Die Suche ergab 14 Treffer

von caessy
Mi 28. Feb 2024, 21:40
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Noba Neuheiten 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 2993

Re: Noba Neuheiten 2024

Mich stört das auch, das man ein Modell, egal von welchem Hersteller kritisiert und Mutmaßungen anstellt, bevor überhaupt jemand das betreffende Modell in den Händen gehalten hat oder gar testen konnte. Damit muss man wohl leben, das Verhalten kenne ich aus dem größten deutschsprachigen Rockcrawler ...
von caessy
So 28. Jan 2024, 16:55
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: NOCH Neuheiten 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1504

Re: NOCH Neuheiten 2024

Ob Noch bewußt den VW Bulli in der T2a Version ausgewählt hat ? :o
Muss ich haben, sobald die Modell verfügbar sind.
von caessy
So 10. Sep 2023, 20:34
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Zugunglück bei Soest
Antworten: 0
Zugriffe: 332

Zugunglück bei Soest

Heftig, Bilder von oben zeigen ein erhebliches Trümmerfeld.

https://www.ruhr24.de/nrw/zug-nrw-entgl ... 11365.html
von caessy
So 27. Aug 2023, 12:26
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Unbekannte Diesellok
Antworten: 8
Zugriffe: 979

Re: Unbekannte Diesellok

Interessant. Ich hatte 1977 einen Job als Maschinenführer (Radlader) bei der GTG in Recklinghausen gehabt. Dort waren wir beauftragt, in Hamm in der nähe einer Zeche den Verschiebebahnhof an einem Wochenende abzureißen. Da ist mir diese Diesel Lok aufgefallen mit den eigenartigen Führerständen. (wie...
von caessy
Do 17. Aug 2023, 18:43
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Farbfotos Epoche 3 DB
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: Farbfotos Epoche 3 DB

Bitte anpinnen, das der Link immer verfügbar ist.
von caessy
Sa 10. Jun 2023, 12:15
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Es gilt was zu gewinnen....
Antworten: 10
Zugriffe: 1450

Re: Es gilt was zu gewinnen....

Schade, das man das viel gepriesene Bauwerk nur anschauen kann, wenn man Insider Mitglied ist.
von caessy
Sa 3. Jun 2023, 11:57
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Habt Ihr Tips wegen anstehenden Miniaturwunderland Besuch ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1465

Re: Habt Ihr Tips wegen anstehenden Miniaturwunderland Besuch ?

Klaus M hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 09:33 Danke für den Bericht.

Hoffentlich machen die Beine mittlerweile wieder mit.

Klaus
Ja, denen geht es wieder gut.
Bei mir war es halt ungewohnt, nahezu 8 Stunden mit 2 minimalen Pausen auf den Beinen zu sein.
Ich hätte vorher trainieren sollen :)
von caessy
Fr 2. Jun 2023, 22:08
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Habt Ihr Tips wegen anstehenden Miniaturwunderland Besuch ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1465

Re: Habt Ihr Tips wegen anstehenden Miniaturwunderland Besuch ?

Und heut wieder zurück von Hamburg. Mein Vorhaben hatte am letzten Dienstag morgen mit einer groben Panne begonnen. Mein Smartphone ist mir beim Einsteigen im Auto aus der Tasche gefallen. :roll: Hab das aber erst bemerkt, kurz bevor der Zug kam. Zug verpassen und Handy holen ging zeitlich nicht. Al...
von caessy
Mi 24. Mai 2023, 16:56
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Schon wieder in Kölner Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Schon wieder in Kölner Umgebung

https://www.ksta.de/koeln/kalk/humboldt ... ons-577538

In letzter Zeit häufen sich Bahnunfälle in der Kölner Umgebung :roll:
von caessy
Fr 5. Mai 2023, 18:43
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Habt Ihr Tips wegen anstehenden Miniaturwunderland Besuch ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1465

Re: Habt Ihr Tips wegen anstehenden Miniaturwunderland Besuch ?

So, alles gebucht.
30.05, mit der Bahn rauf nach Hamburg, sind 8 Stunden mit dem ICE.
Bei Pierdrei 3 Nächte gebucht mit 2 Vip Karten für den 31.05. und den 01.06.
Am 02.06 morgen wieder retoure.
In wie fern ich noch die "Nebenschauplätze" mir antuen werde, das weiß ich noch nicht.