Die Suche ergab 53 Treffer

von Cleantex
Fr 12. Mär 2021, 12:01
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Railex Modelle
Antworten: 270
Zugriffe: 114350

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Es gab wohl auch ein Set zusammen mit der DVI von Railex direkt, habe ich irgendwo.
von Cleantex
Do 11. Mär 2021, 12:29
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Dampfloks – Märklin Z-Modelle
Antworten: 46
Zugriffe: 18256

Re: Dampfloks – Märklin Z-Modelle

Ist doch schön, eine deutsche Lok mit Kuhfänger, ob da Tönnies dahinter steckt ?
von Cleantex
Di 2. Mär 2021, 12:51
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 793
Zugriffe: 140716

Re: Filmecke

Hallo Willi,

die Pathetik erinnert mich irgendwie an ein eigenes Video,
als ich damals die Platine mit der Steuerung für die Searchsignale für die Amis entwickelt hatte. :d+w:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=AKs8NSsM-cM[/youtube]
von Cleantex
Mi 24. Feb 2021, 11:06
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Railex Modelle
Antworten: 270
Zugriffe: 114350

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Ich habe eine davon, wollte immer eine zweite kaufen, dann hätte man sie fahrbar machen können im Pendelbetrieb.
Leider wieder eins von vielen Projekten. Nach der Preisliste 2005 von Frau Specht habe ich damals 65 Euro bezahlt.
Railex0805.jpg
von Cleantex
Fr 22. Jan 2021, 19:10
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Railex Modelle
Antworten: 270
Zugriffe: 114350

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Bei den Kittel gab es zwei Verkäufer, einmal die Schmidt Version auf Basis BR89 mit nur einer angetriebenen Achse! und dann die Scholz Westmodel Variante mit Glockenanker und eigenem Chassis. Ich habe die Schmidt in Rot und glaube auch dass diese eine von Schmidt ist, die von Scholz habe ich in grün...
von Cleantex
Do 21. Jan 2021, 19:18
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Interview bei Märklin: "Digital"
Antworten: 12
Zugriffe: 4657

Re: Interview bei Märklin: "Digital"

Also es gibt schon sehr einfache Umbauten mit Sound. Ich hatte noch einen Velmo Decoder rumliegen, und der Einbau in den Nohab Kartoffelkäfer hat weniger als eine halbe Stunde gedauert, wirklich für jedermann machbar. Ich sehe das auch als einzige Möglichkeit, dass Märklin sich mit einem Hersteller ...
von Cleantex
Do 31. Dez 2020, 12:07
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 251
Zugriffe: 74234

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Hallo Matz, Man könnte ja dem Händler eine Lok gratis oder zum verminderten Preis zur Verfügung stellen, so wird es in anderen Bereichen der Wirtschaft auch gehandhabt. Und hier ist es so dass der Käufer sich ja sowieso vorher informiert hat, da die Artikel Monate oder Jahre angekündigt wurden. Das ...
von Cleantex
Do 31. Dez 2020, 11:43
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 251
Zugriffe: 74234

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Ich hatte heute morgen China Ware im Postkasten, und habe dabei sofort an Märklin gedacht. QS.jpg Wie wäre es 2021 endlich eine Qualitätskontrolle einzuführen, die auch den Namen verdient. Und mit einem Label gesichert. Wie oft kommt es vor dass man beschädigte Loks in dem Schieber findet, und da mu...
von Cleantex
Di 29. Dez 2020, 20:21
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spur Z bei Carmen Nebel ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3982

Re: Spur Z bei Carmen Nebel ...

Mit der Z-Welt ist es ein bisschen wie mit Melmac, nur die die dort leben interessiert es wirklich. 8-)
von Cleantex
So 27. Dez 2020, 14:01
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Railex Modelle
Antworten: 270
Zugriffe: 114350

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Wenn ich mir die Seitenwand so anschaue sieht dieser Güterwagen ohne jegliche Bedruckung eher nach Ausschussware aus https://www.ebay.de/itm/Spur-Z-RAILEX-G%C3%BCterwagen-3-L-167/353327882977?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649, hat m.W. keine Artikelnummer und war kein S...