Die Suche ergab 350 Treffer

von Joachim
Sa 30. Mai 2020, 21:45
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 841
Zugriffe: 308348

Re: Z-Stammtisch Bayern

Wenn man etwas DARF heißt das ja noch lange nicht, dass man es MUSS. Kann mich (abseits vom Stammtisch) des Eindrucks nicht erwehren, dass sich die Leute jetzt verpflichtet fühlen, raus zu gehen nur um des Rausgehens Willen. Irgendwann in der letzten Zeit ist anscheinend etwas ausgestorben, das imme...
von Joachim
Do 28. Mai 2020, 18:35
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 73
Zugriffe: 3123

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Dabei kommt die 1972er-Gurke demnächst noch 2x als Neuheit (86090 und 81302). :d+w: Erfreut sich also zumindest beim Hersteller noch einiger Wertschätzung. Eine DB-Variante wäre für mich prinzipiell auch interessant. Um die Verwirrung mal komplett zu machen: im Netz gibt‘s Anhaltspunkte, dass bis zu...
von Joachim
Mi 27. Mai 2020, 20:14
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 73
Zugriffe: 3123

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Die frühe Ausmusterung bei der DB schließt eine anschließende langjährige
Verwendung als Bauzugwagen nicht aus.

:lieb: Ach nee :Blind: Joachim
von Joachim
Mi 27. Mai 2020, 17:34
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung Kuppelstangen V60
Antworten: 33
Zugriffe: 1431

Re: Bedarfsermittlung Kuppelstangen V60

Frage mal: womit sind 46,99€ Versandkosten gerechtfertigt?
Hab‘s blöderweise zu spät bemerkt.

:lieb: ach nö :Blind: Joachim
von Joachim
Mi 27. Mai 2020, 10:15
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 73
Zugriffe: 3123

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Ich nehm den Wagen, um Larry zu unterstützen. Da sind mir Mehrkosten auch relativ egal. Ich arbeite nach wie vor Vollzeit und hab keine Ausfälle. Letztendlich haben wir alle einen besonderen Wagen, wenn die Mindestmenge zusammenkommt. Man könnte ihn ja immer noch in der Bucht verticken, aber das wir...
von Joachim
Di 26. Mai 2020, 21:40
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 73
Zugriffe: 3123

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Teakholz-Schlafwagen braucht man aber auch nur einmal.
Bei „Vierachser“ fallen mir eher Hechte oder preußische Oberlicht-D-Zugwagen ein.
Führt aber vom eigentlichen Thema weg (sorry!).

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
von Joachim
Di 26. Mai 2020, 20:12
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Krüger Modelle
Antworten: 218
Zugriffe: 38681

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Na, vielleicht macht uns Larry ja jetzt einen schönen zeitgemäßen Schwabenpacker!
Allerdings auch nicht für 19,95€... :?

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
von Joachim
Di 26. Mai 2020, 20:10
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 73
Zugriffe: 3123

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Es besteht ja kein Zwang, den Wagen an die Württemberger zu hängen. Zu DRG-Zeiten kann man ihn genauso mit Donnerbüchsen und mit einem zugedrückten Auge auch mit den Abteilwagen kombinieren. Die große Eisenbahn hat sich nie viel Mühe gegeben, sortenrein zu fahren. Schon garnicht mit älterem Material...
von Joachim
Di 26. Mai 2020, 12:43
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 73
Zugriffe: 3123

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

1 x Harald Hieber
1 x Andreas (bartsan1)
2 x Sven (smr)
2 x Tom (Tom aus Berlin)
1 x Hagen Sroka
1x Joachim (DRG bevorzugt)

:lieb: ach nee Blind: Joachim