Die Suche ergab 18 Treffer

von Alfred Dörfler
Sa 10. Feb 2024, 23:26
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Altenbeken 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6115

Re: Altenbeken 2024

Hallo Ha-Jo, wenn du auf dem Bahnhof in Altenbeken angekommen bist, geht es zunächst einmal bergab. Dann musst du eine Straße überqueren und dich Richtung Kirche orientieren. Die Kirche lässt du links liegen und ersteigst ein paar Stufen. Oben angekommen gehst du links auf dem Gehweg weiter. Die Str...
von Alfred Dörfler
Mo 8. Jan 2024, 12:48
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Ausstellung in Stetten an der Donau, 6. - 7.1.2024
Antworten: 22
Zugriffe: 2270

Re: Ausstellung in Stetten an der Donau, 6. - 7.1.2024

Hallo zusammen,
in der Schwäbischen Zeitung vom heutigen Tag gibt es einen Artikel über das Treffen in Stetten.

https://www.schwaebische.de/regional/tu ... en-2175068

Gruß Alfred
von Alfred Dörfler
Di 7. Jun 2022, 12:11
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: 112er Sandwich
Antworten: 12
Zugriffe: 2323

Re: 112er Sandwich

Das ist doch eine tolle Idee, Lokomotiven zu beschäftigen.

Und der übrige Steuerwagen kommt dann vor eine Lok.

Einfach schöne Vorschläge, um eventuelle Doppellungen im Lokbestand des Modellbahners sinnvoll einzusetzen.

Gruß Alfred
von Alfred Dörfler
Di 22. Sep 2020, 22:33
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfersmittlung Magnetkupplung
Antworten: 56
Zugriffe: 25396

Re: Bedarfersmittlung Magnetkupplung

Z-Polen x 2 med magneter
Hagen Sroka x 2 mit Magnet
HansB x 3 with magnets
bartsan1 x 3 mit
alfred dörfler x 2 mit Magneten
von Alfred Dörfler
Mi 2. Sep 2020, 10:04
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee
Antworten: 161
Zugriffe: 56088

Re: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee

Am kommenden Stammtisch kann ich leider nicht teilnehmen.
Ich wünsche euch gute Gespräche.

Viele Grüße
Alfred
von Alfred Dörfler
So 2. Aug 2020, 08:57
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee
Antworten: 161
Zugriffe: 56088

Re: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee

Hallo Ronny, von meiner Seite ebenfalls herzliche Dank für die Organisation, die Präsentationen von Markus und Peter und natürlich für die Gespräche. Es tut einfach gut, sich mit Gleichinteressierten über ein Thema auszutauschen. Ich empfand es trotz meiner "kurzen Anwesenheit" von 2,5 h a...
von Alfred Dörfler
Do 30. Jul 2020, 22:19
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee
Antworten: 161
Zugriffe: 56088

Re: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee

Hallo zusammen,
hiermit melde ich mich auch zum Stammtisch am Samstag an. Ich bin um 11.39 Uhr am Bahnhof und versuche dann, so schnell wie möglich am Treffpunkt zu sein.

Bis Samstag!
Alfred
von Alfred Dörfler
Do 25. Jun 2020, 09:40
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee
Antworten: 161
Zugriffe: 56088

Re: Spur Z Stammtisch in 78315 Radolfzell / Bodensee

Hallo Ronny,
da auf der eurer Homepage und hier im Forum nichts zu finden ist, schickst du mir auch eine PN?

Gruß Alfred
von Alfred Dörfler
Di 14. Mai 2019, 18:55
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich 49.125.01 - NOHAB EBS Nr. 1131
Antworten: 64
Zugriffe: 37071

Re: Freudenreich 49.125.01 - NOHAB EBS Nr. 1131

Hallo Harald, hallo Claudius, hallo Jörg, heute Mittag hat der DHL Bote die Lok abgegeben. Am Nachmittag stand sie auf dem Gleis und wurde mit Hilfe der Z21 App zum Tönen, zum Leuchten und zum Laufen gebracht. Sie ist meine erste Soundlok. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für diese großartige ...
von Alfred Dörfler
Mo 29. Apr 2019, 17:02
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 7085

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Hallo Jörch, hallo Thorsten,
ich hatte mit einem Herrn Bert Berger von Digikeijs Kontakt. Hier seine E-Mail Adresse: support@digikeijs.com
Er hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Alfred