Die Suche ergab 12 Treffer

von Bagger Hermann
Fr 27. Apr 2018, 22:46
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 4/2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1894

Re: Trainini 4/2018

Hallo Holger, ich bedanke mich für Deine Info und nehme die Entschuldigung an, ich freue mich schon auf Deinen Besuch beim Stammtisch Untereschbach.

Hier die Termine: 7.05./11.06/30.07/10.09/15.10/12.11/10.12.2018

Bitte kurze Info wann Du bei uns erscheinst.

Gruß Hermann
von Bagger Hermann
Do 26. Apr 2018, 21:52
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 4/2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1894

Re: Trainini 4/2018

Hallo Holger, ich bin über Deine Vorbereitung für Altenbeken begeistert, nur eins finde ich nicht so toll, in der ersten Ausgabe 1/2018 hast du angekündigt, für mich eine Ehrung in Altenbeken zu unternehmen. Ich bin im Vorfeld der Aufforderung meiner Stammtisch Kollegen, Stammtisch Untereschbach, ge...
von Bagger Hermann
Di 23. Jan 2018, 17:47
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 1/2018
Antworten: 24
Zugriffe: 1800

Re: Trainini 1/2018

Hallo Trainini-Team, auch ich möchte mich an den Glückwünschen zur 150sten Ausgabe beteiligen und gratuliere ganz herzlich und wünsche allen Teambeteiligten ein weiteres gutes Gelingen für die nächsten tollen Ausgaben. :1P: Des weiteren möchte ich mich für die überraschende Würdigung für das Gesamtw...
von Bagger Hermann
Mo 18. Dez 2017, 19:30
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Z-Ausstellung im Blücherturm
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Z-Ausstellung im Blücherturm

Hallo erst mal,
ich war auch da, es war eine sehr gelungene Ausstellung. Am ersten Ausstellungstag waren schon sehr viele Besucher beim Matthias, manchmal war es sehr eng, aber gemütlich. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Ausstellung. :1P:

Gruß Bagger Hermann
Stammtisch Untereschbach
von Bagger Hermann
Fr 8. Dez 2017, 00:11
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)
Antworten: 87
Zugriffe: 6358

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Toll Rainer, ich bin begeistert, deine Brücke wird leben, es ist ein super schönes Modell was du gebaut hast. Du hörst wohl nicht auf Clubkollegen.(Stammtisch Untereschbach 25 jähriges Jubiläum) Oliver hat ein tolles System entwickelt. Ich habe es auch getestet und habe einen Bus mit Licht erstellt ...
von Bagger Hermann
Do 9. Nov 2017, 17:40
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)
Antworten: 87
Zugriffe: 6358

Re: EINLADUNG zum 13. Adventstreffen in Zell (Mosel)

Telekomiker, finde ich GUUUUT. Ich war viele Jahre im Technischem Aussendienst für Kopiersysteme, wir konnten nicht einfach abhauen und das Messer in der Sau stecken lassen. :d+w:

Alles Gute, lass den Kopf nicht hängen.

Gruß Bagger Hermann
von Bagger Hermann
Di 27. Jun 2017, 21:34
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Seilbahn in Spur Z
Antworten: 10
Zugriffe: 810

Re: Seilbahn in Spur Z

Ich glaube, dass eine Spur N 1:160 Seilbahn in größere Projekte rein passt. Die hier vorgestellte Seilbahn Spur Z 1:220 soll für kleinere Anlagen und Dioramen eingesetzt werden. Nur dieses Projekt ist ein 3D Druck und der Aufbau reine Handarbeit und man kann diese Seilbahn nicht im Handel kaufen.
von Bagger Hermann
Di 27. Jun 2017, 17:22
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Seilbahn in Spur Z
Antworten: 10
Zugriffe: 810

Re: Seilbahn in Spur Z

Hallo erst mal, jetzt habe noch ein Bild eingestellt und da kann man auch Figuren sehen.
[img]
P6270945.jpg
[/img]
von Bagger Hermann
Di 27. Jun 2017, 15:38
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Seilbahn in Spur Z
Antworten: 10
Zugriffe: 810

Seilbahn in Spur Z

Hallo erst mal, heute möchte ich die von Detlev Stahl konstruierte Seilbahn in Spur Z, Maßstab 1:220 vorstellen. Sicherlich gibt es Seilbahnen in allen möglichen Maßstäben, aber keine funktionstüchtige in Spur Z. Die Seilbahn ist ein in 3D Druck erstelltes Modell. Die Seilbahn wird von einem Getrieb...
von Bagger Hermann
Di 25. Dez 2012, 21:52
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Kohlebelader von Kibri mit Antrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 1917

Re: Kohlebelader von Kibri mit Antrieb

Willi hat geschrieben:Hallo Jörg,

danke für das Video. :D

@Hallo Hermann,hast Du schon Das Video von Gersdorf gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=ksf51J-arj8
Hallo Willi, ich habe mir das Video angesehen, funktioniert ja Super und sieht auch toll aus, danke für den Hinweis.
Gruß Hermann