Die Suche ergab 61 Treffer

von DocRot
So 30. Jun 2019, 20:41
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 06/2019
Antworten: 7
Zugriffe: 905

Re: Trainini 06/2019

Mist!

Sollten eigentlich 20 mm sein.

Ernsthaft:

Jogi ist aussen vor, Holger und ich waren etwas
"Betriebsblind".

Wir meinten eigentlich 250 mm!

Sowas... und mit vielen Grüßen

Dirk Kuhlmann
von DocRot
Mi 15. Mai 2019, 20:36
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Presseinfo für 06/2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1206

Re: Presseinfo für 06/2019

Nicht über die schlechten Auflagezahlen reden, sondern sich freuen,
dass die schöne Lübeck-Anlage wieder in den Köpfen der Leute ist,
vor allem bei nicht Z-Bahnern.
Ob Sommer oder Winter, dies soll egal sein.

Auf jeden Fall wird die Medienpräsenz für den Maßstab 1:220 gesteigert.

Gruß

Dirk
von DocRot
Mi 15. Mai 2019, 15:57
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Presseinfo für 06/2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1206

Presseinfo für 06/2019

Miba

In der Ausgabe 06/2019 wird (endlich) die Anlage
Lübeck 1905 von Wolf-Ulrich Malm auf 5 Seiten gezeigt.

Gruß

Dirk
von DocRot
Fr 16. Nov 2018, 15:48
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 105
Zugriffe: 13927

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Hallo Manfred,

beim dritten Bild hättest genauer hinschauen müssen,
dies ist H0e,... also 9 mm Gleis.
Koeln2018_624.jpg
Aber schön zierlich,...oder?

Ich habe mich einfach mal unter die Meute geschmuggelt, ...
DW1.jpg

Gruß

Dirk
von DocRot
Mo 29. Okt 2018, 08:52
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: On traXs wird zur Modeltrein-Expo
Antworten: 15
Zugriffe: 1734

Re: On traXs wird zur Modeltrein-Expo

Tja,.... da ich zum "Klüngeltrupp" gehöre und den einmaligen Charme intern erleben durfte,... nur ein Wort...Schade. Als einfältiger Aussteller mit dieser drittklassigen Z Anlage(Name vergessen) habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Schräge Exponate mit dem leichten Hang zur Geschmacklosigkeit ...
von DocRot
Fr 26. Okt 2018, 11:55
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 105
Zugriffe: 13927

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Wieso unfair ??? Bei der letzten "Challenge" vor zwei Jahren habe ich den sechsten Platz belegt mit dem .... Dings... habs vergessen... Diesmal habe ich den höchsten Anspruch,... Vorletzter zu werden... Ernsthaft,... es würde mich freuen, wenn ein 1:220 Exponat auf dem Siegertreppchen stehen würde. ...
von DocRot
Fr 26. Okt 2018, 08:15
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 105
Zugriffe: 13927

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Wieso schwer?

Schau mal auf die (landschaftliche) Tiefe von dem H0 Exponat.
Ist doch ein prima Maßstab :mrgreen:
DW-16.jpg
Gruß

Dirk
von DocRot
Di 16. Okt 2018, 07:35
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: „Fahrtag“ in Westheim am 13. und 14.10.2018
Antworten: 50
Zugriffe: 4845

Re: „Fahrtag“ in Westheim am 13. und 14.10.2018

Den Bahnhof Westheim im Maßstab 1:220 ? Her damit, das Teil wäre richtig schön "einfach" und kann per Kitbashing für sehr viele Regionen passen. Wäre wirklich eine Bereicherung, meist passen die süddeutschen Modelle der Großserienhersteller trotz Umbau nicht so richtig. @Michael Schöne Fotos Gruß D...
von DocRot
Mo 8. Okt 2018, 15:09
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 37
Zugriffe: 4223

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Hallo Michael, mich hatte der BDEF Verband im Frühjahr kontaktiert, um irgendeinen Plunder von mir zu präsentieren. Wir sind uns in Punkto Kostenerstattung nicht einig geworden und zudem hatte ich keine Lust auf eine Ausstellung. Aber,... ich habe dem Verband die Adresse vom ZFI übermittelt, mit dem...
von DocRot
Mi 29. Aug 2018, 16:16
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 105
Zugriffe: 13927

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Bitte nicht meine Vorlage "Durlesbacher Weg" aus dem EM als Maßstab nehmen, es ist wie erwähnt in H0 gebaut und soll Modellbahner aller Spurweiten ansprechen. Die Bandbreite, der Anspruch und der unterschiedliche Geschmack ist bekanntermaßen riesengroß. Es wäre noch festzuhalten,... ich hatte eine g...