Die Suche ergab 82 Treffer

von Ha-Jo-Zett
Mo 26. Feb 2024, 15:09
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164911

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

jerkel hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 10:26 Die Bücher der Modellbundesbahn sind nun wieder am Lager:

https://www.1zu220-shop.de/Modellbundes ... 00321.html

Gruß, Jörg
Danke fürs Bescheidsagen!

Viele Grüsse

Ha-Jo
von Ha-Jo-Zett
Mo 19. Feb 2024, 16:23
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Kesselwagen im Zug
Antworten: 11
Zugriffe: 1127

Re: Kesselwagen im Zug

Und hier auch nochmal als Bild:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschl ... enzug.html

Viele Grüsse

Ha-Jo
von Ha-Jo-Zett
Mo 19. Feb 2024, 16:07
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Kesselwagen im Zug
Antworten: 11
Zugriffe: 1127

Re: Kesselwagen im Zug

Ich wüsste auch nicht, warum gemischte Kesselwagen-Züge
nicht vorbildgerecht sein sollen. Es ist doch z. B. möglich,
dass einem Industriebetrieb Mineralöl als Betriebsstoff und
Chlorgas als Rohstoff gleichzeitig zugestellt werden müssen.

Viele Grüsse

Ha-Jo
von Ha-Jo-Zett
Mo 19. Feb 2024, 14:48
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Kesselwagen im Zug
Antworten: 11
Zugriffe: 1127

Re: Kesselwagen im Zug

Andre hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 14:32 Hallo!

Das hört sich gut an.
Handelt es sich um dieses Buch? https://www.amazon.de/-/en/Markus-Tiedtke/dp/3765473448

Gruß André
Hallo Andre,

ja genau das ist es!

Viele Grüsse

Ha-Jo
von Ha-Jo-Zett
Mo 19. Feb 2024, 14:19
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Kesselwagen im Zug
Antworten: 11
Zugriffe: 1127

Re: Kesselwagen im Zug

Hallo, mal eine Frage zum Vorbild der großen Bahn, können Mineralölkesselwagen und Druckgaskesselwagen in einem Zug zusammen gefahren werden? Oder nur ein Kesselwagen-Ganzzug mit Druckgas oder Mineralöl? Gruß André Hallo Andre, in dem Buch "Modellbahn-Zugbildung" aus dem Geramond-Verlag w...
von Ha-Jo-Zett
So 18. Feb 2024, 21:25
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164911

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

jerkel hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 14:06 Das Buch habe ich auf Weihnachten von meinem besten Kumpel bekommen ;-)

Evtl. nehme ich die Bücher wieder im Shop auf...

Gruß, Jörg
Hallo Jörg,

für Bücher bin ich als Kunde auch immer zu haben!

Viele Grüsse

Ha-Jo
von Ha-Jo-Zett
Sa 17. Feb 2024, 14:01
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164911

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Gestern nach Feierabend waren die Freunde von der Modellbundesbahn bei mir zu Besuch. Ein wirklich sehr schöner Abend. Ich habe die Pläne für den Weiterbau in unserem Ausstellungsraum skizziert und bekam Zustimmung ;-). Auch diese absoluten Perfektionisten im Modellbau kann man mit der Spur Z begei...
von Ha-Jo-Zett
So 11. Feb 2024, 00:17
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Altenbeken 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6116

Re: Altenbeken 2024

Hallo zusammen, ...ist der Weg vom Altenbekener Bahnhof zur Eggeland-Halle eigentlich ausgeschildert?... Google Maps meint diese Wege gibt es ;) : Altenbeken_Stadtplan.png Meine alle Wege gehen aber nicht an der BR 44 vorbei. Die ist ganz links an der Bushaltestelle zu finden (Glaube ich zumindest ...
von Ha-Jo-Zett
Sa 10. Feb 2024, 23:31
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Altenbeken 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6116

Re: Altenbeken 2024

Hallo Ha-Jo, wenn du auf dem Bahnhof in Altenbeken angekommen bist, geht es zunächst einmal bergab. Dann musst du eine Straße überqueren und dich Richtung Kirche orientieren. Die Kirche lässt du links liegen und ersteigst ein paar Stufen. Oben angekommen gehst du links auf dem Gehweg weiter. Die St...
von Ha-Jo-Zett
Sa 10. Feb 2024, 23:17
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Altenbeken 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6116

Re: Altenbeken 2024

Hallo alle miteinander,

ist der Weg vom Altenbekener Bahnhof zur Eggeland-Halle eigentlich ausgeschildert?
Ich kenne mich in Altenbeken nicht aus. Würde aber mit bei einem evtl. Besuch den
Weg vom Bahnhof zur Eggeland-Halle fussläufig zurücklegen.

Viele Grüsse

Ha-Jo