Die Suche ergab 51 Treffer

von HELZ
So 16. Feb 2020, 11:32
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 972

Re: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders

Andre hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 11:29
Sowas nennt man dann Lieblings-Privatzug. :lol: :bravo:

Gruß André
Dafür müsste er mit BVB Werbung durch die Gegend fahren. :1P:
Aber ja, auch mit dem Eintracht Vt fahre ich ansich ganz gerne, einer der wenigen die Zuverlässig bei uns laufen. :d+w:

Gruß Tobias
von HELZ
So 16. Feb 2020, 11:24
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 972

Re: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders

Moin Zusammen,

Heute bin ich mal wieder mit unserem Eintracht Braunschweig Werbe Vt unterwegs. Das musste ìch dann doch auch mal nutzen um im FIS das passende "Zugziel" auswählen .
20200216_082152.jpg
Schönen Gruß und ein angenehmes Restwochenende wünscht Tobias
von HELZ
Mo 3. Feb 2020, 14:45
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Bierwagen kann man nicht genug haben!
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Bierwagen kann man nicht genug haben!

f-j.huwig hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 10:57
eXact Modellbau hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 07:48
Hallo

Ich hasse Bierwagen!
Da sind/waren noch einige gleicher Meinung ;) Wir wollen keine Bierwagen mehr.jpg

Gruß, FJ :drink:
Also wenn ich da so an meinen Vater denke, der würde sich genau über das Gegegenteil freuen. Je mehr Bierwagen, desto besser :D

Gruß Tobias
von HELZ
Mo 27. Jan 2020, 20:01
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Sonderwagen Intermodellbau Dortmund
Antworten: 0
Zugriffe: 343

Sonderwagen Intermodellbau Dortmund

Hallo zusammen,
hier mal eine kleine Info aus den Insider Clubnews bezüglich der Sonderwagen zur Intermodellbau Dortmund vom 23-26.4
20200127_195843.jpg
Gruß Tobias
von HELZ
So 19. Jan 2020, 12:23
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr
Antworten: 167
Zugriffe: 10664

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

jerkel hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 11:15
HELZ hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 10:58
...
@Jörg machst du wieder eine Übersicht fertig, wie das letzte mal, an der man sehen kann welche Artikel bei dir sehr gefragt sind? :glas:

Gruß Tobias
Das hatte ich vor... wenn ich dazu komme..

Gruß, Jörg
Wow das ging schnell, vielen Dank Jörg! :1P:

Gruß Tobias
von HELZ
Fr 17. Jan 2020, 11:19
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr
Antworten: 167
Zugriffe: 10664

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Super, ja keine Eile. :lieb:
Ich freu mich jedenfalls drauf.

Gruß Tobias
von HELZ
Fr 17. Jan 2020, 10:58
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr
Antworten: 167
Zugriffe: 10664

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Guten Morgen, also Ich war von den Neuerscheinungen positiv überrascht. Endlich mal mehr Fahrzeuge für die aktuelleren Epochen. Desweiteren einiges für den Personenverkehr, auf dem mein Hauptaugenmerk liegt. :1P: @Jörg machst du wieder eine Übersicht fertig, wie das letzte mal, an der man sehen kann...
von HELZ
Di 17. Dez 2019, 17:12
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 972

Re: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders

Die Gute-Laune-Meldung mit der FIS-Anzeige finde ich auch super. Früher standen auf den Windleitblechen der Dampfer Aufschriften wie z.B. "Frohe Weihnachten". Das machte die graue Welt einfach etwas bunter... ;) IMG_1514179729731.jpg Frohe Weihnachten haben wir natürlich auch im Angebot :lieb: Und ...
von HELZ
Di 17. Dez 2019, 17:07
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 972

Re: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders

Hallo Tobias, kann ein LINT eigentlich auch Piktogramme anzeigen? Bei uns in Düsseldorf zeigen manche Busse&Bahnen am Endpunkt mitunter diese Beschilderung mit einer Kaffeetasse: https://busgaleriemk.startbilder.de/1200/wagen-8303-pausiert-hier-am-609185.jpg Quelle: https://rheinbahn-bilder.de.tl L...
von HELZ
Mo 16. Dez 2019, 15:59
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 972

(Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders

Hallo zusammen, Sonntag war es ja mal wieder soweit das der Fahrplanwechsel vor der Tür stand. Nun hatte ich Heute meine erste Schicht nachselbigem. Ich hatte mich auch schon gute 2 Monate dadrauf gefreut. Aber warum? Das ganze hat mit unserem FIS (Fahrgastinformationssysten) zutun. Dort sind über N...