Die Suche ergab 82 Treffer

von Fbl799
Mo 15. Apr 2024, 20:49
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 800
Zugriffe: 148809

Re: Filmecke

Es ist im heutigen Regelwerk erlaubt, wenn meine Annahmen zutreffen: Die schiebende 101 mit den Wagen fährt als Zug- oder Rangierfahrt aus einem Stumpfgleis aus. Moin Matthias, da hat sich in den letzten 30 Jahren, die ich nicht mehr bei der Eisenbahn bin, tatsächlich einiges verändert, an den &quo...
von Fbl799
Fr 12. Apr 2024, 12:58
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Hohe geringe Auslastung erwartet...
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Hohe geringe Auslastung erwartet...

Moin nochmals eben, die Lernkurve dieser ganzen DB Algorithmen-Apparaturen verläuft offenbar eher flach. Der Vollständigkeit halber hier noch die Auslastungsprognose der gestrigen Rückfahrt: ki2.jpg Irgendwann ist auch mir unterwegs klar geworden, man muss sowas schlichtweg richtig lesen können. Unt...
von Fbl799
Do 11. Apr 2024, 15:22
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Hohe geringe Auslastung erwartet...
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Hohe geringe Auslastung erwartet...

wernerle2 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 14:39 Vielleicht wollen einfach nur VIELE auch ein Fischbrötchen?🤣😂
Dem war tatsächlich nicht so, die Auslastung war "höchst gering", nix los in dem Zug.
Damit waren 50% der Auslastungsprognose doch völlig zutreffend, das ist doch mal ein Anfang... ;) ;) ;)
von Fbl799
Do 11. Apr 2024, 13:29
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Hohe geringe Auslastung erwartet...
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Hohe geringe Auslastung erwartet...

Als Laie kann ich mir schon vorstellen, dass da irgendein Algorithmus "komische Sachen" gemacht hat.
von Fbl799
Do 11. Apr 2024, 13:04
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Hohe geringe Auslastung erwartet...
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Hohe geringe Auslastung erwartet...

Moin,
wollen mal eben auf ein Fischbrötchen nach Fishtown auf den Deich...

ki.jpg

Manchmal weiß ich nicht, ob das alles so in Ordnung ist, mit der künstlichen Intelligenz...

;) ;) ;)
von Fbl799
Mi 10. Apr 2024, 20:35
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ein Samms - Ladungsbeispiel, Ladungssicherung, Details und Entladung
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Ein Samms - Ladungsbeispiel, Ladungssicherung, Details und Entladung

Danke Dir für die Rückmeldung, Conrad! Und hast Recht, geht ja um keinen fotografischen "Schöheitspreis", sondern es stand die Dokumentation des Gesehenen im Vordergrund... :) Der Staplerfahrer war schon ziemlich geschickt und hat das offensichtlich nicht zum ersten Mal gemacht. Ging alles...
von Fbl799
Mi 10. Apr 2024, 20:16
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ein Samms - Ladungsbeispiel, Ladungssicherung, Details und Entladung
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Ein Samms - Ladungsbeispiel, Ladungssicherung, Details und Entladung

Moin, heute habe ich eine kleine Fahrradrunde in Richtung Vorbild unternommen. Mein Weg führte mich dabei durch den Hemelinger Hafen. Freudig überrascht sah ich vor einem Metallverarbeitungsbetrieb vier Samms, zwei davon noch beladen, einer während der Entladung. Das war ja klasse, die Firma wird zw...
von Fbl799
Sa 6. Apr 2024, 13:10
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Nach Sorge und Elend ging es in das Selketal - Eindrücke einer Tagesfahrt mit Nachbauanregungen
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Re: Nach Sorge und Elend ging es in das Selketal - Eindrücke einer Tagesfahrt mit Nachbauanregungen

Moin nochmals eben, vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich freue mich, wenn Euch meine Fotos gefallen haben und ich Euch so ein wenig "mitnehmen" konnte, auf dieser Reise! @ Nils Nun müssen wir aufpassen, dass wir innerhalb dieses OT Themas nicht abermals OT werden. Wobei, dann wären wir ...
von Fbl799
Fr 5. Apr 2024, 22:27
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Nach Sorge und Elend ging es in das Selketal - Eindrücke einer Tagesfahrt mit Nachbauanregungen
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Re: Nach Sorge und Elend ging es in das Selketal - Eindrücke einer Tagesfahrt mit Nachbauanregungen

Sowohl der urbane Raum als auch die Natur sind meist viel unregelmäßiger und unordentlicher als auf den meisten Modellbahnanlagen. Vor allem die großen gleichförmigen Wiesenstücke und Wälder aus lauter gleichen und gleich großen Bäumen finde ich immer nicht so toll. Ich freue mich schon auf die Aus...
von Fbl799
Fr 5. Apr 2024, 20:01
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Nach Sorge und Elend ging es in das Selketal - Eindrücke einer Tagesfahrt mit Nachbauanregungen
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Re: Nach Sorge und Elend ging es in das Selketal - Eindrücke einer Tagesfahrt mit Nachbauanregungen

Moin Zoltan, dank Dir für die Rückmeldung! Da habt Ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit in Euren 5 Reisetagen ein paar Kilometer mehr gemacht, als wir gestern... :) Fahrplan und Eisenbahn, ein Thema hier in Deutschland, das in diesen Zeiten durchaus als "problembehaftet" gilt. Sie geloben Bess...