Die Suche ergab 58 Treffer

von caseyjones
Di 12. Nov 2019, 16:53
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: "Tortenschlacht"
Antworten: 46
Zugriffe: 3202

Re: "Tortenschlacht"

Hallo Christoph: auch meine Erfahrung ist, das Z durchaus Kinder fasziniert - ungeachtet der Tatsache, das kleine Kinder damit nicht selber klarkommen.- Aber der Opa... Und dann wird eben Generation-übergreifend in H0 gespielt: mit My World, auf H0-Gleisen und ggf. altem H0-Material, was noch irgend...
von caseyjones
Sa 12. Okt 2019, 11:04
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB
Antworten: 69
Zugriffe: 13330

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Meine Zwischenbilanz des Thread an dieser Stelle: Die V100-altrot (neuer Motor!) mit Umbauwagen gehört neu aufgelegt! Die Nachfrage ist da. Vielleicht zur Abwechslung (und um der Packung 81400 ihre Alleinstellung zu belassen) 2x vierachser Umbauwagen und ein Pärchen dreiachser Umbauwagen. Bitte schn...
von caseyjones
Fr 11. Okt 2019, 20:46
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 09/19
Antworten: 7
Zugriffe: 1272

Re: Trainini 09/19

Hallo, soweit ich weiß, hat Michael Bahls seine Detailsteuerung o h n e eine Verbreiterung der Zylindergruppe realisieren können. Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal! Denn die neue Märklin-Lok ist an dieser Stelle entschieden und störend zu breit. Da suche ich mir lieber ein schönes Märklin-Ex...
von caseyjones
Fr 11. Okt 2019, 20:37
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB
Antworten: 69
Zugriffe: 13330

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Achtung, heutige second-hand-Käufer: frühere Besitzer vertauschen auch mal Waggons in den Packungen - gegen solche, die eigentlich nicht drinnen waren. Das muß nicht Absicht sein - das Versehen passiert leicht. Ist halt meine Beobachtung und ungute Erfahrung. Dagegen schützt nur: "habe ich selbst be...
von caseyjones
Mo 19. Aug 2019, 17:39
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88803 - V80
Antworten: 183
Zugriffe: 22699

Re: Märklin 88803 - V80

Holger,
bist Du nicht beim Super-Event jetzt in wenigen Tagen, im September 2019 in den heiligen Hallen in Göppingen dabei?? - Uli
von caseyjones
Fr 16. Aug 2019, 19:16
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88803 - V80
Antworten: 183
Zugriffe: 22699

Re: Märklin 88803 - V80

Sagen wir mal so: es scheint verdammt schwierig zu sein, Modellbahnen heutzutage zu produzieren. Wohl besonders dann, wenn man (aus Kostengründen) von schwer steuerbaren Lieferanten abhängig ist - wie jeder, in allen Industriezweigen. Eine Modellbahn ist kein lebensnotwendiges Produkt, noch dazu kle...
von caseyjones
Do 11. Apr 2019, 19:05
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Intermodellbau Dortmund 04. bis 07.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 4320

Re: Intermodellbau Dortmund 04. bis 07.04.2019

Nochmal zu Drehgestell und Kupplung des Erzwagens:
Warum wurde da überhaupt was geändert? Das macht man doch nur, damit etwas schlechtes besser wird. -Oder wenn man Kosten sparen kann. Ich verstehe nicht, wo der Handlungsbedarf liegt. -
Danke, Torsten für den Hinweis. - Uli
von caseyjones
Mi 6. Mär 2019, 16:46
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Rokuhan JNR Reihe 485
Antworten: 5
Zugriffe: 913

Re: Rokuhan JNR Reihe 485

Danke, Mattias. Kurzfassung in Deutsch: - sechziger - achtziger Jahre; inzwischen ausser Dienst gestellt. - sechs Museumszüge stehen in japanischen Eisenbahnsammlungen. Wenn jemand ein internationales Eisenbahnmuseum nachbauen will - und nicht nur das kleine Ding, was Märklin früher mal hatte. Da wä...
von caseyjones
Mi 6. Mär 2019, 13:10
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Rokuhan JNR Reihe 485
Antworten: 5
Zugriffe: 913

Re: Rokuhan JNR Reihe 485

Danke für den interssanten Link!
Ich konnte nicht alles verstehhen, weil mein Japanisch viel zu schlecht ist:
"was issn das fürn Zug?" - Sieht nach Epoche III aus, oder ? Jedenfalls irgendwie interessant, und unauffälliger einzusetzen als die ultra-modernen Shinkansen.
Uli
von caseyjones
Di 12. Feb 2019, 13:35
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Faszination Modellbahn 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 8563

Re: Faszination Modellbahn 2019

Hallo Torsten, ich meine ZUBEHÖR. Modellbahn ist mehr alls Rollmaterial und Gleise - das findet man "überall" und leicht im Internet. Aber gerade Zubehör, Material für Anlagenbau + Ausstattung (Noch, Heki, Auhagen und viele kleinere Hersteller) sieht man nicht überall in natura. Es wäre schön, wenn ...