Die Suche ergab 6 Treffer

von RIEGER
So 22. Apr 2012, 22:39
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Westfalendampf Fahrt mit 01.10 nach Hamburg über Altenbeken
Antworten: 10
Zugriffe: 2762

Re: Westfalendampf Fahrt mit 01.10 nach Hamburg über Altenbe

Hallo Jörg,

das Kantor ist sehr zu empfehlen, wir waren da vor zwei Jahren bei unserem Hamburg-Aufenthalt. Ist aber nichts für einen schnellen Imbiss sondern eher was für hinterher. ist etwa fünf Minuten zu gehen vom Miwula.
Viel Spaß.

Gruß
Klaus
von RIEGER
Sa 21. Apr 2012, 18:48
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtischgründung Baden
Antworten: 17
Zugriffe: 7112

Re: Stammtischgründung Baden

Hallo, damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät und das ganze einschläft. Ich bin auch am suchen nach einer geeigneten "Location" Verkehrsgünstig wäre sicher auch Baden-Baden (Baden-Oos) aber da gibt es meines wissens kein vernünftiges Gasthaus in Bahnhofsnähe und nach Baden-Baden rein gestalte...
von RIEGER
Di 20. Mär 2012, 21:56
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtischgründung Baden
Antworten: 17
Zugriffe: 7112

Re: Stammtischgründung Baden

Hallo,

ich wär auch dabei. Für mich wäre ein Treffpunt von Offenburg bis Karlsruhe o.k.

Gruß
Klaus
von RIEGER
Do 29. Dez 2011, 20:20
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Gedeckter Güterwagen "Oppeln" von FR in DRG-Version
Antworten: 53
Zugriffe: 17531

Re: Gedeckter Güterwagen "Oppeln" von FR in DRG-Version

Hallo, ich hab hier mal eine andere Frage. Wie im Thread beschrieben verwendet Herr Freudenreich MTL Kupplungen mit Märklin Haken. Gibt es von MTL diese Kupplungen auch in der US Ausführung? Wo finde ich überhaupt detailierte Infos zu den MTL Kupplungen? Auf der Hompage sind keine Bilder und nur dre...
von RIEGER
So 18. Sep 2011, 18:17
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011
Antworten: 166
Zugriffe: 21467

Re: Märklintage Göppingen vom 16.- 18. Sptember 2011

@Larry und Jürgen, er heißt Karl Sinn und kommt aus der Nähe von Schwäbisch Hall. Er hatte einige seiner Module auch schon in Altenbeken ( noch im Bau) dabei. Karl hat meine zwei ersten Loks digtalisiert und stand mir bei meinen Digitalen Anfängerproblemen mit Rat und Tat zur Seite. Meines Wissens i...
von RIEGER
Di 14. Jun 2011, 21:23
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Schwarzwald-Modell-Bahn Hausach
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Schwarzwald-Modell-Bahn Hausach

Hallo, die Schwarzwaldbahn ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich wohne ja nur zwei Täler weiter und war schon drei mal dort. Immer wieder schön! @ Olaf: Die Ulmer Eisenbahnfreunde machen im Sommer ein mal im Monat Dampf-Sonderfahrten auf der Murgtalbahn (Karlsruhe bis Baiersbronn)(am besten mit der Ba...