Die Suche ergab 334 Treffer

von DiRo
Do 19. Jul 2018, 18:41
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: 01 202 kriegt neue Puschen
Antworten: 16
Zugriffe: 516

Re: 01 202 kriegt neue Puschen

Mich hat am meisten die ungeheure Präzision beeindruckt. Achsvermessung, 5/10tel mm Abweichung. Und die Jungs stellen das auch noch auf 2/10tel genau ein. Da kann sich Märklin mal eine gewaltige Scheibe abschneiden, oder? Und dann hat die 01er auch noch Fenster, beeindruckend :-) Besser wäre noch 1...
von DiRo
Mi 18. Jul 2018, 21:40
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 9
Zugriffe: 413

Re: BR144G Wendezug

Danke Torsten, ich meinte als Steuerwagen. Hatte das auch mal als Projekt ins Auge gefasst aber mit Deiner geschriebenen Begründung wieder fallen gelassen.
von DiRo
Mi 18. Jul 2018, 21:20
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 9
Zugriffe: 413

Re: BR144G Wendezug

Ist der real gebaut worden? Ähnliches existiert auch für den 4achser-Umbauwagen. Ich habe noch nie ein original Foto eines echten 3- oder 4achser-Umbauwagens gesehen.
von DiRo
Do 28. Jun 2018, 09:53
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 06/2018
Antworten: 12
Zugriffe: 770

Trainini 06/2018

Das aktuelle Magazin ist online.
von DiRo
So 17. Jun 2018, 13:18
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 35
Zugriffe: 2382

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Da bin ich ja mal gespannt wer dieses Thema umsetz. Hier jedenfalls meine Zusage und mein Thema zum Wettbewerb. :D Name. KÜSTENLANDSCHAFT Thema. ein kleiner Ausschnitt von einer Küstenlandschaft irgendwo an der Nordsee. Plan auch wenn es Dirk seine Pläne ähnelt :D ist von mir. LG.küste3..jpgküste.1...
von DiRo
Mi 13. Jun 2018, 07:36
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 2414

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Moin Zoltan, danke für den super beschriebenen Bilderreigen. ;)
von DiRo
Mo 11. Jun 2018, 18:40
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 179
Zugriffe: 43485

Re: Märklin Lieferterminlisten

Weiß ich doch...M ist halt immer für eine Überraschung gut. ;)
Zur Zeit ist es eh zu heiß für MoBa.
von DiRo
Mo 11. Jun 2018, 18:29
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 179
Zugriffe: 43485

Re: Märklin Lieferterminlisten

jerkel hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 18:15
Leider wurden fast alle für Juni angekündigten Loks gerade nach hinten verschoben... 88803 sogar auf September 2018.

Gruß, Jörg
Jööörg, das war die falsche Antwort. :(
von DiRo
Fr 8. Jun 2018, 19:23
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 2414

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Zoltan, ich bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Bilder.
Bananen-Silberlinge habe ich auch schon erhalten, diese wurden mit Sorry-Wagen kostenlos repariert/ausgetauscht. ;)