Die Suche ergab 21 Treffer

von stefan.noe
Mo 1. Jan 2024, 23:06
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Excelsior.....
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Re: Bausatz Hotel Excelsior in Z

Hallo zusammen, nachdem der Laffont Bausatz des „Hotel Excelsior“ nun seit dem Sommer bei mir im Arbeitszimmer wartete, habe ich die Zeit über die Feiertage genutzt um mal ein wenig zu basteln. Der Bausatz ist sehr sauber und präzise gearbeitet, die Anleitung gut verständlich und auch mir als eher w...
von stefan.noe
Mo 6. Nov 2023, 13:00
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Das Insidermodell 2024
Antworten: 55
Zugriffe: 5623

Re: Das Insidermodell 2024

Ich habe meine Lieblings-Variante, das Schnäuzchen in rot-beige DRG schon von Dr. Scheibe, daher passt mir die DB Variante jetzt als Insider-Modell sehr gut und ist auch schon bestellt.
Noch ne rot-beige DRG von Märklin würde ich dann wohl eher nicht mehr kaufen.
:lieb:
Stefan
von stefan.noe
Di 24. Okt 2023, 12:36
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 2023er Weihnachtskampagne & Weihnachtsvideo von Märklin ist gestartet
Antworten: 17
Zugriffe: 1470

Re: 2023er Weihnachtskampagne & Weihnachtsvideo von Märklin ist gestartet

Auch wenn ich mich bei Euch in die Nesseln setze und ohne Ironie:

mir gefällt's

Spielt mit Familie, Pate, Tradition, Wertigkeit und Überraschungseffekt - Werbetechnisch alles richtig gemacht.
Liebe Grüße
Stefan
von stefan.noe
Di 4. Apr 2023, 00:06
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Der Anhalter Bahnhof ist virtuell wiederauferstanden
Antworten: 13
Zugriffe: 1506

Re: Der Anhalter Bahnhof ist virtuell wiederauferstanden

Auf dem iPad wir auch der Bewegungssensor genutzt. Das Erlebnis its spektakulär. Man bewegt sich quasi im Raum der Bahnsteighalle
Danke für den Link Tipp!

:bravo:
Stefan
von stefan.noe
Mi 11. Mai 2022, 22:59
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Karlsruhe Hbf: 110 459 & 111 056 mit Pilgerzügen nach Lourdes
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Karlsruhe Hbf: 110 459 & 111 056 mit Pilgerzügen nach Lourdes

Da durfte ich auch als Wehrpflichtiger 1987 mitfahren.
Tolles Erlebnis. Spirituell und kameradsschaftlich. Und natürlich Eisenbahntechnisch auch ;)
Stefan
von stefan.noe
Sa 21. Nov 2020, 22:35
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88803 - V80
Antworten: 448
Zugriffe: 167715

Re: Märklin 88803 - V80

Hallo zusammen, ich habe die V80 und war zunächst auch über die geringe Maximalgeschwindigkeit ein wenig überrascht. Sie fährt nun bei mir auf einem Testkreis mit einem Heißwolf-Regler auf Rokuhan Gleis butterweich - auch im ganz langsamen Bereich. Alles prima so :bravo: https://share.icloud.com/pho...
von stefan.noe
Mo 14. Sep 2020, 22:12
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 34048

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Tut mir leid Gunnar.

Bei mir hier kein Problem. Ist ein Dowloadlink auf die pdf Datei. Kann ich hier mit Safari auf iPad problemlos laden.

Hier gehts zum Stummi-Thread https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 6#p2163196

:drink:
Stefan
von stefan.noe
Mo 14. Sep 2020, 22:01
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 34048

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Hallo Zusammen,

...und wer es nicht mehr bis morgen abwarten kann - geht mal kurz drüber zu „Stummi“ und findet dort:

http://www.rjftrains.com/sales/fall_20/ ... nh2020.pdf

Viel Spaß damit. :drink:

Zettige Grüße aus Karlsruhe,
Stefan
von stefan.noe
Fr 17. Jan 2020, 17:48
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr
Antworten: 167
Zugriffe: 71276

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hatte ja ein wenig darauf gehofft, dass zum Jubiläum 100 Jahre Deutsche Reichsbahn (1920) etwas in Epoche II kommt.
Aber bislang leider komplett Fehlanzeige. Schade. :|
Vielleicht kommt ja noch was...
Viele Grüße
Stefan
von stefan.noe
Fr 18. Jan 2019, 15:19
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Berliner S-Bahn ET165
Antworten: 11
Zugriffe: 8451

Re: Berliner S-Bahn ET165

IMG_3956.jpeg IMG_3936.jpeg Heute kam bei mir ein Paket von Herrn Ahnert an und ich muss sagen: das Warten hat sich wirklich gelohnt. Der ET165 der S-Bahn Berlin ist wirklich toll geworden. Habe den Zug mal kurz bei mir in der Apotheke zusammen gekoppelt und mit dem Handy geknipst. Probefahrt kommt...