Die Suche ergab 52 Treffer

von caseyjones
Do 11. Apr 2019, 19:05
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Intermodellbau Dortmund 04. bis 07.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2915

Re: Intermodellbau Dortmund 04. bis 07.04.2019

Nochmal zu Drehgestell und Kupplung des Erzwagens:
Warum wurde da überhaupt was geändert? Das macht man doch nur, damit etwas schlechtes besser wird. -Oder wenn man Kosten sparen kann. Ich verstehe nicht, wo der Handlungsbedarf liegt. -
Danke, Torsten für den Hinweis. - Uli
von caseyjones
Mi 6. Mär 2019, 16:46
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Rokuhan JNR Reihe 485
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Rokuhan JNR Reihe 485

Danke, Mattias. Kurzfassung in Deutsch: - sechziger - achtziger Jahre; inzwischen ausser Dienst gestellt. - sechs Museumszüge stehen in japanischen Eisenbahnsammlungen. Wenn jemand ein internationales Eisenbahnmuseum nachbauen will - und nicht nur das kleine Ding, was Märklin früher mal hatte. Da wä...
von caseyjones
Mi 6. Mär 2019, 13:10
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Rokuhan JNR Reihe 485
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Rokuhan JNR Reihe 485

Danke für den interssanten Link!
Ich konnte nicht alles verstehhen, weil mein Japanisch viel zu schlecht ist:
"was issn das fürn Zug?" - Sieht nach Epoche III aus, oder ? Jedenfalls irgendwie interessant, und unauffälliger einzusetzen als die ultra-modernen Shinkansen.
Uli
von caseyjones
Di 12. Feb 2019, 13:35
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Faszination Modellbahn 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 6223

Re: Faszination Modellbahn 2019

Hallo Torsten, ich meine ZUBEHÖR. Modellbahn ist mehr alls Rollmaterial und Gleise - das findet man "überall" und leicht im Internet. Aber gerade Zubehör, Material für Anlagenbau + Ausstattung (Noch, Heki, Auhagen und viele kleinere Hersteller) sieht man nicht überall in natura. Es wäre schön, wenn ...
von caseyjones
Di 12. Feb 2019, 11:51
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Faszination Modellbahn 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 6223

Re: Faszination Modellbahn 2019

Hallo, die US-Z-Line von Peter & Friends ist ja echt eine größere Sache, toll! Sowas sieht man nicht alle Tage überall. Aber der Rest der Halle erfüllt mich mit Sorge: Außer Tantchen und Piko sind die "Großen + Bekannten" NICHT da. Ich fürchte, so wird das nicht viel werden mit dieser Messe. Da müßt...
von caseyjones
Sa 2. Feb 2019, 12:51
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 16109

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Guten Morgen - ein toller Märklin-Film, super Messestand - alles paletti für "uns Märklinisten"! Danke für den Link - über die Märklin-Homepage wäre ich wohl nicht hin gegangen. Der Neuheitenprospekt hat 192 Seiten, kam gestern mit der Post. Ist auf dem Sofa beim Glas Rotwein viel angenehmer als das...
von caseyjones
Fr 18. Jan 2019, 11:22
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 16109

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Der Effekt dürfte für Z am deutlichsten merkbar und am Wichtigsten sein, im Vergleich zu anderen Baugrößen! Das wäre eine sensationelle Aufwertung der kleinsten Spur, die man wirksam hervorheben muß. Da hat unser Jürgen F. einen Trumpf in der Hand - es geht aufwärts mit Sieber's Firma Märklin! Beisp...
von caseyjones
Di 15. Jan 2019, 23:54
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 16109

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Danke, Hans-Georg [E18] , so können wir ohne Verrenkungen die Neuheiten durchblättern. Ich hoffe, Jürgen F. und unsere Tante können mit diesen "kriminellen" Leaks leben - fördern sie doch den Umsatz und evtl. auch die Markenbegeisterung. - Ihr habt uns um 11:00 Uhr mal ein schöneres Programm geboten...
von caseyjones
Mo 24. Dez 2018, 21:36
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2018 online
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Re: Trainini 12/2018 online

Besten Dank ans Trainini-Team und den Cheffe Holger! Laßt Euch nicht verdrießen von zeitweisem gegenwind - wir freuen uns, dass wir so ein schönes Magazin für unere Spur Zett haben. Und das schon seit einigen Jahren!
Frohe Weihnachten, Uli
von caseyjones
Di 9. Okt 2018, 12:44
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Desaster für die Düsseldorfer "Rheinbahn"
Antworten: 9
Zugriffe: 1285

Re: Desaster für die Düsseldorfer "Rheinbahn"

Hallo Torsten, also nur wichtigtuerische Aufregung von Leuten (Journalisten) denen es an Hintergrundwissen mangelt? Und unglückliche Pressearbeit der "Rheinbahn"? So sieht es anscheinend aus. Also sollte die Rheinbahn vielleicht ihren Pressesprecher 'rausschmeißen, schön mit den neuen Zügen fahren -...