Die Suche ergab 13 Treffer

von Ha-Jo-Zett
Sa 3. Aug 2019, 23:34
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Besuch aus der Ukraine beim www.1zu220-shop.de
Antworten: 17
Zugriffe: 1030

Re: Besuch aus der Ukraine beim www.1zu220-shop.de

Hallo Jörg !

Es sind sehr schöne Bilder geworden ! Die Lkw gefallen mir besonders gut !

Beste Grüße

Hans-Joachim
von Ha-Jo-Zett
Di 30. Jul 2019, 12:36
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)
Antworten: 37
Zugriffe: 1491

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Das Stellwerk in Bad Driburg hatte ich vor kurzem beim Besuch des Viaduktfestes abgelichtet. Dort ist jetzt ein kleines Lokal drin. Im Biergarten oder in der oberen Etage kann man wunderbar bei Kaffe oder Gerstenkaltschale die Züge beobachten 😉 Gruß, Harald F4218EAC-9064-4F18-97A5-151B144A2774.jpeg...
von Ha-Jo-Zett
Di 30. Jul 2019, 12:34
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)
Antworten: 37
Zugriffe: 1491

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

In Marsberg standen 2 Stück der Bauart Dörpede, eines am Bahnhof (siehe auch: http://www.sauerlandbahnen.de/imgp/2550/2550-861111-Scha1p.jpg ) und eines am östlichen Ende der Gleisanlagen. In Westheim und in Bad Driburg stehen welche vom Stil Kallental, wobei das in Westheim mit diesen Platten vomr...
von Ha-Jo-Zett
Mo 29. Jul 2019, 14:43
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)
Antworten: 37
Zugriffe: 1491

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Also wenn ich mal vermuten dürfte, wird das so vorerst nicht kommen... da stehen doch eher andere Projekte an, Stellwerke haben wir nun einige zur Auswahl. Damit es sich rechnet, müsste man knapp 200 Stück davon verkaufen... die bekommst Du niemals unters Volk. Aber Du kannst ja Rita mal fragen was...
von Ha-Jo-Zett
Mo 29. Jul 2019, 14:25
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)
Antworten: 37
Zugriffe: 1491

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

jerkel hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 19:59
Ne, ne, ne, das ist das aus Scherfede, das ist etwas größer ;-)

Gruß, Jörg
Hallo Zetties !

Weiss jemand, ob das Stellwerk Scherfede nochmal als Bausatz aufgelegt wird ? Vielleicht von Archistories ?

Beste Grüße

Hans-Joachim
von Ha-Jo-Zett
So 28. Jul 2019, 15:04
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)
Antworten: 37
Zugriffe: 1491

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Hallo Jörg !

Sehr schöne Aufnahmen einer unberührten und idyllischen Landschaft ! Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden ich mal
hinfahren und die Wirklichkeit geniessen !

Beste Grüße

Hans-Joachim
von Ha-Jo-Zett
Do 18. Jul 2019, 23:53
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Umzug des 1zu220-shop im April 2018
Antworten: 253
Zugriffe: 34598

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Hallo Jörg,

schönen und erholsamen Urlaub !

Beste Grüße

Hans-Joachim
von Ha-Jo-Zett
So 14. Jul 2019, 15:42
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Altenbeken Rehbergtunnel 14.07.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 581

Re: Altenbeken Rehbergtunnel 14.07.2019

Hallo Jörg,

besten Dank für die Fotos und Videos ! War mal wieder interessant zu sehen, was in meiner "näheren" Umgebung vorbildmäßig so los ist. Ich
habe bis jetzt nur akustisch mitbekommen, dass durch unseren Bahnhof mehr Züge rollen als sonst.

Beste Grüße

Hans-Joachim
von Ha-Jo-Zett
Mo 8. Jul 2019, 14:09
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Vivat Viadukt vom 05. bis 07. Juli 2019 in Altenbeken
Antworten: 47
Zugriffe: 3900

Re: Vivat Viadukt vom 05. bis 07. Juli 2019 in Altenbeken

Hallo !

Danke auch von mir. Ralf, Deine Bilder und Videos sind immer wieder ein Genuss !

Beste Grüße

Hans-Joachim
von Ha-Jo-Zett
Di 4. Jun 2019, 13:10
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 05/19?
Antworten: 26
Zugriffe: 2984

Re: Trainini 05/19?

Hallo Z-Freunde ! Die neue Trainini-Ausgabe ist wieder sehr gut gelungen. Hilfreich sind für mich die Vorstellungen der Nahverkehrs-Zugpackung Ep. IV und des Staubsilogwagen-Sets Nr. 86665. Zu letzterem gibt es eine plausible Erklärung warum die Blattfedern beim Vorbild durchaus in der Farbe des Wag...