Die Suche ergab 32 Treffer

von Autopiloth
Mo 26. Jun 2023, 19:48
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Altenbeken hat eine graue 44er.
Antworten: 14
Zugriffe: 1664

Re: Altenbeken hat eine graue 44er.

Grauenhaft. Der Preis is der verifiziert, wer hat denn soviel Geld dafür bezahlt ?
Oder kommt das Grau von dem eingearbeiteten Diamantstaub.

Tolle Story jedenfalls, die sicher noch nicht zu Ende ist.

Thorsten
von Autopiloth
Fr 17. Mär 2023, 16:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen
Antworten: 24
Zugriffe: 2977

Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen

Hallo, ich möchte hiermit kurz informieren, dass ich es aus diversen, vor allem aber zeitlichen Gründen nicht mehr schaffe den Modelplant-Shop weiter zu betreiben. Zusätzlich zur Produktion noch den Aufwand für die Umsetzung immer neue Gesetze (wie EU-MWST), Updates (paypal) und sonstige neue Vorgab...
von Autopiloth
Fr 27. Nov 2020, 10:04
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Zmodell accessories at www.1zu220-shop.de
Antworten: 52
Zugriffe: 22672

Re: Zmodell accessories at www.1zu220-shop.de

Ich möchte mich meinen beiden Vorpostern Otti und Micha anschließen. Trotz allem Respekt vor den sicher handwerklich gut gemachten Sachen: Es sind oftmals (irgendwie verbesserte) Nachbauten, und wenn auch nur die Idee nachgemacht ist. Aber rechtlich nat. nicht zu beanstanden. Was mir aber aufstößt i...
von Autopiloth
Do 31. Okt 2019, 22:01
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rätselthread Insidermodell 2020
Antworten: 121
Zugriffe: 53518

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Lange gab es keinen Triebzug mehr (Senator war der letzte oder?). Daher: ET 403!
Digitale Daten liegen vom HO Modell vor, muss nur noch runterskaliert werden.
von Autopiloth
Mo 29. Apr 2019, 21:22
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 7087

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

OK, danke. Anfrage an die gepostete Support E-mail ist raus.
von Autopiloth
So 28. Apr 2019, 23:57
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 7087

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Super Teil, das genau zum richigen Zeitpunkt für mich kommt, da sich die Digitalisierung meiner Weichen langsam dem Ende nähert und ich schon immer dachte: Wie mach ich das nur mit der Drehscheibe? Als Digial Newbie hätte ich aber eine Frage: Kann ich diesen Decoder dann via DCC auch in meiner Märkl...
von Autopiloth
Do 8. Feb 2018, 23:54
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini: Start der "International Edition"
Antworten: 17
Zugriffe: 9213

Re: Trainini: Start der "International Edition"

Holger, mir kam noch so eine Idee: Könnte es nicht eventuell eine Alternative sein die Internationale Ausgabe gar nicht zu übersetzen, sondern statt als PDF in HTML, aufgeteilt auf verlinkte Einzeseiten zu publishen? Dann könnte sich der geneigte Leser das Magazin ja via Google in Englich (oder ande...
von Autopiloth
Mi 7. Feb 2018, 20:40
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini: Start der "International Edition"
Antworten: 17
Zugriffe: 9213

Re: Trainini: Start der "International Edition"

Hi, Ich finde eine internationale Ausgabe toll, fast wichtiger als eine rein deutsche. Mal so als Anregung wie ich es immer mache: Ich schreibe die Texte gleich auf Englisch statt auf Deutsch und lasse dann einen "Muttersprachler" drüberkorrigieren. Das ist viel schneller und einfacher für...
von Autopiloth
Mi 24. Jan 2018, 21:58
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 1/2018
Antworten: 25
Zugriffe: 13217

Re: Trainini 1/2018

Hallo Trainini-Team, Hallo Holger, ich möchte mich den Gratulanten anschließen und mich bedanken für die ganze Arbeit und Herzblut die in dem Magazin stecken. Und das auch noch pünktlich und kostenlos, wahrlich keine Selbstverständlichkeit neben Beruf und Familie. Und demnächst auch in Englisch! Seh...
von Autopiloth
Di 10. Jan 2017, 17:04
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr
Antworten: 48
Zugriffe: 23135

Re: Märklin Neuheiten 2017 ab 09.01.2017 um 13:00 Uhr

Für meine kleine Schweiz würde mir die Re4/4 I gefallen; zu den Krokodilen und den Ae3/6... Re 4/4 I gab es von z-bahn (nur die Version ohne Fronttüre). Es existieren vom Hörensagen noch Dutzende nicht zusammengebauter Loks, es ist also nicht ausgeschlossen, dass die irgendwann noch einmal kommt. M...