Die Suche ergab 62 Treffer

von tommyro
Mo 1. Apr 2024, 08:11
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?
Antworten: 21
Zugriffe: 1233

Re: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?

Aki hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 07:10 Warum verschweigt ihr die wichtige Information, das Märklin ab 1.4.2024 eine Qualitätskontrolle einführen will?
Nichts für ungut, aber das ist so unglaubwürdig, das geht nichtmal als Aprilscherz durch...
von tommyro
Mo 1. Apr 2024, 06:44
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?
Antworten: 21
Zugriffe: 1233

Re: Märklin Neuentwicklung Loks - Vorstellung in Altenbeken?

Also mir kam am Mittwoch im Märklineum zu Ohren, dass in der geplanten Lokgeneration, vorrangig der genannten Osterlok keine Glockenankermotoren (GAM) mehr zum Einsatz kommen. Diese sollen nur noch in künftige Weihnachtsloks verbaut werden. Stattdessen möchte Märklin bei der Osterlok auf den völlig ...
von tommyro
So 4. Feb 2024, 09:23
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1510
Zugriffe: 169158

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Senne hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 09:06 Du hattest damals Vollbart :?:
.......... :d+w:

Grüße Manne
Der KLEINE
von tommyro
Sa 6. Jan 2024, 20:23
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Ausstellung in Stetten an der Donau, 6. - 7.1.2024
Antworten: 22
Zugriffe: 2386

Re: Ausstellung in Stetten an der Donau, 6. - 7.1.2024

Ich würde mich über Detailfotos von Winter in der Waldheimat freuen. Bei uns schneit es sehr stark, mir ist der Weg zu weit...
von tommyro
Sa 30. Dez 2023, 21:10
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf
Antworten: 75
Zugriffe: 13477

Re: neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Yellow Dwarf hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 15:41 Neuheiten fur 12/2023 in Z spur von Yellow Dwarf:
- 60603 - Glasfaseroptik Kabel für Weihnachtsbeleuchtung

Mehr hier www.yellowdwarf.eu
Weiß jemand/kann sich jemand vorstellen, wie das funktioniert? Sieht auf den Bildern toll aus...
von tommyro
Mi 14. Jun 2023, 00:54
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch im Mini Club Center Rovinj
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Stammtisch im Mini Club Center Rovinj

Hallo Jürgen,

Ja, vielen Dank für die Einladung. War ein netter Nachmittag.
von tommyro
Sa 10. Jun 2023, 08:19
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Es gilt was zu gewinnen....
Antworten: 10
Zugriffe: 1451

Re: Es gilt was zu gewinnen....

Und Rainers Brücke ist auch ohne ZFI Brille das mit Abstand schönste Motiv...
von tommyro
Do 1. Jun 2023, 11:07
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 05/2023
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Trainini 05/2023

eXact Modellbau hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 06:49 Wurde nicht im letzten Heft angekündigt, dass es einen Beitrag über die Baureihe 01.5 geben wird?
Verschoben wegen der Nachbesserung durch Märklin
von tommyro
Mo 22. Mai 2023, 18:55
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Sonderausstellung im Rahmen von Plüderhausen Erleben 2023 am 20. und 21.5.2023
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: Sonderausstellung im Rahmen von Plüderhausen Erleben 2023 am 20. und 21.5.2023

Das mit der Drehscheibe klingt interessant. Weiß jemand was vom Aufbau: Fahrstrom analog und digital schaltbar. Mich würde interessieren, wie das technisch umgesetzt ist.
Danke für die schönen Impressionen.
von tommyro
Fr 12. Mai 2023, 20:35
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1510
Zugriffe: 169158

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Wir hoffen es heuer auch endlich mal zu schaffen. Kann man im Hof eigentlich eine Nacht mit dem Wohnmobil stehen oder gibt's einen Stellplatz in der Nähe?