Die Suche ergab 87 Treffer

von caseyjones
Mi 27. Jan 2021, 10:31
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Noch mal unser Viadukt
Antworten: 54
Zugriffe: 18125

Re: Noch mal unser Viadukt

Eine schöne Nachricht, Willi! Gratulation nach Chemnitz.
Es ist ja auch nicht alles schlecht ....
Den Artikel (Link) kann ich leider nicht lesen, ohe irgendwelche Verrenkungen.
Uli
von caseyjones
Fr 22. Jan 2021, 13:33
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr
Antworten: 33
Zugriffe: 4150

Re: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Hallo, ein Gedanke aus dem Stummi-Forum, Zitat: "Und dann nutzte ich meine „kleine“ Macht, denn schlußendlich entscheidet der Käufer, was gebaut wird, indem er das zeitnah kauft , was er sucht und was er will und nicht auf irgendeinen Ausverkauf wartet…" Copy & paste funktioniert also ...
von caseyjones
Fr 22. Jan 2021, 11:54
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 251
Zugriffe: 22902

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Danke, Jörg, für die Eröffnung der Einzelthreads. So wird der Meinungsaustausch von vornherein hier im Forum kanalisiert und bleibt übersichtlich. Viel Arbeit war das für Dich, die nicht unbedingt verkäuferisch geprägt war. Allerdings, schon mehr als einmal: hier im Forum wurde mein Interesse geweck...
von caseyjones
Do 21. Jan 2021, 23:25
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 251
Zugriffe: 22902

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Na ja,
die gab es schon mal als einzelne Lok, also nicht als Zwangs-Doppelllok "Lottchen".
Wer so eine haben wollte, hat wohl eine - oder?
Uli
von caseyjones
Mi 20. Jan 2021, 21:56
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 251
Zugriffe: 22902

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Nach der Schweine-Lok eine Bier-Lok?? - @ Jogi: "die braucht nun wirklich kein Mensch" - Uli
von caseyjones
Mi 20. Jan 2021, 21:53
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 251
Zugriffe: 22902

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Sollen wir sagen, Jörg,
"den knappen Artikel bitte reservieren, egal was es ist?" Ich bekenne mich zwar als treuer Märklinist, aber so dann doch nicht 8-)
Uli
von caseyjones
Mi 20. Jan 2021, 21:45
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Interview bei Märklin: "Digital"
Antworten: 12
Zugriffe: 1181

Re: Interview bei Märklin: "Digital"

Schließlich wächst der Nachwuchs ja auch "digital" auf ... ...auf dem Tablet müssen heute schon die Siebenjährigen wischen, wenn sie im Homeschooling eLearning machen (wegen Corona). Insofern wachsen sie tatsächlich digital auf. Eine Modellbahn steuern, wenn mehrere Züge gleichzeitig fahr...
von caseyjones
Mi 20. Jan 2021, 21:19
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 251
Zugriffe: 22902

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Also, was in dem französischen Link zu sehen war - aus meiner Sicht: Enttäuschung hoch drei! Eine V200 in Bronze braucht kein Mensch auf der Anlage, und ich auch nicht in der Sammlung. - "Deutsche Weinstraße" ist schön, besonders bei einem guten Glas Rotwein. Aber das vorhandene Wagenpärch...
von caseyjones
Mi 20. Jan 2021, 12:16
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Interview bei Märklin: "Digital"
Antworten: 12
Zugriffe: 1181

Re: Interview bei Märklin: "Digital"

Hallo, aufgewertete, künftige Schlepptenderloks (Modifikation existierender Modelle) könnte ich mir so vorstellen: Haftreifen auf der Treibachse, Tenderstromabnahme, komplette Lok-Tender Verkabelung und Einbau der Platine generell im Tender. Nach Velmo-Prinzip sollte die dann tauschbar sein gegen ei...
von caseyjones
Di 19. Jan 2021, 21:15
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Interview bei Märklin: "Digital"
Antworten: 12
Zugriffe: 1181

Re: Interview bei Märklin: "Digital"

Ich kaufe normalerweise nix ein zweites Mal, nur weil es eine Upgrade-Variante gibt. Bei der BR 86 habe ich gezielt die alte Ausführung gesucht - mit dunklen Rädern. Bei der neuen Ausführung ist wegen Detailsteuerung die Zylindergruppe viel zu breit, was die Proportion der ganzen (relativ kleinen Lo...