Die Suche ergab 58 Treffer

von DocRot
Fr 16. Nov 2018, 15:48
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 105
Zugriffe: 11452

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Hallo Manfred,

beim dritten Bild hättest genauer hinschauen müssen,
dies ist H0e,... also 9 mm Gleis.
Koeln2018_624.jpg
Aber schön zierlich,...oder?

Ich habe mich einfach mal unter die Meute geschmuggelt, ...
DW1.jpg

Gruß

Dirk
von DocRot
Mo 29. Okt 2018, 08:52
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: On traXs wird zur Modeltrein-Expo
Antworten: 15
Zugriffe: 1327

Re: On traXs wird zur Modeltrein-Expo

Tja,.... da ich zum "Klüngeltrupp" gehöre und den einmaligen Charme intern erleben durfte,... nur ein Wort...Schade. Als einfältiger Aussteller mit dieser drittklassigen Z Anlage(Name vergessen) habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Schräge Exponate mit dem leichten Hang zur Geschmacklosigkeit ...
von DocRot
Fr 26. Okt 2018, 11:55
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 105
Zugriffe: 11452

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Wieso unfair ??? Bei der letzten "Challenge" vor zwei Jahren habe ich den sechsten Platz belegt mit dem .... Dings... habs vergessen... Diesmal habe ich den höchsten Anspruch,... Vorletzter zu werden... Ernsthaft,... es würde mich freuen, wenn ein 1:220 Exponat auf dem Siegertreppchen stehen würde. ...
von DocRot
Fr 26. Okt 2018, 08:15
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 105
Zugriffe: 11452

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Wieso schwer?

Schau mal auf die (landschaftliche) Tiefe von dem H0 Exponat.
Ist doch ein prima Maßstab :mrgreen:
DW-16.jpg
Gruß

Dirk
von DocRot
Di 16. Okt 2018, 07:35
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: „Fahrtag“ in Westheim am 13. und 14.10.2018
Antworten: 50
Zugriffe: 3750

Re: „Fahrtag“ in Westheim am 13. und 14.10.2018

Den Bahnhof Westheim im Maßstab 1:220 ? Her damit, das Teil wäre richtig schön "einfach" und kann per Kitbashing für sehr viele Regionen passen. Wäre wirklich eine Bereicherung, meist passen die süddeutschen Modelle der Großserienhersteller trotz Umbau nicht so richtig. @Michael Schöne Fotos Gruß D...
von DocRot
Mo 8. Okt 2018, 15:09
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 37
Zugriffe: 3343

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Hallo Michael, mich hatte der BDEF Verband im Frühjahr kontaktiert, um irgendeinen Plunder von mir zu präsentieren. Wir sind uns in Punkto Kostenerstattung nicht einig geworden und zudem hatte ich keine Lust auf eine Ausstellung. Aber,... ich habe dem Verband die Adresse vom ZFI übermittelt, mit dem...
von DocRot
Mi 29. Aug 2018, 16:16
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 105
Zugriffe: 11452

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Bitte nicht meine Vorlage "Durlesbacher Weg" aus dem EM als Maßstab nehmen, es ist wie erwähnt in H0 gebaut und soll Modellbahner aller Spurweiten ansprechen. Die Bandbreite, der Anspruch und der unterschiedliche Geschmack ist bekanntermaßen riesengroß. Es wäre noch festzuhalten,... ich hatte eine g...
von DocRot
Sa 25. Aug 2018, 09:26
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 105
Zugriffe: 11452

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Hallo Ralf, Du machst nichts falsch und es wird mit Sicherheit ein feines Diorama. Es geht eher um den Effekt, dass der Maßstab 1:220 im Gespräch bleibt und vielleicht auch neue Anhänger gewinnt. Bleiben wir im Gespräch, so reagieren im besten Fall die Hersteller und beglücken uns mit Neuheiten,... ...
von DocRot
Di 21. Aug 2018, 14:13
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 105
Zugriffe: 11452

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Jetzt würde es mich doch schon interessieren, ob weitere Z- Bahner sich dieser Herausforderung stellen oder stellen möchten. Es wäre schade, wenn nur Dietmar diese Spurweite auf der IMA Köln vertreten sollte. Ich halte mich bewusst heraus und präsentiere nur ein H0e Muster - Diorama als "Anheizer" i...
von DocRot
Do 14. Jun 2018, 15:38
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 105
Zugriffe: 11452

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Der Geramond -Verlag hat nun endgültig seine Zustimmung für die Veröffentlichung der folgenden vier Bilder grünes Licht gegeben. Dies gilt nur für das ZFI - Forum! Bitte nicht weitertragen! EM_2018_07_092_095-1.jpg EM_2018_07_092_095-2.jpg EM_2018_07_092_095-3.jpg EM_2018_07_092_095-4.jpg Gruß Dirk ...