Die Suche ergab 350 Treffer

von RalfJ
Sa 4. Apr 2020, 12:42
Forum: Anlagen
Thema: Raffaele Picollo: Doraemon, Schwebebahn, Z-Cars
Antworten: 18
Zugriffe: 1135

Re: Raffaele Picollo: Doraemon, Schwebebahn, Z-Cars

Hi Raf,
MrZtrax hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 07:28
Hi Ralf
I use a Forms 2 and here they are some shots from the printing of the Schwebebahn main parts:
......
mille grazie

for the information's and pics.

cu.
Ralf
von RalfJ
Mi 1. Apr 2020, 09:48
Forum: Anlagen
Thema: Raffaele Picollo: Doraemon, Schwebebahn, Z-Cars
Antworten: 18
Zugriffe: 1135

Re: Raffaele Picollo: Doraemon, Schwebebahn, Z-Cars

Hallo Raf, ....So this was the "final" reason for me to purchase my 3D printer and to design and build everything from scratch...... ......If my explanation is welcome and useful, I could create a new thread dedicated to this layout with some more pictures of the main parts during their construction...
von RalfJ
Di 31. Mär 2020, 08:48
Forum: Anlagen
Thema: Raffaele Picollo: Doraemon, Schwebebahn, Z-Cars
Antworten: 18
Zugriffe: 1135

Re: Raffaele Picollo: Doraemon, Schwebebahn, Z-Cars

Hallo Raf, als Teilnehmer am Wuppertaler Z Stammtisch kann ich nur sagen die Schwebebahn ist einfach super! :bravo: So ein Modell bei uns am Stammtisch wäre der Knaller. Kennst Du die Modelle von Norm24 bei Shapeways ? Kannst Du bei Gelegenheit etwas über den Antrieb verraten? Ich bin einfach nur be...
von RalfJ
So 29. Mär 2020, 18:34
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Virtuelles Altenbeken!
Antworten: 66
Zugriffe: 2383

Video zum virtuellen Altenbeken

Hallo Forum-Freunde, Um 17:00 Uhr hätten sich heute die Tore des 8. Internationalen Spur-Z Wochenende in Altenbeken schließen sollen. Leider hat aber unser Treffen zu diesem Zeitpunkt nicht stattfinden können. Nachdem hier im Forum ein virtuelles Treffen gestartet ist und viele der Aussteller, Herst...
von RalfJ
So 29. Mär 2020, 08:55
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 03/2020 ist da
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Trainini 03/2020 ist da

Hallo,
wenn man alles im virtuelle Altenbeken gesehen hat kann es gleich weiter gehen.

Die März Ausgabe von Trainini kann heruntergeladen werden.

https://www.trainini.de/Downloads.html

Sieht nach einem ersten überfliegen wieder sehr interessant aus.
Danke an das Trainini Team 👍

Viele Grüße
Ralf
von RalfJ
Sa 28. Mär 2020, 15:35
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Virtuelles Altenbeken!
Antworten: 66
Zugriffe: 2383

Re: Virtuelles Altenbeken!

Hallo, vielen Dank an Axel und die im Hintergrund tätigen. Habe jetzt schon mehr gesehen als sonst vor Ort 👍 Bei mir Zuhause mache ich mir gerade mein kleines eigenes Altbenbeken :d+w: http://www.youtube.com/watch?v=6W1haxdTdg4 Zum Video Versucht alle gesund zu bleiben und gut durch diese Zeit zu ko...
von RalfJ
Sa 28. Mär 2020, 10:10
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Virtuelles Altenbeken!
Antworten: 66
Zugriffe: 2383

Re: Virtuelles Altenbeken!

Hallo, Vielen Dank für die Möglichkeit hier so etwas Altenbeken Feeling zu bekommen. Eine Frage an die Aussteller, Hersteller und Händler hier im Forum die in Altenbeken dabei gewesen wären, ich plane ein kleines Altenbeken 2020 Video aus Fotos und Videos die hier von Euch vorgestellt werden. Die Fo...
von RalfJ
Sa 21. Mär 2020, 14:44
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Vorschlag für "Virtuelles Altenbeken 2020"
Antworten: 18
Zugriffe: 1201

Re: Virtuelles Altenbeken

Hallo Zoltan, .....Ich wage also, trotz dass ich ein ziemlicher Anfänger bin, hier den ersten Schritt zu machen..... Schönes Video. Danke dafür. Aber hast Du auch die Antwort vom Vorstand zu dem Vorschlag von Jörg gelesen ;) Hallo Jörg, dieser Gedanke ist uns Seitens mehrerer Hersteller an uns heran...
von RalfJ
So 15. Mär 2020, 10:32
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rhein-Wupper
Antworten: 171
Zugriffe: 31997

März 2020 3/3

und zum Abschluss noch ein Prellbock TF_Prellbock_1.jpg TF_Prellbock_2.jpg Ein großer Vorteil, dass die Trafofüchsin bei uns am Stammtisch ist, ist die Auslieferung von Bestellungen direkt am Stammtisch :lol: Neuzugang für Günther: Bienenstock.jpg Detlev hatte seine Magnetkupplungen mit. Sehr intere...
von RalfJ
So 15. Mär 2020, 10:31
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rhein-Wupper
Antworten: 171
Zugriffe: 31997

März 2020 2/3

Unsere Trafofüchsin hatte ihren "Bauchladen" mit. Das ist für mich teuer geworden wenn man die ganzen Zettis so direkt vor Augen hat :d+w: Die Präsentations Boxen sind neu bestückt gewesen, einige Einzelstücke aber auch Neuheiten und Anpassungen gab es zu sehen TF_Kiste_1.jpg TF_Kiste_2.jpg TF_Kiste...