Die Suche ergab 15 Treffer

von Caepsele
Mo 5. Feb 2024, 13:23
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1510
Zugriffe: 170498

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Das ist ja lustig! Auch ich habe den Nachrichtengerätemechaniker und Informationselektroniker erlernt. 1985, Uni Karlsruhe im Bereich Versuchsmesstechnik. Wir hatten noch einen raumfüllende Rechneranlage von DIGITAL, Bj. 67. Der lief noch bis in die 90iger. Da er Echtzeitfähig für hochdynamische Ver...
von Caepsele
Sa 3. Feb 2024, 13:27
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1510
Zugriffe: 170498

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

EIGENTLICH muss man das Gelände der Brauerei nie mehr verlassen... selbst der Friedhof ist direkt hinter der Mauer... :roll: Gruß, Jörg Irgendwie komisch die Standortwahl neben dem Friedhof! Bestimmt auch noch stolz auf ihre eigenen Brunnen, oder? In Karlsruhe ist die Brauerei Hoepfner direkt neben...
von Caepsele
Di 5. Dez 2023, 18:10
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Sichtung in Brusl...
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Sichtung in Brusl...

Naja, das große Vorbild in HO schon etwas länger im Programm...
von Caepsele
Di 5. Dez 2023, 17:20
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Sichtung in Brusl...
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Sichtung in Brusl...

Nun, er hat noch keine gute 60 Jahre wie unser Modell aufm Buckel...

Gruß aus Monnem

Harry
von Caepsele
Mi 22. Nov 2023, 13:25
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: San Antonio
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Re: San Antonio

Jaja, die Amis ticken etwas anders....

Ami Kollege wollte wissen warum es keine Flugverbindung von Frankfurt nach Mannheim gibt.
Mit dem Zug?! Da fahren doch nur Mittellose und Penner...

Gruß
Harry
von Caepsele
So 22. Okt 2023, 21:13
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: "Hanse Lok hilft" V100 2267 Karlsruhe Gbf
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: "Hanse Lok hilft" V100 2267 Karlsruhe Gbf

Praktisch! Gleich mit Handynummer!
Unbedingt abspeichern, falls man mal mit seiner Lok liegen bleibt...
von Caepsele
Do 19. Okt 2023, 11:47
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bing-Museumsfest 28/29 Oktober 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Re: Bing-Museumsfest 28/29 Oktober 2023

Ich wurde wegen dem Veranstaltungsort "von Busch Hof" gefragt: es ist fußläufig ca. 3 min vom Museum entfernt.
Ist aber alles auch ausgeschildert.
Gruß
Harry
von Caepsele
Do 19. Okt 2023, 07:22
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bing-Museumsfest 28/29 Oktober 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Bing-Museumsfest 28/29 Oktober 2023

Hallo zusammen! Etwas nicht Z-iges, aber den Jungs von meinem Z-Stammtisch hat es letztes Jahr sehr gefallen. Ende des Monats ist es wieder soweit: Museumsfest_Spielzeugmuseum_Freinsheim_2023_Plakat.jpg historische Spielsachen der Firma Bing in Aktion. Eisenbahnen mit Uhrwerk, Dampf und Strom, Dampf...
von Caepsele
So 9. Jul 2023, 13:54
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Unterwegs um Bruchhausen-Vilsen
Antworten: 21
Zugriffe: 1874

Re: Unterwegs um Bruchhausen-Vilsen

Hallo Heinz,

Auch von mir ein Dankeschön!

War als eine schöne Mopedtour von meiner damaligen Heimat Bremen.

Wie weit ist die Mallett ex Albtalbahn?

Auf der habe ich als Kind im Rheinstrandbad Rappenwört Karlsruhe gespielt. Und in sämtliche Öffnungen Sand gefüllt... :roll:

Gruß
Harry
von Caepsele
So 30. Apr 2023, 18:03
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Tintenfisch
Antworten: 11
Zugriffe: 1499

Re: Tintenfisch

Well done! :bravo:

How about the electromagnetic buffers? :d+w:

Ciao
Harry