Die Suche ergab 24 Treffer

von eini
Mo 28. Jan 2019, 13:27
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 358
Zugriffe: 94883

Re: Märklin Lieferterminlisten

... und hier die V 80 der DB. https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/88803/ Die war deutlich früher angekündigt. Braucht das Tantchen die ganzen Vorbestellungen, damit die beim Kreditgeber glänzend dastehen? Wenn man bei einem der namhaften Kleinserienhersteller ein Modell bestellt, ste...
von eini
Mo 14. Jan 2019, 22:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 358
Zugriffe: 94883

Re: Märklin Lieferterminlisten

hm, vielleicht ist man bei Märklin auf´m "Verschiebebahnhof"?!?
Ist doch immer wieder das gleiche und das jedes Jahr - nach hinten raus hat man Luft ohne Ende!
von eini
Sa 29. Dez 2018, 10:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33
Antworten: 67
Zugriffe: 13405

Re: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33

Oh, die sehen aber sehr gut aus, die Wagenböden.
von eini
Do 20. Dez 2018, 14:51
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an
Antworten: 58
Zugriffe: 12055

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Hallo Konrad,
also das Thema mit der Pünktlichkeit liegt glaube ich nicht unbedingt am „Hello Kity“ Aufdruck.
Bei der deutschen Bahn AG ist die Problematik anders gelagert - eher wie beim Computer. Das größte Problem sitzt davor.
von eini
Mi 19. Dez 2018, 11:49
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an
Antworten: 58
Zugriffe: 12055

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

eXact Modellbau hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 00:05
Der Hello Kitty hat aber ein reales Vorbild.
Das mit dem realen Vorbild mag sein. Auch im Vorbild hat Geschmack Grenzen. Das Ding liegt sehr nahe an der Verschreibungspflichtigkeit!
von eini
Di 18. Dez 2018, 22:18
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an
Antworten: 58
Zugriffe: 12055

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Gibt es denn hier gar niemanden, der das freiwillig in einen Milka-Zug umlackiert??? :Blind:
Kaufzwang? Ich wandere freiwillig aus!
von eini
Di 18. Dez 2018, 21:15
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an
Antworten: 58
Zugriffe: 12055

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Oh mein Gott!
Ist das der Tread für den schlechten Geschmack???
von eini
Di 18. Dez 2018, 20:57
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33
Antworten: 67
Zugriffe: 13405

Re: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33

Und wieder einiges dazugelernt! Die Wagen habe ich mir heutemorgen beim Berton in Mannheim besorgt. Die machen bald dicht und biete alles mit Rabatt an. Die Wagen finde ich, im etwas zum Thema zurückzukommen, ebenfalls sehr gelungen. Hätte sie mir mir ein paar Jahre eher gewünscht. Vielleicht gibt e...
von eini
Do 22. Nov 2018, 12:41
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Fernsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Re: Fernsprecher

Hallo André, die gelben Fernsprechsäulen stehen mW. in Rangierbereichen oder direkt am Bahnsteig. Die grauen sind Strecken- oder Signalfernsprecher. So aus dem Bauch heraus würde ich die These wagen ab den 60er Jahren. Vorher gab es ja noch die ollen Wellblechbuden neben der Strecke. Die Exemplare a...
von eini
Di 20. Nov 2018, 14:40
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin
Antworten: 48
Zugriffe: 9477

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin

Ja, in der Tat.
Also die Artikel-Nummer kann ich auch nicht finden :glas: :Blind:
... sogar Jörgs Märklin Dokumentensammler hat da nix, und beim Tantchen ...