann erfüllt die direkte...
von SwizZ
Di 18. Mai 2021, 13:20
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: "Wir sind Menschen und keine Zahlen"
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: "Wir sind Menschen und keine Zahlen"

Traurige Realität... :( Die Politik arbeitet schon länger nur für die eigenen Interessen und nicht für das Wohle der Bevölkerung. Das ist überall so und wird sich leider auch nicht so schnell ändern. Früher waren es die Könige, Landvögte und die Kirche - heute ist es die Politik mit ihren angebliche...