Die Suche ergab 64 Treffer

von caseyjones
Fr 19. Jun 2020, 12:00
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)
Antworten: 129
Zugriffe: 13377

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

"Kenner trinken Württemberger" - hieß es doch in 70er Jahren. Heute immer noch? - Ich war damals als Student in Stuttgart . Da wurde ich Kunde beim legendären Modelbahn-Schüler, der mir die damals glutneue Miniclub-Bahn als "Märklin-Eintagsfliege" ausgeredet hat. Ich wurde also erstmal N-Bahner. In ...
von caseyjones
Mo 8. Jun 2020, 18:17
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 358
Zugriffe: 94664

Re: Märklin Lieferterminlisten

Ist das eine Info für Händler, damit die wissen, was sie vielleicht verkaufen könnten? Ohne Ware kann ein Kaufmann ja keinen Umsatz machen . . .
Mit zwei Loks kann ich demnach in bälde für Umsatz sorgen. Eine war schon fast vergessen: die V 80.
Uli
von caseyjones
Do 21. Mai 2020, 21:53
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 358
Zugriffe: 94664

Re: Märklin Lieferterminlisten

Lieferterminlisten . . .
so wie ich es sehe, wird -über alle Baugrößen hinweg - das Geschäft in Göppingen eher mir gebremstem Schaum laufen! Ich bin mal auf die V80 in Z gespannt. Zum Zeitvertreib habe ich diese Lok inMärklin-H0 aufgegeleist. Da läuft sie tadellos.
Uli
von caseyjones
Fr 31. Jan 2020, 00:41
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Spielwarenmesse
Antworten: 37
Zugriffe: 6520

Re: Spielwarenmesse

Hallo, der Bundeswehr-MAN auf dem Foto: ist der echt "Zett" - oder zunächst mal ein größer-maßstäbliches Stück? Der ist st ja quasi ein "Muß" für alle alten Kameraden. Der Radlader vom Foto (interessant für alle Beton-Köppe) ist im Foto von einem größeren Maßstab, wie ich das verstanden habe. Danke ...
von caseyjones
Fr 31. Jan 2020, 00:32
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Oliver Paßmann ist tot
Antworten: 53
Zugriffe: 10839

Re: Oliver Paßmann ist tot

Mein herzliches Beileid für seine Familie und die, die ihm nahe standen. 51 Jahre - so rechnet normalerweise niemand. Aber niemand kennt seine Stunde. Wir hier sind schockiert, und machen weiter mit unserem schönen Hobby. Lebe wohl, Olli, auf den unendlichen Gleisanlagen im Jenseits - auf denen irge...
von caseyjones
Sa 25. Jan 2020, 13:40
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Artitec 322.026 - Auto-Schutter (Dumper)
Antworten: 8
Zugriffe: 1849

Re: Artitec 322.026 - Auto-Schutter (Dumper)

Danke, Götz - interessant!
Schön, dass wir nur im Maßstab 1:220 sammeln. Die Kollegen in 1:1 haben da ganz andere Platzprobleme. Einen Steinbruch oder ein aufgegebenes Betonwerk sollte man da schon als Hobbyraum haben.
Uli
von caseyjones
Di 12. Nov 2019, 16:53
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: "Tortenschlacht"
Antworten: 46
Zugriffe: 5734

Re: "Tortenschlacht"

Hallo Christoph: auch meine Erfahrung ist, das Z durchaus Kinder fasziniert - ungeachtet der Tatsache, das kleine Kinder damit nicht selber klarkommen.- Aber der Opa... Und dann wird eben Generation-übergreifend in H0 gespielt: mit My World, auf H0-Gleisen und ggf. altem H0-Material, was noch irgend...
von caseyjones
Sa 12. Okt 2019, 11:04
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB
Antworten: 69
Zugriffe: 16439

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Meine Zwischenbilanz des Thread an dieser Stelle: Die V100-altrot (neuer Motor!) mit Umbauwagen gehört neu aufgelegt! Die Nachfrage ist da. Vielleicht zur Abwechslung (und um der Packung 81400 ihre Alleinstellung zu belassen) 2x vierachser Umbauwagen und ein Pärchen dreiachser Umbauwagen. Bitte schn...
von caseyjones
Fr 11. Okt 2019, 20:46
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 09/19
Antworten: 7
Zugriffe: 1796

Re: Trainini 09/19

Hallo, soweit ich weiß, hat Michael Bahls seine Detailsteuerung o h n e eine Verbreiterung der Zylindergruppe realisieren können. Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal! Denn die neue Märklin-Lok ist an dieser Stelle entschieden und störend zu breit. Da suche ich mir lieber ein schönes Märklin-Ex...
von caseyjones
Fr 11. Okt 2019, 20:37
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB
Antworten: 69
Zugriffe: 16439

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Achtung, heutige second-hand-Käufer: frühere Besitzer vertauschen auch mal Waggons in den Packungen - gegen solche, die eigentlich nicht drinnen waren. Das muß nicht Absicht sein - das Versehen passiert leicht. Ist halt meine Beobachtung und ungute Erfahrung. Dagegen schützt nur: "habe ich selbst be...