Die Suche ergab 165 Treffer

von mws
Do 30. Jan 2020, 13:28
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Oliver Paßmann ist tot
Antworten: 48
Zugriffe: 3833

Re: Oliver Paßmann ist tot

...ich bin einfach nur erschüttert und es fallen mir keine Worte ein. Mein herzliches Beileid an seine Angehörigen.

Michael Sulzmeier
von mws
Sa 7. Dez 2019, 21:22
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Eine Ära geht zu Ende
Antworten: 28
Zugriffe: 2697

Re: Eine Ära geht zu Ende

Hallo Walter, das ist ja wirklich schade. Ich hatte auch immer mal vor zu kommen, aber wie das immer so ist. :roll: Du könntest eine Chance haben, weil in absehbarer Zeit viele, viele Zulieferanten für Automobilindustrie in Insolvenz gehen werden. Kannst ja mal die Augen offen halten. Manche Insolve...
von mws
So 10. Nov 2019, 18:20
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Brand im Wormser Lokschuppen
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Brand im Wormser Lokschuppen

...wenn es Brandstiftung war, bekommt das Dreckpack in Deutschland einen Kuschelkurs wegen der schlechter Kindheit! :evil:

Michael
von mws
So 22. Sep 2019, 16:47
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen
Antworten: 62
Zugriffe: 7782

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Hallo Raf, thank you for the pictures and your visit in Göppingen again. I´m allways happy to meet you and your family again. Please spend next time more time here to show you all famous railway places in our swabian country. I will show it you also by aircraft and you will be the pilot. ;) have a g...
von mws
Fr 20. Sep 2019, 09:11
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen
Antworten: 62
Zugriffe: 7782

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Hallo Torsten, für den Z-Bereich kann ich auch bestätigen, dass im Prinzip die ganzen Fundgrubenartikel im Zelt waren. Hier gab es pauschal auf die Auszeichnung nochmals 10%. Die Fundgrube lohnt auch nur noch sehr selten, da man von einer Reduzierung von 30% gegen Liste ausgehen kann, aber sehr oft ...
von mws
Fr 13. Sep 2019, 09:34
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen
Antworten: 62
Zugriffe: 7782

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

...gute Besserung an die kranken Zetties. Wir trinken ein Bierchen mehr auf euch ;)

Michael
von mws
Sa 31. Aug 2019, 18:52
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: zettzeit macht Auszeit
Antworten: 27
Zugriffe: 4767

Re: zettzeit macht Auszeit

Hallo Jens, auch von mir alles Gute für euer Vorhaben. Ich habe die halbe Tour (Canada-Westküste-Florida) vor Jahren mit einer Cessna gemacht. Leider hatten wir nur 5 Wochen Zeit, war aber trotzdem ein bleibendes Erlebnis. Traurig finde ich, dass du keine Spur Z ins Womo in die Tischplatte eingebaut...
von mws
So 12. Mai 2019, 10:47
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai
Antworten: 28
Zugriffe: 4570

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

...mein Dank ebenso an die Organisatoren und ganz besonders an Eberhard K., welcher die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt und damit besonders viel Arbeit hat.

Ich hatte gestern einen sehr schönen Nachmittag mit alten und neuen Freunden der Zetties :D

Michael
von mws
Mo 21. Jan 2019, 17:40
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Grüner Längsstreifen am ICE4
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Grüner Längsstreifen am ICE4

Nein, bin leider dem ICE auf der Parallel-Strasse entgegengefahren und hatte keine Gelegenheit das Handy zu zücken.
von mws
Mo 21. Jan 2019, 17:33
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Grüner Längsstreifen am ICE4
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Grüner Längsstreifen am ICE4

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich bei uns in GP mehrfach einen ICE4 in der Farbe Kieselgrau mit einem grünen Zierstreifen gesehen. Er ist in etwa wie der normal rote Zierstreifen angeordnet.

Nun stellt sich die Frage, ob jetzt alle so umlackiert werden. Kennt jemand den Hintergrund.

Michael