Die Suche ergab 296 Treffer

von DerT
Mi 10. Apr 2024, 06:21
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf
Antworten: 266
Zugriffe: 71617

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Hallo Nils, in dem Zeitraum, als ich an diesem Tisch gesessen habe: Steckbrettchen mit Rokuhan-Gleisen. Der Außenkreis in diesem Fall digital mit MS 1 (Jürgens kurzgekuppelter TEE) und der Innenkreis analog mit "normalem" Märklin Fahrgerät (darauf u.a. Test meines von Gerhard erworbenen SB...
von DerT
Di 9. Apr 2024, 06:37
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf
Antworten: 266
Zugriffe: 71617

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Schön war es gestern. Auch im reduzierten "Kollegenkreis".

Viele Grüße
Thomas
von DerT
Sa 6. Apr 2024, 22:48
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbautage 2024 in Tulln /Österreich 05. 4. bis 07. 4. 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 989

Re: Modellbautage 2024 in Tulln /Österreich 05. 4. bis 07. 4. 2023

Das mag ja vielleicht witzig gemeint sein von den Leuten aus Guben. :glas: Bei sowas fällt mir immer wieder ein Spruch von einem meiner Lehrer aus der Schulzeit ein: "Es gibt keine dummen Fragen, nur saudumme Antworten". Deswegen halte ich es wie Ihr (wir hatten gestern ja auch beim Telefo...
von DerT
Sa 6. Apr 2024, 18:37
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf
Antworten: 266
Zugriffe: 71617

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Quasi so:

Die Emmi will nur MoBa spielen.
Die Emmi will nur MoBa spielen.

Viele Grüße
🦮
von DerT
Sa 6. Apr 2024, 00:04
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbautage 2024 in Tulln /Österreich 05. 4. bis 07. 4. 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 989

Re: Modellbautage 2024 in Tulln /Österreich 05. 4. bis 07. 4. 2023

Wolfgang, auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine Fotos und den Bericht. :drink:

Viele Grüße
Thomas
von DerT
Fr 5. Apr 2024, 23:58
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbautage 2024 in Tulln /Österreich 05. 4. bis 07. 4. 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 989

Re: Modellbautage 2024 in Tulln /Österreich 05. 4. bis 07. 4. 2023

Liebe Wiener Freunde, es ist schön zu sehen, dass Ihr die Spurweite Z so toll in Szene setzt. Vielen Dank für die Bilder. Die neuen Exponate sind sehr schön geworden. Hoffentlich "blitzdingsen" Agent J und K nicht versehentlich das Publikum 😁 Wäre die Weihnachtsanlage nicht auch etwas für ...
von DerT
Mo 1. Apr 2024, 10:15
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?
Antworten: 21
Zugriffe: 1186

Re: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?

Alles falsch! 1:1 kommt: https://youtu.be/Q2pYPCvI7MM?si=bilBrUQrgg50nOlc Vorstellung wohl in Altenbeken wegen der Größenverhältnisse .. Viele Grüße Alexander Interessant, und ich dachte, es komme nun aus Gründen der fortschreitenden Miniaturisierung die Spurweite HT ... So kann man sich irren. ;) ...
von DerT
Mo 1. Apr 2024, 10:09
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?
Antworten: 21
Zugriffe: 1186

Re: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?

Stattdessen möchte Märklin bei der Osterlok auf den völlig neu entwickelten Löffelankermotor setzen (LAM). Die Motoren laufen lautlos und ausdauernd, es ist allerdings ein hochpräziser Einbau erforderlich, um das konstruktionsbedingte hoppeln der Lok zu vermeiden. Dafür ist sicherlich der Einsatz e...
von DerT
Mo 1. Apr 2024, 08:51
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?
Antworten: 21
Zugriffe: 1186

Re: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?

Oliver, da kommt speziell für Dich noch die 885400 "Diesse" . Der von Matthias angesprochene Mitarbeiter hat die Technik zur Fertigung des Ostereischalen gefüllten Lokgehäuses mitgebracht. Jedes Modell ein Unikat. Aus GP hört man besorgniserregende Berichte über steigende Cholesterinspiege...
von DerT
Mo 1. Apr 2024, 01:05
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?
Antworten: 21
Zugriffe: 1186

Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?

Hallo Zetties, heute kam mir aus gewöhnlich gut informierten Kreisen ein Gerücht zu Ohren. Märklin arbeitet mit Hochdruck an einer ganz neuen Lokomotiven-Generation. Die neuen Loks werden mit sechsstellingen Artikelnummern gekennzeichnet. Den Auftakt macht die Osterlok 884711. 884711 ist in Spur Z d...