Die Suche ergab 178 Treffer

von mws
Fr 1. Apr 2022, 15:18
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 50 Jahre Spurweite Z
Antworten: 43
Zugriffe: 7864

Re: 50 Jahre Spurweite Z

In diesem Zusammenhang möchte ich anregen, 50 Jahre "Maßstab 1:220" als Jubiläum zu feiern ... Mit dem letzten Buchstaben im Alphabet als Symbol (für was auch immer) habe ich persönlich inzwischen ein Problem ... Nur mal so als Anregung ... Beste Grüße, Thomas ...schön für dich, dass du s...
von mws
Fr 17. Dez 2021, 08:07
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Museumswagen 2022?
Antworten: 26
Zugriffe: 6187

Re: Märklin Museumswagen 2022?

Hallo Leute,

dieses Jahr kann ich leider keine Wagen besorgen, da ich bei Märklin quasi Hausverbot habe. (2G!)

Michael
von mws
Mo 1. Nov 2021, 05:42
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 98183 - 50 Jahre Spur Z - 10 Jahre www.1zu220-shop.de
Antworten: 50
Zugriffe: 11126

Re: Märklin 98183 - 50 Jahre Spur Z - 10 Jahre www.1zu220-shop.de

Hallo Jörg,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen. Auf das die Spur Z für uns alle noch lange rattert!

Grüsse Michael
von mws
Mi 28. Jul 2021, 20:46
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: DB zeigt Flagge
Antworten: 10
Zugriffe: 3064

Re: DB zeigt Flagge

Danke! - Und verzählt habe ich mich auch noch, aber das mit 13-teilig ist möglich. Ich wollte beim Zählen mit dem Auto nicht im Graben landen!
von mws
Mi 28. Jul 2021, 20:26
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: DB zeigt Flagge
Antworten: 10
Zugriffe: 3064

DB zeigt Flagge

Hallo miteinander, als konservativer Deutscher, war ich heute sehr erfreut, dass ich in Göppingen einen 14-teiligen ICE 4 mit Deutschlandflage anstelle der roten Streifen auf den Steuerwagen gesehen habe! Hier wurde eine Textpassage vom Admin gelöscht. Michel, bitte keine politische Meinungsäußerung...
von mws
Do 18. Feb 2021, 23:29
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2021
Antworten: 35
Zugriffe: 13038

Re: Museumswagen 2021

...richtig, das ist dieses Jahr möglich, soll aber in normalen Zeiten wieder geändert werden!
von mws
Do 18. Feb 2021, 22:47
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2021
Antworten: 35
Zugriffe: 13038

Re: Museumswagen 2021

Hallo miteinander, alle Aussagen sind richtig! Normal bekommt man 2 Wagen pro Person und Besuch. Dieses Jahr bekommt man 5 Wagen Textpassage gelöscht. Diese Regelung gilt vom Erscheinen vor Weihnachten bis etwa Mai. Danach ist man meist froh, wenn sie den überteuerten Kram noch loswerden. Da die Sam...
von mws
Di 2. Feb 2021, 08:02
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Viaduktfest in Altenbeken 2021 abgesagt
Antworten: 2
Zugriffe: 1897

Re: Viaduktfest in Altenbeken 2021 abgesagt

...jetzt klappen sie in D die Gewege hoch und das Leben wird eingestellt!?...der letzte macht das Licht aus!!! ;)

Michael
von mws
Sa 19. Dez 2020, 10:21
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2021
Antworten: 35
Zugriffe: 13038

Re: Museumswagen 2021

...Lockdown in Bayern vorraussichtlich bis Ende März, soeben gelesen. Dann wird BW nachziehen.

Michael