Die Suche ergab 844 Treffer

von RalfJ
So 14. Apr 2024, 14:15
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rhein-Wupper
Antworten: 366
Zugriffe: 138002

Z-Stammtisch Rhein-Wupper April 2024 - 3 von 3

Und Wagen vom mini-club Treffen Speyer TreffeSpeyer_1-1.jpg TreffeSpeyer_1-2.jpg TreffeSpeyer_1-3.jpg Die Wagons sind wechselseitig bedruckt, so nun ein Blick auf die 2. Seite. TreffeSpeyer_2-1.jpg TreffeSpeyer_2-2.jpg TreffeSpeyer_2-3.jpg Für eine Film-Testfahrt hat sich dann der Zug der Rhein Carg...
von RalfJ
So 14. Apr 2024, 14:15
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rhein-Wupper
Antworten: 366
Zugriffe: 138002

Z-Stammtisch Rhein-Wupper April 2024 - 2 von 3

Und ist man wieder fit, kann auch für die entsprechende Flüssigkeit gesorgt werden Bierzug_1.jpg Bierzug_2.jpg Bierzug_3.jpg Und ein weitere Güterzug Cargo_Opel-Zug_1.jpg Cargo_Opel-Zug_2.jpg Cargo_Opel-Zug_3.jpg Um uns auf das Spur-Z Weekend in Altenbeken einzustimmen hatten wird Wagons des Freunde...
von RalfJ
So 14. Apr 2024, 14:15
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rhein-Wupper
Antworten: 366
Zugriffe: 138002

Z-Stammtisch Rhein-Wupper April 2024 - 1 von 3

Hallo Freunde der Spur-Z, Nachdem im März kein Modellbahnstammtisch in Wuppertal stattgefunden hat, ist es gestern Abend wieder soweit gewesen und wir haben uns zu unserem Stammtisch getroffen. In kleinerer Runde gab es neben leckeren Speisen und Getränken interessante Gespräche rund um das schönste...
von RalfJ
Do 11. Apr 2024, 09:45
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Frage zu Altenbeken 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Frage zu Altenbeken 2024

Hallo Holger, ...bin auf einen Rollator angewiesen... und wie sieht es dort allgemein mit der Barrierefreiheit aus... In meinem Video von 2022 kannst du ab ca. 1:12 Minuten den Zugang und etwas vom Ausstellungsraum sehen. Ist aus meiner Sicht nach, Rollatortauglich. zum Video ab 1:12 http://www.yout...
von RalfJ
Sa 6. Apr 2024, 21:07
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rhein-Wupper
Antworten: 366
Zugriffe: 138002

Einladung zum April Stammtisch in Wuppertal

Hallo Z -Freunde, nach einem Monat Pause in Wuppertal sind wir diesen Monat wieder mit einem Stammtisch aktiv. Wie ich festgestellt habe ist es schon der letzte Stammtisch vor den beiden großen Modellbahnausstellungen bei uns in NRW. (Intermodellbau und Z-Weekend Altenbeken ;) ) Nachdem wir uns 8 Wo...
von RalfJ
Fr 5. Apr 2024, 19:44
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: OnTraxs Utrecht, NL 15.-17 03.2024
Antworten: 31
Zugriffe: 2208

TraininiTV Folge 26 von der OnTraxs Utrecht, NL 15.-17 03.2024

Hallo zusammen,

in Folge 26 von Trainini TV gibt es Eindrücke vom Besuch auf der OnTraXS


Zum Video auf YouTube


Wünsche ein paar schöne Minuten mit den Aufnahmen von vor Ort

Viele Grüße,
Ralf
von RalfJ
Do 4. Apr 2024, 20:42
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 12. Modellbahnausstellung im MVG Museum München am 16. & 17. März 2024
Antworten: 48
Zugriffe: 3600

Re: 12. Modellbahnausstellung im MVG Museum München am 16. & 17. März 2024

Hallo zusammen,

ein weiteres Video von der Ausstellung im MVG von Peter Pernsteiner. Dieses mal über das Z Car System



Viele Grüße,
Ralf
von RalfJ
Sa 30. Mär 2024, 20:31
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Intermodellbau Dortmund 24
Antworten: 10
Zugriffe: 1879

Re: Intermodellbau Dortmund 24

Hallo Z usammen, ...meine Stand.Nr. ... STAND.4.D 19... @Dietmar, vielen Dank. Freue mich schon vorbeizukommen :drink: @alle, und damit ist es noch nicht genug an Spur Z in Dortmund. Wie ich beim Moba gelesen habe, ist Kai Wüstermann mit Müsum auch in Dortmund mit dabei. Freue mich die Anlage nach B...
von RalfJ
Di 26. Mär 2024, 19:14
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 12. Modellbahnausstellung im MVG Museum München am 16. & 17. März 2024
Antworten: 48
Zugriffe: 3600

Re: 12. Modellbahnausstellung im MVG Museum München am 16. & 17. März 2024

Hallo Zettis,

das Video von Peter Pernsteiner über die Kofferanlage von Alois Forstner aus dem MVG Museum ist auf YouTube
zu finden.



Zum Video auf YouTube


Viele Grüße,
Ralf
von RalfJ
So 17. Mär 2024, 07:42
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: BR213 und BR218
Antworten: 33
Zugriffe: 1931

Re: BR213 und BR218

und das bei dem Thema, wo BR213 und BR218 gar keine Oberleitung benötigen

:d+w:

Viele Grüße,
Ralf
:drink: