Die Suche ergab 10 Treffer

von alfred dörfler
Di 14. Mai 2019, 18:55
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich 49.125.01 - NOHAB EBS Nr. 1131
Antworten: 58
Zugriffe: 7992

Re: Freudenreich 49.125.01 - NOHAB EBS Nr. 1131

Hallo Harald, hallo Claudius, hallo Jörg, heute Mittag hat der DHL Bote die Lok abgegeben. Am Nachmittag stand sie auf dem Gleis und wurde mit Hilfe der Z21 App zum Tönen, zum Leuchten und zum Laufen gebracht. Sie ist meine erste Soundlok. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für diese großartige ...
von alfred dörfler
Mo 29. Apr 2019, 17:02
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Hallo Jörch, hallo Thorsten,
ich hatte mit einem Herrn Bert Berger von Digikeijs Kontakt. Hier seine E-Mail Adresse: support@digikeijs.com
Er hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Alfred
von alfred dörfler
So 17. Mär 2019, 12:18
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Faszination Modellbahn 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 7837

Re: Faszination Modellbahn 2019

Hallo Ralf,
vielen Dank für dein informatives Video. Ohne Kommentar sieht man, wer sich wie entwickelt hat ...

Gruß Alfred
von alfred dörfler
Mo 23. Okt 2017, 22:49
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017
Antworten: 26
Zugriffe: 4094

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Hallo Sylvester,
du machst es mir mit deinen Informationen leichter nach Friedrichshafen zu fahren. Und wenn ich dich sehe, dann spreche ich dich an.

Danke und bis dahin!

Alfred
von alfred dörfler
Do 19. Okt 2017, 19:41
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017
Antworten: 26
Zugriffe: 4094

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2.-5-11.2017

Hallo Axel, in der 2. Mitteilung über Friedrichshafen steht u.a.: Spur Z: Mit der kleinsten Bahn durch die große weite Welt… Die Z-Freunde International im Zusammenwirken mit dem Z-Club International stellen gleich mehrere Anlagen in der kleinsten Modellbaugröße Z im Maßstab 1:220 vor. Betreiber: Z-...
von alfred dörfler
Mo 19. Jun 2017, 08:16
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen
Antworten: 26
Zugriffe: 3644

Re: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen

Hallo zusammen, die Vielfalt der abgelichteten Objekte finde ich persönlich einfach nur toll. Zeigen sie doch jedem Bahnfreund, was alles existiert und was als eine mögliche Umsetzung eventuell anzustreben ist. Deshalb meinen Dank all denen, die bereit sind, solche Aufnahmen hier im Forum einzustell...
von alfred dörfler
Fr 26. Okt 2012, 17:44
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung
Antworten: 27
Zugriffe: 13135

Re: Bahls BR 50 mit vollbeweglicher Detailsteuerung

Hallo Michael,
wie war das? In die BR 50 geht ja kein Glockenankermotor, aber in die S 3/6. Glockenanker und Detailsteuerung...
Wir reden nächste Woche in Friedrichshafen weiter.
Gruß Alfred
von alfred dörfler
Do 26. Jul 2012, 21:59
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch KN
Antworten: 25
Zugriffe: 7414

Re: Stammtisch KN

Hallo ihr, die wir irgendwo zwischen Stuttgart und dem Bodensee wohnen, ich wohne in Trossingen und habe es auch nicht gar so weit bis an den See. Irgendwo zwischen Radolfzell und Konstanz, oder am Überlinger See müsste sich doch ein Stammtisch einrichten lassen. Bleiben wir einfach dran. Gruß Alfred
von alfred dörfler
So 25. Dez 2011, 18:54
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stübchen
Antworten: 41
Zugriffe: 8960

Re: Z-Stübchen

Hallo Walter,
danke für die musikalischen Informationen. Dadurch habe ich eine ganz neue Band kennengelernt. Die Mundharmonika wird von Alan Glen toll gespielt.
Gruß Alfred
von alfred dörfler
So 25. Dez 2011, 09:07
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stübchen
Antworten: 41
Zugriffe: 8960

Re: Z-Stübchen

Hallo Walter,
dein Film gefällt mir sehr gut. Die Musik gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wer spielt denn die Harp?
Grüße Alfred