Die Suche ergab 29 Treffer

von Max aus Baden
Mo 4. Mär 2024, 16:21
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: FASZINATINON MODELLBAHN Mannheim 08. - 10. März 2024
Antworten: 64
Zugriffe: 4667

Re: FASZINATINON MODELLBAHN Mannheim 08. - 10. März 2024

Und mich trifft der Streik in seiner vollen Härte.
Ich will am Freitag hin, da ich am Samstag und Sonntag nicht kann. Also werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mit dem Auto fahren...
von Max aus Baden
Do 29. Feb 2024, 17:59
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 02/2024
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Trainini 02/2024

Ich finde die Ausgabe auch toll. Ich finde auch in jeder Ausgabe etwas.

MAcht weiter so.
von Max aus Baden
Mo 26. Feb 2024, 22:35
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1342

Re: Wo bin ich?

Das ist ja zu einfach mit Google.

Aber Soest ist richtig und näher komme ich Altenbeken bis im Mai nicht.

Gruß
Max
von Max aus Baden
Mo 26. Feb 2024, 18:19
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1342

Wo bin ich?

Hallo miteinander.
Fernab der Heimat steht dieser Bahnhof. Wie heißt er?
Gruß
Max
von Max aus Baden
Sa 10. Feb 2024, 20:05
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Altenbeken 2024 --> Unterkunft
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Hallo.

Ich bin im Hotel am Rosengarten oberhalb von Böhlers. Hat mir letztes Mal auch schon gut gefallen. Bin von Samstag auf Sonntag da.

Schönes Wochenende
Max
von Max aus Baden
So 28. Jan 2024, 20:02
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1510
Zugriffe: 168890

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Hallo zusammen. Nur mal so nebenbei. Ich hab mir auf einer Börse eine älteren Rolldachwagen gekauft. Dann kamen von Jörg die drei neuen und schwupps gestern nochmal drei bestellt, weil die so schön sind, schöner als die alten. Aber ich schweife ab. Beides und alle haben ihr Berechtigung. Jörg, ich b...
von Max aus Baden
Sa 6. Jan 2024, 14:10
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.
Antworten: 182
Zugriffe: 9868

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Hallo zusammen. Ich wünsche mir eine 290. Farbe egal, Hauptsache Ep IV. Auch eine DE2500 (BR 202) in Großserienausführung würde mir gefallen. Diesel und Epoche IV eben. Eine 218 oder 216 muss es nicht unbedingt sein. Da hab ich schon ein paar. Ich nehme auch die 232 in Epoche IV oder die 288. Ich bi...
von Max aus Baden
Do 14. Sep 2023, 13:49
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 4732

Re: Märklin Herbstneuheiten 2023

Hallo zusammen.

Das wird teuer und wird Dich, Jörg, freuen. Viel in Epoche IV.

Viele Grüße
Max
von Max aus Baden
Fr 1. Sep 2023, 10:42
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Neuauflage OBZett Platinen
Antworten: 82
Zugriffe: 8834

Re: Neuauflage OBZett Platinen

Hallo zusammen, hallo Olli. Olli, Dir ein großes Dankeschön für die Platinen. Hab gestern meine erste bestückt und eingebaut. Alles hat auf Anhieb funktioniert. Als Widerstände habe ich solche mit 1kOhm verwendet. Das Licht ist nicht zu hell. Ein Dimmen war nicht nötig. Die Lok ist eine 216 Vorserie...