Die Suche ergab 442 Treffer

von Joachim
Mi 13. Jan 2021, 19:10
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 89
Zugriffe: 21642

Re: Filmecke

Das waren noch Zeiten! Dicht an dicht, drängel drängel die Leute...
Und ein paar bekannte Gesichter! Rainer war auch dort beim Kommt-zusammen.
Das war ja e bissl scheen, Willi! Danke!

:lieb: orneeduuu :Blind: Joachim
von Joachim
Do 7. Jan 2021, 20:06
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 140
Zugriffe: 10667

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Dachte mehr an die DRG-Eiltriebwagen VT137, weil da x Varianten möglich sind.
Nicht nur DRG - DR - DB, sondern auch jede Menge unterschiedliche Grundrisse
und Beiwagen, die auch mit Lokomotiven (V36, V80 etc.) gefahren sind.

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
von Joachim
Do 7. Jan 2021, 16:56
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 140
Zugriffe: 10667

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Da kommt dann alles, was 1972 rauskam nochmal mit Goldauflage. :d+w: Wirklich alles, inklusive Trafo. :d+w: Ich wär nicht überrascht, wenn dieses Jahr was richtig Großes kommt. Kleine Fahrzeuge kamen ja in den letzten Jahren öfters (Kittel, 80, Klv). Jetzt nicht die größte Z-Lok aller Zeiten (kann j...
von Joachim
Do 7. Jan 2021, 10:48
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 140
Zugriffe: 10667

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Spaßvogel! :d+w: 81302 z.B. ist kein einziges Mal verschoben und kommt nur wenig später als angekündigt - geht doch! Andererseits wurde das Rungenwagenset 82132 mit dem Hanomag Kurier schon 9x verschoben. 81356 leider auch schon 5x... Wir sind halt Nische (mit der entsprechenden Prio...) :lieb: ach ...
von Joachim
Mo 4. Jan 2021, 20:04
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 89
Zugriffe: 21642

Re: Filmecke

Ein wahrer Schatz für Epoche-II-Freunde! Eine halbstündige colorierte Straßenbahnfahrt durch Leipzig 1931! Chaotischer unregulierter Individualverkehr, Rechtslenker, Linkslenker, Pferdefuhrwerke, das Landaulet ist noch nicht ausgestorben! Herrlich! https://www.youtube.com/watch?v=CETIdLkJM4k :lieb: ...
von Joachim
Do 31. Dez 2020, 13:11
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 140
Zugriffe: 10667

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Naja, bei Jörg ist es ja total einfach:
Bei der Bestellung ins Kommentarfeld
„bitte Versand nach Probefahrt“ reinschreiben.
Das schützt vor den meisten Überraschungen.

:lieb: Ach nee :Blind: Joachim
von Joachim
Do 31. Dez 2020, 11:57
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 140
Zugriffe: 10667

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Was mir gerade einfällt: 100 Jahre DRG ist ja spurlos vorübergegangen... vermeintlich.
Es gab diesen schönen DRG-Güterzug „75 Jahre DRG“ 81415, der kam 1999.
Demnach können wir uns erst 2024 über das Jubiläum freuen.
Es besteht noch Hoffnung!

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
von Joachim
Di 29. Dez 2020, 20:36
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 140
Zugriffe: 10667

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Lieber mit Kasten-Zehner, die gab‘s in Epoche 3 - blau noch nicht.
Ansonsten: bestellt.

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
von Joachim
Mo 28. Dez 2020, 19:32
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 140
Zugriffe: 10667

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Was spricht gegen eine rote Epoche-IV-218 mit Glocki und ein paar Güterwagen?
Ne Startpackung soll ja fett Spielwert bieten und da wär ein Güterzug grad richtig.
Die Gleise wären bestimmt wieder wie üblich in den großen Startpackungen.

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
von Joachim
Mi 23. Dez 2020, 21:39
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 894
Zugriffe: 393797

Re: Z-Stammtisch Bayern

Vor allem an die bayerischen Stammtischzetties, aber natürlich auch an den Rest der Z-Welt: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere 2021! Bleibt oder werdet gesund! Sooo schlecht war 2020 für die Zetties nu auch wieder nicht. Die Seuche hat ein paar tolle Sachen hervorgebrac...