Die Suche ergab 36 Treffer

von Ritchie_the_Z (✝)
Di 27. Nov 2012, 01:27
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Insidermodell 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 15962

Re: Insidermodell 2013

Hallo,

dann hoffe ich 'mal, dass es die Hammer V 200 033 werden wird. Wäre doch 'mal eine echte M-Innovation: 'ne Lok, die zum Modell-Zug passt, die es heute noch real und betriebsfähig gibt und die ich deswegen in den Ep. III bis VI freizügig verwenden könnte...

Viele Grüße

Richard
von Ritchie_the_Z (✝)
Di 27. Nov 2012, 01:22
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Vortrag von Stefan Löbich zur Zukunft der Modellbahnbranche
Antworten: 10
Zugriffe: 9319

Re: Vortrag von Stefan Löbich zur Zukunft der Modellbahnbran

Hallo, kein MoBa-Ladengeschäft in den Shopping-Malls der Städte = kein Erfolg, u. a. wg. fehlender Laufkundschaft. Bei uns gibt es zwei Moba-Händler mit Ladengeschäft, beide "janz weit draußen" in der Stadt, mit fehlenden Parkplätzen usw. Wer nicht weiß, wo die sind, hat schon verloren. Du...
von Ritchie_the_Z (✝)
Fr 9. Nov 2012, 18:58
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"
Antworten: 188
Zugriffe: 173411

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Hallo, ich bin kein Denglisch-Feind. Ich finde allerdings, dass man es nur verwenden sollte, wenn a) Worte aus der eigenen Sprache für einen (Fach-)Begriff nicht existieren ( wie wär's mit Mobiltelefon? ) und / oder b) die Bedeutung des Wortes in der Lehnsprache korrekt in die eigene Sprache übernom...
von Ritchie_the_Z (✝)
Fr 9. Nov 2012, 01:05
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"
Antworten: 188
Zugriffe: 173411

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Liebe Zetties, hier 'mal etwas Grundsätzliches - nicht belehrend gemeint, sondern wg. "richtig" und "falsch": Wer Denglisch verwendet, sollte die Bedeutung seiner Worte kennen: flyer = Flugblatt und folder = Faltblatt. Wenn hier Denglisch schon zwingend erforderlich ist, dann als...
von Ritchie_the_Z (✝)
Fr 9. Nov 2012, 00:58
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Wißt ihr, was ich dieses Jahr hier vermisse !!!
Antworten: 21
Zugriffe: 17532

Re: Wißt ihr, was ich dieses Jahr hier vermisse !!!

Lol, der Einzige, der einigermaßen weiß, was M so alles in der Pipeline hat, ist unser Holger! Und der genießt und schweigt ... ;o) Ich persönlich hoffe nur, dass die 94er-Varianten nicht schon wieder ohne LED und / oder ohne komplettes Gestänge kommen. Und: dass Märklin E N D L I C H, nach 40 Jahre...
von Ritchie_the_Z (✝)
Sa 3. Nov 2012, 23:10
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Drei schwere Dampfloks an einem Zug unter Vollast
Antworten: 4
Zugriffe: 3974

Re: Drei schwere Dampfloks an einem Zug unter Vollast

Das, liebe Leute, nennt sich "Plandampf" - also die Bespannung von ganz normalen, alltäglichen Zügen der heutigen Zeit mit Dampflokomotiven. Ein solches Angebot ist z. B. auch der "Rodelblitz" ( ebenfalls mit der 41 1144 gefahren ), z. B. hier: www.youtube.com/watch?v=xvx5zCs7wik...
von Ritchie_the_Z (✝)
Fr 12. Okt 2012, 18:39
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Dampfloks vor Regelzügen im Oktober
Antworten: 0
Zugriffe: 1902

Dampfloks vor Regelzügen im Oktober

Hallo, für mehr oder weniger Kurzentschlossene aus der jeweiligen Region vielleicht interessant: in diesem Monat gibt es zwei Mal Dampfloks vor regulären ( = alltäglichen ) Zügen zu sehen ( bzw. zum Mitfahren mit ganz normalen Fahrkarten ): Da wäre zum einen am Sonntag, den 14. Oktober, die 18 201 (...
von Ritchie_the_Z (✝)
Mi 26. Sep 2012, 18:38
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 09/2012 ist Online
Antworten: 16
Zugriffe: 11216

Re: Trainini 09/2012 ist Online

Hallo, eine Anmerkung zu den Viessmann-Beleuchtungseinsätzen: Ich habe mir - wie viele andere wahrscheinlich auch - vor dem Erscheinen dieses Produktes damit geholfen, die mitgelieferte Papiermaske der Serienherstellergebäude vor dem Einsetzen an einigen Fenstern innen schwarz anzumalen ( = "Li...
von Ritchie_the_Z (✝)
Mo 24. Sep 2012, 18:51
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 09/2012 ist Online
Antworten: 16
Zugriffe: 11216

Re: Trainini 09/2012 ist Online

Hallo Trainini-Team, dem Lob kann ich mich nur anschließen - vielleicht macht Ihr so eine Art "Themen-Heft" ja öfter? Eine Anmerkung zum "Besserwisser-Modus": wie kann man etwas "besser" ( oder "schlechter" ) wissen? Ich glaube, den Modus brauchen wir nicht - ...
von Ritchie_the_Z (✝)
So 2. Sep 2012, 23:30
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 88175 -Jubiläumspackung mit BR 103.0 ist da
Antworten: 90
Zugriffe: 53070

Re: 88175 -Jubiläumspackung mit BR 103.0 ist da

Hallo,

... das ist wie bei Briefmarken: erst die "Fehldrucke" haben später 'mal richtig Wert!

Natürlich nicht für den Betriebs- oder Vitrinenbahner - aber ich denke, die Sammler wissen solche Unikate wirklich zu schätzen ;o)

Viele Grüße

Richard