Die Suche ergab 153 Treffer

von mws
Di 18. Sep 2018, 16:45
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: TEE trifft Vindobona
Antworten: 9
Zugriffe: 655

Re: TEE trifft Vindobona

Hallo Gunnar, das war eine Meinung aus Tagen vor Modelleisenbahn und Z. Von der Optik her fand ich die beiden gleichartig und konnte sie früher auch schlecht unterscheiden. Als ich dann die Baujahre und die Reihenfolge sah, hatte ich eben den Gedanken: "Gut abgekupfert!" - So war das eben! ;) Michael
von mws
Mo 17. Sep 2018, 15:34
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: TEE trifft Vindobona
Antworten: 9
Zugriffe: 655

Re: TEE trifft Vindobona

Tom aus Berlin hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 14:22
Hallo Gunnar,
zwischen den 2 Zügen liegen aber auch fast 10 Jahre (V11.5 Baujahr 1957, VT18.16 Baujahr 1965).
Da entwickelt sich nicht nur die Technik weiter, sondern auch die "Verpackung".
...und man hatte auch eine sehr gute Vorlage zum Abkupfern! ;)

Michael
von mws
Do 13. Sep 2018, 22:30
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Tag der offenen Tür bei Märklin in GP am 14+15.09.
Antworten: 19
Zugriffe: 1234

Re: Tag der offenen Tür bei Märklin in GP am 14+15.09.

Hallo Axel,

alles klar. Aus diesem Grunde spreche ich die Warnung aus, dass ich am Freitag gegen 12 zu Mä im Hof zum Essen komme.Dies ist somit keine Verabredung, sondern eine Warnung für Leute die mich absolut nicht sehen möchten! ;)

Michael
von mws
Mo 10. Sep 2018, 20:37
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Tag der offenen Tür bei Märklin in GP am 14+15.09.
Antworten: 19
Zugriffe: 1234

Tag der offenen Tür bei Märklin in GP am 14+15.09.

Hallo,

wer kommt wann?

Michael
von mws
Mo 10. Sep 2018, 20:32
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Ereignisse in GP im Märklineum
Antworten: 16
Zugriffe: 1124

Ereignisse in GP im Märklineum

Hallo,

am kommenden Mittwoch erfolgt der Transport der BR44 von den Bahngleisen ins Märklineum durch Teile der Innenstadt von GP. Der Hauptweg wird gegen 19 h gefahren. Nachmittags steht die Lok in der Nähe der Innenstadt auf dem DB-Roller.

Michael
von mws
So 13. Mai 2018, 13:11
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Zmodell 10100 - Innenbeleuchtung für Märklin Z 88100 "Senator" zug
Antworten: 21
Zugriffe: 2115

Re: Zmodell 10100 - Innenbeleuchtung für Märklin Z 88100 "Senator" zug

Hallo Torsten, ich hatte 5 oder 6 Senatoren in der Vergangenheit in meinen Händen. Bei den meisten waren die Kontaktfedern nicht wie vorgesehen auf der Radrückseite anliegend. Sie waren 90 ° weiter gebogen und lagen somit nicht mit dem Kontaktauge an der Radrückseite an, sondern mit dem Stanzrand de...
von mws
So 22. Apr 2018, 07:23
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Statens järnvägar 1856-1931
Antworten: 14
Zugriffe: 1081

Re: Statens järnvägar 1856-1931

...wenigstens Englisch wäre für viele ja auch schon gut!

Michael
von mws
Di 17. Apr 2018, 07:09
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Umzug des 1zu220-shop im April 2018
Antworten: 202
Zugriffe: 17220

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Hallo Jörg,

ich glaube, dass du da ein Kompensationsgeschäft machen mußt. Du mußt viel saufen, damit er sich Z leisten Kann? So eine gute Begründung hat kaum einer. ;)

Michael
von mws
Fr 13. Apr 2018, 19:48
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Wer kommt nach Altenbeken?
Antworten: 30
Zugriffe: 2482

Re: Wer kommt nach Altenbeken?

Ich komme dieses Jahr nicht. Da ich mich nicht um einen Mietwagen gekümmert hatte, ist keine Gruppe zusammengekommen. Alleine ist mir die Tour zu aufwendig. Ich wünsche allen viel Spass. :)

Michael
von mws
Fr 30. Mär 2018, 18:36
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: abgesoffen...
Antworten: 34
Zugriffe: 3503

Re: abgesoffen...

Michael Bahls hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 08:20
Hallo Michael,

Danke für den Tip, alllerdings an dem Termin habe ich etwas Anderes vor... :D

Vielleicht gibt es eine Wiederholung?

Viele Grüße,
Michael
...so ein kleiner Bildschirm am Stand? ;)

Michael