Die Suche ergab 79 Treffer

von DocRot
Mi 3. Jun 2020, 12:32
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Berichte und Bilder in Fachmagazinen Spur Z
Antworten: 0
Zugriffe: 444

Berichte und Bilder in Fachmagazinen Spur Z

Eine kleine Wort- und Bildmeldung zwischendurch. Zur Stunde bereite ich einen Bericht über „Strandgatan“ für zwei europäische Magazine vor… mit einem erstaunlichen Ergebnis! Während hier in Deutschland meine „Gagfotos“ dem ernsthaften Modellbahner oder Redakteur eher eine Übelkeit aufkommen lassen, ...
von DocRot
Mi 29. Apr 2020, 19:12
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eisenbahn Journal 05/2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1227

Re: Eisenbahn Journal 05/2020

Der Anfang vom Ende? Ein Kommentar. Bereits mehrfach habe ich darauf hingewiesen, dass sich der Markt in absehbarer Zeit…sagen wir mal… selbst bereinigt. Das Virus hat auch den Verlagen recht extrem zugesetzt. Keine Berichte über Messen/Ausstellungen, ausgelieferte Neuheiten oder aktuelle Anlagenbe...
von DocRot
Mi 29. Apr 2020, 18:18
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Moffat-Tunnel in Z im Modellbahn-Kurier 33
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Moffat-Tunnel in Z im Modellbahn-Kurier 33

Das Jahr 2020 hat auch seine kleinen positiven Seiten, so ist das nächste Exponat
im Maßstab 1:220 in einem renommierten Blatt abgedruckt.

Im Modellbahn-Kurier 33 (Nordamerika Teil 9) aus dem EK-Verlag
ist ein sehr schöner 4-Seiter über Karls Moffat-Tunnel zu sehen.


Gruß

Dirk Kuhlmann
von DocRot
Fr 10. Apr 2020, 17:21
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Kniephaven,... mal wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Kniephaven,... mal wieder

…und die Reise geht weiter…der Herr Kuhlmann kann es einfach nicht sein lassen und legt diesmal einen Stopp in Frankreich ein. Kniephaven ist wieder da! Diesmal habe ich mich ein französisches Fachmagazin für Schmalspurbahnen eingeschmuggelt. :mrgreen: I-Grande-11421-voie-libre-n-101.net.jpg Das Hef...
von DocRot
Do 26. Mär 2020, 18:22
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: VGB-Schnupper-Set
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Re: VGB-Schnupper-Set

Ein Kommentar und ernsthafter Gedanke Leider war genau diese Aktion zu erwarten, in Krisenzeiten halten die Menschen ihr Geld eher zurück, man weiß ja nicht was noch so alles passiert. Da brauche ich keine Miba und Co. oder komme im besten Fall nicht an mein Magazin heran, da z.B. Bahnhofsbuchhandl...
von DocRot
Do 19. Mär 2020, 18:22
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Intermodellbau Dortmund 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1576

Intermodellbau Dortmund 2020

Neues Datum für die Intermodellbau Dortmund ist gesetzt!

13. - 16. August 2020

Diese Info habe ich eben über die Verlagsgruppe Bahn erhalten.

Gruß

Dirk Kuhlmann
von DocRot
Fr 21. Feb 2020, 07:58
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 58
Zugriffe: 10070

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Hallo Larry, da bin ich absolut auf deiner Seite. Ich muss mich immer wieder mit den verschiedenen Typen vom Layout/ Redaktion herumschlagen damit meine Bilder entsprechend gedruckt werden. Martin Knaden favorisiert übrigens das Foto- Stacking, welches für ein oder zwei Bilder in Ordnung geht, es wi...
von DocRot
Do 20. Feb 2020, 10:55
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 58
Zugriffe: 10070

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Eure Begeisterung um die Anlage "Werdersheim" möchte ich nicht schmälern, aber hier geht es eher um das Exponat von Götz. Ein paar Worte dazu: Ich beobachte seit ca. 30 Jahren die Fachpresse auch sehr speziell um dem Maßstab 1:220 herum. Seit 2013 habe ich angefangen Stück für Stück mich in der Miba...
von DocRot
Sa 15. Feb 2020, 18:15
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 58
Zugriffe: 10070

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Hallo Michael, immer schön ruhig bleiben! Eine Z- Bahn auf dem Titelbild ist ein höchst seltener Umstand, schau auf das Bild und du siehst die zeitlichen Abstände. Ganze drei Anlagen haben es bisher nur geschafft! Z-in-der-Miba.jpg Zuletzt wurde auch meine Person in Verbindung gebracht mit, ich ziti...
von DocRot
Sa 8. Feb 2020, 18:22
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 58
Zugriffe: 10070

Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Endlich ist es soweit!
Sogar in zwei Teilen!

Mehr sage ich nicht, hier die Ankündigung…

https://shop.vgbahn.info/media/pdf/Blic ... 102003.pdf

Herzliche Glückwünsche von der FDE Burscheid

Gruß

Dirk Kuhlmann