Die Suche ergab 835 Treffer

von RalfJ
So 17. Mär 2024, 07:42
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: BR213 und BR218
Antworten: 25
Zugriffe: 1095

Re: BR213 und BR218

und das bei dem Thema, wo BR213 und BR218 gar keine Oberleitung benötigen

:d+w:

Viele Grüße,
Ralf
:drink:
von RalfJ
So 17. Mär 2024, 07:40
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Jetzt im TV "Die Eisenbahn"
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Jetzt im TV "Die Eisenbahn"

Hallo Zettis,

und wer die Sendung verpasst hat, hier kann man sie sich Online noch anschauen:

https://www.arte.tv/de/videos/113570-00 ... eisenbahn/
(In welchen Ländern das Video zur Verfügung steht ist mir leider nicht bekannt :oops: )

Viele Grüße,
Ralf
von RalfJ
So 17. Mär 2024, 07:38
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: FASZINATINON MODELLBAHN Mannheim 08. - 10. März 2024
Antworten: 64
Zugriffe: 3926

Re: FASZINATINON MODELLBAHN Mannheim 2024 - noch ein paar Fotos 2/3

Hallo Manfred, Hallo ... Die Brücke meine ich kenne ich so noch nicht. Weiß hier einer zu welcher Anlage die gehört ? :oops: Die Brücke gehört zu Uli Günther, der mit seinem Rangierspiel beschäftigt war, und ist Teil seiner Heimanlage. Super, vielen Dank 👍 Die Brücke hat mir gefallen :) Viele Grüße,...
von RalfJ
Sa 16. Mär 2024, 22:41
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: FASZINATINON MODELLBAHN Mannheim 08. - 10. März 2024
Antworten: 64
Zugriffe: 3926

FASZINATINON MODELLBAHN Mannheim 2024 - noch ein paar Fotos 3/3

Außerhalb des Spur Z Standes habe ich kaum was gesehen. Hier ein paar Schnappschüsse die mich dann beim Vorbeigehen angezogen haben. Zum einen, nicht nur die Spur Z Weihnachtszüge drehen ihre Runden um den Tannenbaum Groß_1.JPG Eine bekannte Comic Figur schaute auch vorbei Groß_2.JPG Und zum Abschlu...
von RalfJ
Sa 16. Mär 2024, 22:41
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: FASZINATINON MODELLBAHN Mannheim 08. - 10. März 2024
Antworten: 64
Zugriffe: 3926

FASZINATINON MODELLBAHN Mannheim 2024 - noch ein paar Fotos 2/3

An dieser Szene bei Z-Light komme ich nicht vorbei. Warum finde ich die nur so toll :d+w: Z-Light.JPG Der Frühling muss da sein, die ersten Störche wurden schon bei Forstberg gesichtet Forstberg.JPG Die Brücke meine ich kenne ich so noch nicht. Weiß hier einer zu welcher Anlage die gehört ? :oops: B...
von RalfJ
Sa 16. Mär 2024, 22:40
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: FASZINATINON MODELLBAHN Mannheim 08. - 10. März 2024
Antworten: 64
Zugriffe: 3926

FASZINATINON MODELLBAHN Mannheim 2024 - noch ein paar Fotos 1/3

Hallo Z-Freunde, habe meine Fotos nochmal durchgeschaut und noch ein paar meiner Meinung nach interessante Fotos gefunden. Hier die Zentrale Stelle vom ZFI, die Spendenlaterne schaute da noch sehr, sehr wenig gefüllt aus :( ZFI_6.JPG und hier die ZFI-Vitrine ZFI_1.JPG ZFI_2.JPG ZFI_3.JPG ZFI_4.JPG Z...
von RalfJ
So 10. Mär 2024, 15:07
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: FASZINATINON MODELLBAHN Mannheim 08. - 10. März 2024
Antworten: 64
Zugriffe: 3926

Video der FASZINATINON MODELLBAHN 2024

Ich schreibe das mit dem Video auch noch mal hier :roll: Das Video aus Mannheim ist geschnitten. Mit dabei, einige Aufnahmeversuche meiner neuen Kamera, mit anderen Blickwinkel. Was haltet ihr davon, sind solche Aufnahmen interessant für Euch? Das Video ist etwas über 10 Minuten lang geworden und bi...
von RalfJ
So 10. Mär 2024, 15:06
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Ausflug zur Faszination Modellbahn Mannheim
Antworten: 15
Zugriffe: 1004

Video vom Ausflug zur Faszination Modellbahn Mannheim

Hallo Z-Freunde, da ging gestern mit der Zugfahrt doch fast alles glatt. Kurz vor Koln/Deutz blieb der Zug dann stehen. Ganze 10 Minuten :roll: Die Zeit konnten dann auch nicht mehr bis ins Dorf aufgeholt werden. So habe ich zurück doch mehr als 2 Stunden benötigt. (2:02h) :d+w: Wie schon geschriebe...
von RalfJ
Sa 9. Mär 2024, 21:06
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Ausflug zur Faszination Modellbahn Mannheim
Antworten: 15
Zugriffe: 1004

Re: Ausflug zur Faszination Modellbahn Mannheim

Hallo zusammen, Sorry, das ich das Thema hier aufgemacht habe. Sollten nur ein paar schnapschüsse von meinem Tag in Mannheim hier werden. Die Beiträge hier verschwinden ja nach 3 Tage wieder ;) Werde meine Fotos die was taugen und wo es um die Modellbahn geht im Strang zu der Veranstaltung auch noch...
von RalfJ
Sa 9. Mär 2024, 17:40
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Ausflug zur Faszination Modellbahn Mannheim
Antworten: 15
Zugriffe: 1004

Re: Ausflug zur Faszination Modellbahn Mannheim

Also ich habe bestimmt nicht gewonnen :lol: Leider ist der Tag viel zu schnell vergangen :o Sitze im Zug zurück ins Dorf IMG_20240309_165400548.jpg Hier ein paar Fotos vom Handy aufgenommen und ohne weitere Erklärung, ist alles 1:220 :D IMG_20240309_131845285.jpg IMG_20240309_131952472.jpg IMG_20240...