Die Suche ergab 12 Treffer

von ulitrains
Mo 1. Okt 2018, 11:08
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich 49.125.01 - NOHAB EBS Nr. 1131
Antworten: 64
Zugriffe: 37072

Re: Freudenreich 49.125.01 - NOHAB EBS Nr. 1131

Guten Tag, danke für die Antwort. Wie unter SX1 die Soundfunktionen aktivieren kann, ist mir schon klar. Habe ich schon bei anderen Decodern gemacht. Meine Frage stellte ich nur, weil in der Verkaufsbeschreibung auf der Shop-Seite, zu den Zeitpunkt als ich sie gelesen habe, die Beschreibung nur auf ...
von ulitrains
So 30. Sep 2018, 03:17
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich 49.125.01 - NOHAB EBS Nr. 1131
Antworten: 64
Zugriffe: 37072

Re: Freudenreich 49.125.01 - NOHAB EBS Nr. 1131

jerkel hat geschrieben: Mi 26. Sep 2018, 17:58 Mit Artikelnummer 00.125.00 (zusätzlich bestellen) ist die Lok auch mit Decoder und Sound erhältlich./quote]

Hallo Jörg,

wenn ich die Beschreibung des Decoders richtig lese, ist er für DCC ausgelegt.
Besteht auch die Möglichkeit für ein SX-Variante?
von ulitrains
So 14. Aug 2016, 22:58
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 260
Zugriffe: 98798

Re: Z-Stammtisch Weilerswist

Guten Tag, bei unserem Stammtisch gab es eine EMD SD75M der BNSF von AZL mit Märklin-Kupplung zu sehen. https://abload.de/thumb/bnsf825901d5r68.jpg http://abload.de/thumb/bnsf825902jnrhg.jpg http://abload.de/thumb/bnsf825903wypet.jpg http://abload.de/thumb/bnsf825904xlq27.jpg Auch ein kleines Famili...
von ulitrains
So 3. Jul 2016, 15:15
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 260
Zugriffe: 98798

Re: Z-Stammtisch Weilerswist

Guten Tag, heute war dann wieder unser Stammtisch. Auch wenn heute die Besetzung etwas minimiert war, war es gemütlich und informativ. An zugkräftigen Material war etwas weniger vorhanden. Wobei der Kameramann den Einsatz der BR 200.0 vor dem Blauen Enzian sowie einer BR 44, umgerüstet von Michael B...
von ulitrains
So 12. Jun 2016, 21:24
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 260
Zugriffe: 98798

Re: Z-Stammtisch Weilerswist

Guten Tag, bei unserem heutigen Stammtisch-Frühschoppen konnte einiges an Filmmaterial von den anwesenden Zügen gemacht werden. Zu Gast war die AZL SD70 in BNSF Ausführung auf den Gleisen unterwegs: https://youtu.be/LzuErRdFwy4 Der neue Autoreisezug wurde im ersten Video von der BR 101 im "Star...
von ulitrains
Sa 14. Mai 2016, 16:31
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 260
Zugriffe: 98798

Re: Z-Stammtisch Weilerswist

Guten Tag. Weil bei unserem Treffen hervorragendes Wetter war, setzten wir uns draußen an die frische Luft. Auch dort konnten wir unseren Fahrkreis aufbauen. HOM hatte einige Loks in Digital dabei. Das weitere Rollmaterial war ebenfalls aus seinem Bestand. Als erstes durfte die "Wilde Dreizehn&...
von ulitrains
So 10. Apr 2016, 23:07
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 260
Zugriffe: 98798

Re: Z-Stammtisch Weilerswist

Guten Tag, heute waren als zugkräftige Gäste drei Digitalloks von H.O. anwesend. Eine MAK 1024 in HKG-Lackierung, eine Ludmilla in Lackierung der DB Cargo und eine BR 189 in Lackierung der Raillion. Beim ersten Video zieht die MAK 1024 im ersten Teil 25 Schwerlast-Flachwagenwagen Ssym 46 mit verschi...
von ulitrains
So 13. Mär 2016, 18:45
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 260
Zugriffe: 98798

Re: Z-Stammtisch Weilerswist

Guten Tag zusammen, heute fand wieder unser Stammtisch zum Klönen über Bahn und mehr statt. Als "fahrender Gast" war eine BR 189 mit EANOS von Freudenreich http://fr-model.eshop.t-online.de/epages/Shop46559.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop46559/Products/49.337.04 und Märklin (8650), belade...
von ulitrains
Do 25. Feb 2016, 23:45
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 260
Zugriffe: 98798

Re: Z-Stammtisch Weilerswist

Guten Tag, Unser nächstes Treffen findet am 13. 03. um 11:00 Uhr wie immer im http://www.bahnhof-weilerswist.com/ statt. An diesem Tag findet auch die Modellbahnausstellung und -Börse des MECW statt. Siehe dazu auch folgenden Beitrag http://f.z-freunde-international.de/viewtopic.php?f=23&t=9138 ...
von ulitrains
Sa 23. Jan 2016, 17:07
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 260
Zugriffe: 98798

Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Guten Tag, da aus dem alten Thread nur noch ein Beitrag vorhanden, habe ich nun einen neuen eröffnet. Falls die Restaurierung gelingen sollte, können die beiden strängen evtl. zusammengeführt werden. Unser nächstes Treffen findet am 14. 02. um 11:00 Uhr wie immer im bahnhof-weilerswist.com/ statt.