Die Suche ergab 648 Treffer

von DiRo
Di 20. Jul 2021, 21:33
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende
Antworten: 52
Zugriffe: 14192

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Einfach nur wunderschön. Mein Neid ist mit Dir. ;) Tolle Farbgebung, toller Sound, original. Um die Fahreigenschaften beurteilen zu können, ist Draxlried vielleicht zu klein? :?
von DiRo
So 18. Jul 2021, 11:51
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 142
Zugriffe: 25084

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

André, ich drück Dir die Daumen, daß nicht zu viel kaputt gegangen ist und die Bautrockner wieder alles trocken legen können.
Welche Straße ist das in Wpt?
von DiRo
Fr 16. Jul 2021, 08:51
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ...dumm geloffen!
Antworten: 14
Zugriffe: 887

Re: ...dumm geloffen!

Axel Hempelmann hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 19:21 ...
Drei Tage später waren da neue Schilder mit "25 t" angebracht. ;)
...
Schilder sind geduldig. Ich denke aber vom Film, dass die Tragseile das Problem waren und nicht der Kran.
von DiRo
Mi 14. Jul 2021, 11:29
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 212
Zugriffe: 52792

Re: Filmecke

Hier gibt‘s mal richtig Wellness für Ohr und Auge - schaut Euch nur mal diese herrlichen Zugkompositionen an! Wir sind an der Gäubahn und schauen mal, was so daherkommt… Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=XfX1yhUQnjg Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=x0POfjkvjH8 Teil 3: https://www.youtu...
von DiRo
So 11. Jul 2021, 21:56
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 149
Zugriffe: 47726

Re: Schmidt-Modelle

Das tut mir leid...Ich wünsche Herta Schmidt und allen Angehörigen viel Kraft. R.i.P.
von DiRo
Fr 9. Jul 2021, 09:46
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Z-Hightech
Antworten: 22
Zugriffe: 3465

Re: Z-Hightech

Das ist ja ein leiser Antrieb. Auch wenn ich den gleichen GAM eingebaut habe, im eingebauten Zustand ist die Geräuschkulisse doch deutlich lauter (aber immer noch leiser ggü. dem M-Antrieb). ;)
Die Steuerung mit Positionsfindung basiert auf was für ein System? Lichtschranke?Magnet?
von DiRo
Do 8. Jul 2021, 14:17
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende
Antworten: 52
Zugriffe: 14192

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Harald Hieber hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 13:50 ... Gefahren wird ev. erst am Wochenende... :?
Ob Du das schaffst, solange zu warten? Ein super Modell. Bitte Bilder und vielleicht auch ein kleines Video. ;)
von DiRo
Do 1. Jul 2021, 10:37
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 06/2021
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Trainini 06/2021

Das aktuelle Heft ist online.
https://www.trainini.de/magazin/ausgaben
von DiRo
Mo 28. Jun 2021, 09:01
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 149
Zugriffe: 47726

Re: Schmidt-Modelle

Wenn M nicht die Ssy45 produziert hätte, wäre das der Schnapper gewesen. ;)