Die Suche ergab 135 Treffer

von Aki
So 22. Jul 2018, 21:24
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Sommersachgeschichte bei Sendung mit der Maus. Der Bau eines ICE 4 in mehrenen Teilen
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Sommersachgeschichte bei Sendung mit der Maus. Der Bau eines ICE 4 in mehrenen Teilen

Jan, oben rechts in der Ecke ist ein Suchfeld (mit so einer Lupe) Wenn man da "Maus ICE" eingibt ist man in wenigen Sekunden bei der richtigen Sendung. Transferleistung nennt man das... https://www.ardmediathek.de/tv/Die-Sendung-mit-der-Maus/Die-Sendung-mit-der-Maus-vom-22-07-2018/Das-Erste/Video?bc...
von Aki
Mo 16. Jul 2018, 19:37
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 12
Zugriffe: 779

Re: BR144G Wendezug

Mindestens 12 144er wurden auf Wendezugsteuerung umgebaut...

Bild
von Aki
Mo 18. Jun 2018, 22:39
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 28.09-01.10.2017 - 20. Modellbahntage in Brandenburg/Havel
Antworten: 17
Zugriffe: 1348

Re: 28.09-01.10.2017 - 20. Modellbahntage in Brandenburg/Havel

man sieht es, Brandenburg ist eine Reise wert!
von Aki
Fr 8. Jun 2018, 23:34
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 2808

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Moin Ich finde es gut, dass Märklin diese Tage der offenen Tür macht, denn dadurch lebt der Mythos Märklin weiter. Wer einmal da gewesen ist, verliert einen Teil seiner objektiven Urteilskraft, und kann viel besser mit Qualitätsmängeln leben, als Modellbahner, die sich an real existierenden Kleinig...
von Aki
Fr 8. Jun 2018, 23:08
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 2808

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Entschuldigung, das Kritik an Märklin geübt wurde... Aber hier prallen doch zwei Welten aufeinander: Einmal die angeblich umfangreiche Qualitätskontrolle in Ungarn... und Der Murks, der des öfteren, aber nicht immer, aus der Packung kommt... Wie man das auf einen Nenner bekommt, können ja mal die Ex...
von Aki
Fr 8. Jun 2018, 19:29
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 2808

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

QS bei Märklin? :d+w:

Da bist auf einen Showact reingefallen, alles nur gestellt...

Die Eurofimawagen hätten sicher nicht über den Testkreis rollen können...
Oder das nicht funktionierende Licht bei der V200, das passt nicht zu den Stosstests...
von Aki
Mo 28. Mai 2018, 21:27
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 5/2018 online
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Re: Trainini 5/2018 online

Im Acrobat Reader unter Drucken auf Erweitert klicken. Dort auf "Als Bild drucken" klicken.
Dauert zwar etwas länger, sollte aber gehen.

Der genannte Fehler rührt meist vom Druckertreiber her, vielleicht mal updaten.
von Aki
Di 22. Mai 2018, 20:10
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.
Antworten: 49
Zugriffe: 3603

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

DiRo hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 19:04

Der taucht immer wieder auf...ich glaube auch noch fest daran, das M den bald bringen wird. ;)
träum weiter, gibt ja noch nicht mal einen normalen Bahnpostwagen.